Farnheim
02.11.2014, 20:51

+26Es wird wieder rot... Ein Gerätewagen-Sanitätsmittel der FW Farnheim

Nabend geschätzte Gemeinde!

Nun zu etwas völlig anderem: Ma wat kleinet...

Nach wochenlanger BauABStinenz, naja, ganz so schlimm war es dann doch nicht, konnte ich nun eine weitere, wenn auch kleinere Baustelle beenden. Und zwar diese, dass ich seit längerem die von mir gern genutzten 2x3er Cupboards um 90 Grad gestürzt versnotten wollte. Bis heute nachmittag fiel mir keine wohlproportionierte Kombination von Aufbau und Fahrgestell ein. Das Fahrgestell entstammt samt Fahrerhaus, falls es bekannt vorkommen sollte, u. a. dem Einsatzleitwagen oder auch einigen Gerätewagen - von wegen einheitlicher Fahrzeugpark und so. Jedenfalls. Nach gefühlt hunderten Anläufen des Zusammensetzens und immer wieder Auseinanderpflückens, stellte mich nach einem halben nachmittag endlich die letzte Bauversion so wirklich zufrieden. Ich hoffe, den geneigten Betrachter der folgenden Bilder ebenso.

Fahrzeug: GW-San
Standort: Feuer- und Rettungswache 4 (Fachgruppe MANV)
Einsatzzweck: Einrichten und Betreiben einer Verletztenablage von bis zu 25 Personen

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe, die Verschmelzung von Fahrgestell und Aufbau gefällt.

Viele Grüße,
Der 4w-Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


legolaura
03.11.2014, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Es wird wieder rot... Ein Gerätewagen-Sanitätsmittel der FW Farnheim

Hallo Maik

Endlich mal wieder etwas Rotes aus Farnheim.
Es ist immer wieder erstaunlich was du in der 4 W breite so unterbringst.
Deine tollen Fotos faszienieren uns immer wieder.

Grüße Heiner und Bärbel



steinlegoliath
06.11.2014, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+1Re: Es wird wieder rot... Ein Gerätewagen-Sanitätsmittel der FW Farnheim

Hallo Maik,

[image]



Ich hoffe, die Verschmelzung von Fahrgestell und Aufbau gefällt.

Und wie. Jetzt haste sogar Schränke gesnottet.

Habe das auch einmal bei einem Auflieger gemacht. Ist ganz praktisch.
Vor Allem bei dem 2x3x2-Schrank für deinen 4w-Maßstab, gell?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


steinlegoliath gefällt das


Farnheim
07.11.2014, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von legolaura

Re: Es wird wieder rot... Ein Gerätewagen-Sanitätsmittel der FW Farnheim

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für den netten Kommentar. Schön, das Euch die Bilder gefallen, obwohl ich seit der Benutzung einer neuen Kamera auf Kriegsfuß mit dem Rotton stehe. Na, mal sehen, ob ich das noch in den Griff bekomme.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
07.11.2014, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Es wird wieder rot... Ein Gerätewagen-Sanitätsmittel der FW Farnheim

Hi Maurice,

Und wie.


Puh, da bin ich ja beruhigt! Gozeidank hat Lego damals diese Schränkchen erfunden. An welche Fahrzeuge ich die schon überall angeflanscht habe – Du machst Dir kein Bild. Jetzt will ich mal einen davon mal gesnottet rückwärtig verbauen.

Viele Grüße,
Maik

P.S.: Schaust Du wieder bei der Fanwelt vorbei?


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


NightStray
08.11.2014, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Es wird wieder rot... Ein Gerätewagen-Sanitätsmittel der FW Farnheim

Hallo Maik,

leider komme ich erst jetzt zum Schreiben,
aber da ist Dir ja mal wieder ein Super 4-Wide
Einsatzfahrzeug gelungen. Die Cupboards,
in dieser Bauvariante zu verbauen, ist eine super
Lösung und macht sich in dem Massstab sehr
gut, da sie dadurch noch mehr an die typischen
Roll/Schiebetüren, der realen Einsatzfahrzeuge,
erinnern. Auch super gelungen, was die ausfahr-
bare Ausleuchtung anbelangt. Super umgesetzt und
da stehen dann deine Einsatzleute nicht mehr im
Dunkeln.
Mit der Dachschräge, vor dem Cockpit, gibt es
dem 4-Wide Fahrzeug, dem typischen 90er Jahre
Look zurück, was ich besonders sehr an diesen
Autos geschätzt und zu schätzen weiß.
Ich denke mal, dass wird nicht der letzte Wagen
in deiner Flotte bleiben.
Wird nur noch Zeit, für eine größere Garage.

Schöne Grüße
Roman