cimddwc
23.03.2013, 20:54

Legoland Fabrik

Hallo allerseits,

Ich war heute am Eröffnungstag im Legoland - wo doch mehr los war als ich bei dem kalten, windigen Wetter erwartet hätte - und vielleicht interressiert's ja den einen oder anderen, was mir an hübschen Teilen in der Fabrik aufgefallen ist:

- Bei den Minifiguren gibt's das (vermutlich) komplette Chima-Figurenteil-Sortiment (neben den üblichen normalen). 6 für 10€, war das letztes Jahr nicht noch anders?

- 1x2 Mauersteine in 4 Farben (hellgrau, dunkelgrau, dark tan, nougat)

- die 1x2 geriffelten Steine in tan vom letzten Jahr gibt's auch wieder

- 2x2 Fliesen in Pearl Gold (u.a.)

- umgekehrte 2x2-Fliesen in tan und dunkelgrau

- 1x1 Rundfliesen in Blau, hellgrau und Pearl dark gray oder wie das heißt

- Pflanzenteile (klein) in olivgrün, 7-blättrige Palmblätter in lindgrün und dark tan

- gerade Schienen sind auch noch vorrätig...

Gut, dass es den Jahreskarten-20%-Rabattcoupon im Bonusheft gab.

Zwei Wühlkisten im Schnäppchenzelt, aber kaum für mich Interessantes. Und abgesehen von 2 größeren Techniksets (Bagger und Flachbetttruck oder so) mit noch halbwegs konkurrenzfähigen Rabatten zwar recht viele Sets, aber lächerlich geringe Rabatte (z.B. Dino-Forschungsstation 90 statt 100€)...

Leider keine 2x2-Fliesen in hellgrau in der Fabrik, aber die gibt's im Pasinger Store, zusammen mit olivgrünen Käseecken. War also auch einen Abstecher wert.

Grüße,
Andreas



freakwave
23.03.2013, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Legoland Fabrik

Danke für den Bericht! Pasing hört sich aber auch gut an, da muss ich wohl bald einen Besuch einplanen!

Da muss ich nochmals meine LB Bestellung raussuchen und dann den Günzburg-Trip machen!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


NightStray
23.03.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Legoland Fabrik

Hallo Andreas,

da scheint ja einiges los gewesen zu sein und eine Menge zu geben. Eine Frage habe ich mal. Du hast geschrieben

`- Bei den Minifiguren gibt's das (vermutlich) komplette Chima-Figurenteil-Sortiment (neben den üblichen normalen).

Hast du eventuell da einpaar mehr Infos, ob es die auch woanders bekommt?

schönes Wochenende
Roman



Capriheld
23.03.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
Capriheld
23.03.2013, 21:49

Re: Legoland Fabrik

Hier noch ein Bild von den Wühlkisten...

die haben sich wirklich nicht gelohnt. 25 EUR / Tüte:

[image]



P.S: Leider kein Horizon Express oder das Cinema im Shop erhältlich...

gruß Mathias



AdmiralStein
23.03.2013, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Legoland Fabrik


- Bei den Minifiguren gibt's das (vermutlich) komplette Chima-Figurenteil-Sortiment (neben den üblichen normalen). 6 für 10€, war das letztes Jahr nicht noch anders?

[...]

Zwei Wühlkisten im Schnäppchenzelt, aber kaum für mich Interessantes. Und abgesehen von 2 größeren Techniksets (Bagger und Flachbetttruck oder so) mit noch halbwegs konkurrenzfähigen Rabatten zwar recht viele Sets, aber lächerlich geringe Rabatte (z.B. Dino-Forschungsstation 90 statt 100€)...

Hallo,

das gesamte Chima-Figurenteil-Sortiment gibt es in der Fabrik leider nicht, denn zumindest die Löwenköpfe fehlen komplett - den Rest habe auch ich nicht auf Vollständigkeit gecheckt, es sind aber von jeder Tierrasse viele Teile vorhanden.

Eine einzelne Figur kostet nun 1,99 €, 6 Stück kosten 10,00 € wie bereits beschrieben. Im letzten Jahr waren das 1,50 € pro Figur und 7,00 € für 5 Figuren wenn ich mich recht erinnere.

Bei den Figuren wäre noch zu erwähnen, dass es bereits die ein oder anderen Körperteile der neuen Galaxy-Squad-Serie gibt: Torsos, Beine, Flügel, die orangene Rüstung und auch einen olivfarbenen Alien-Kopf.

Das Schnäppchenzelt hat mich ebenfalls enttäuscht. In den Wühlkisten nur langweiliges Zeug und bei den Sets nur geringe Rabatte. Das Ninjago-Set 2520 war mit 39,99 € bepreist und dieser Preis wurde von einer Mitarbeiterin eine halbe Stunde nach Öffnung des Zelts auf 44,99 € angehoben - war wohl mit 20% Rabatt zu billig oder wie? *Kopfschüttel*

Grüße

Matthias



cimddwc
23.03.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Legoland Fabrik

das gesamte Chima-Figurenteil-Sortiment gibt es in der Fabrik leider nicht, denn zumindest die Löwenköpfe fehlen komplett - den Rest habe auch ich nicht auf Vollständigkeit gecheckt, es sind aber von jeder Tierrasse viele Teile vorhanden.
...
Bei den Figuren wäre noch zu erwähnen, dass es bereits die ein oder anderen Körperteile der neuen Galaxy-Squad-Serie gibt: Torsos, Beine, Flügel, die orangene Rüstung und auch einen olivfarbenen Alien-Kopf.


Da sieht man, dass ich mich mit Chima doch nicht genug auskenne. Die olivgrünen kleinen Schlauchboote der Krokodile gab's übrigens auch, bloß ob sich das nach Gewicht lohnt?

Und jetzt wo du's sagst: solche trans-neon-grünen Flügel sind mir auch aufgefallen.

Grüße,
Andreas



NightStray
23.03.2013, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Legoland Fabrik

Hallo Matthias,

ich hoffe ja, dass man die CHima Figuren auch über den Shop oder I-Net bekommen kann, denn das Legoland ist mir zu Weit und würde sich, finanziell, nicht so lohnen.

schöne Grüße
Roman



Adler
25.03.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Legoland Fabrik



Das Schnäppchenzelt hat mich ebenfalls enttäuscht. In den Wühlkisten nur langweiliges Zeug und bei den Sets nur geringe Rabatte.



Die Wühlkisten im Schnäppchenzelt ist wirklich schlecht! weiß jemand vielleicht, wann man die Kisten wechseln kann?



freakwave
27.03.2013, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Legoland Fabrik

Nur noch eine Frage: Gibt es auch grüne Platten in verschiedenen Größen?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: