Jan Beyer - LEGO CEE Team
23.03.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+4Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo LLL, nun will ich mich doch auch noch mal kurz äussern nachdem die Diskussion ja wirklich schon wieder sehr aus dem Ruder läuft.

Zum Ersten verhält es sich so, das weder Rene unmittelbar etwas für die neuen Regeln kann noch ich - die neuen Rahmenbedingungen wurden vom LEGO Brand Retail Leadership Team festgelegt und zwar als leider notwendige Reaktion darauf, dass

1. leider mehr und mehr Teilnehmer nicht die schon immer gültige Regel des "Waren die beim AFOLs Shopping gekauft wurden nicht zum Wiederverkauf" zu verwenden missachtet haben

2. mehr und mehr das AFOLs Shopping auch von nicht AFOLs zum günstigen Einkaufen und als "Touristenattraktion" missbraucht wurde

3. einige der angemeldeten Teilnehmer ( als 1 Person angemeldet ) wirklich alle von Eltern, Kinder, Nachbarskinder und Freunde mitgebracht haben ( Extrembeispiel in einem Store - 15 angemeldete Teilnehmer und 100 Personen im Store ) was natürlich extreme logistische Probleme für das Storepersonal mitbringt.

Ich kann durchaus den Unmut einiger Personen, die hier im Forum schreiben verstehen, jedoch ist das AFOLs Shopping, wie der Name schon sagt, als Dankeschön nur für AFOLs und leider nicht für Kinder und alle anderen Begleitpersonen gedacht.

Ich hoffe das ist zu verstehen und auch die Gründe warum die Entscheidungen so sind, wie sie sind. Es ist leider immer so - viel halten sich an die Regeln und geniessen in Massen aber einige übertreten sie immer und immer wieder und diese Gruppe ist leider in der letzten Zeit zu gross geworden.

Es tut mir leid, das einige jetzt darunter leiden müssen aber wir mussten reagieren.

Ich hoffe diese Informationen helfen für ein besseres Verständnis - und ansonsten, wie ja einige schon geschrieben haben, das AFOLs Shopping ist ja ein Angebot und kein Zwang - wer nicht kommen will, lässt es eben bleiben.

Gute Nacht!

Jan



LegoChristian , legodesinger , Navigation , tnickolaus gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: