uefchen
05.11.2014, 19:48

+15Eier Tennvorrichtung

Hallo hier mal wieder was für die Küche .

Besonders gut für ungeübte Kackkünstler !



Gruss üfchen

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Hopihalido , Hirnlego , Roberts , asper , Seeteddy , KKante , renrew , Titus , Andi , Gina69 , naseneis , Rudolf_von_Falkenstein , Lukutus , avneumann , JuL (15 Mitglieder)

Hopihalido
05.11.2014, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Eier Tennvorrichtung

Meine Frau ist begeistert!

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


d4m60d
05.11.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Eier Tennvorrichtung

Besonders die musikalische Untermalung ist hervorzuheben.
Da freut man sich aufs nächste Video .



KKante
06.11.2014, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Eier Tennvorrichtung

Für ungeübte Kackkünstler?

Ich geh aber eigentlich jeden Tag kacken.



MTM
06.11.2014, 02:00

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Monumental....

...vor allem die Musik

Die überspielt dann auch die beiden "verhauenen" Eier. Nichts für ungut, aber ich greif dann lieber doch wieder darauf zurück:

[image]


Quelle: http://i.ebayimg.com/00/s...AAOxyItRTc77t/$_72.JPG

Bin gespannt, auf welche verrückte Idee du als nächstes kommst

MTM



uefchen
06.11.2014, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Re: Eier Tennvorrichtung

Sorry , da sollte `` Kochkünstler ´´ stehen !

Keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war ......

Kann das mal jemand ändern ?

Danke , Gruß üfchen



Xris
06.11.2014, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Eier Tennvorrichtung

Hallo uefchen,

wenn man für den "Gleitbelag" des Rostes statt 1x2-Kacheln etwa 1x8-Kacheln hernimmt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Eidotter beim Heruntergleiten an den Kanten verletzt wird (wahrscheinlich sind die Unterkanten der Fliesen das Hauptproblem).

Und nach dem Abbau kannst du die Steine Ingo für eine seiner wissenschaftlichen Studien leihen. Danach sind sie dann zumindest wieder hygienisch rein

Gruß

Christian



Eisbär
06.11.2014, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Eier

Liebär Krischan!

Und nach dem Abbau kannst du die Steine Ingo für eine seiner wissenschaftlichen Studien leihen. Danach sind sie dann zumindest wieder hygienisch rein.


Wir wissen noch nicht einmal, ob Ingo Waschmittel für seine Legos benutzt. Und wenn ja, welches.

Ich nehme mitunter ja mal Silosept. Aber nich inner Maschine.

Eier trenne ich seit Jahrzehnten, indem ich sie an der Kante des Bechers teile und von einer Hälfte zur anderen der Eierschale hin und her schaufele. Schütte. Bis zu 4 Stück, also ist keine technische Apparatur nötig.

Was uns aus Lego fehlt, ist ein Gerät, das uns dabei hilft.

Stimem aus dem OFF: Wobei?

Dabei eben.

Was gerade so anfällt.

Die o.g. 4 Eier benötige ich für Quarkkuchen. Da es hierzulande keinen (richtigen) Quark gibt, liegt da das Problem, nicht beim Eiern. Und für die Ersatzquarkherstellung ist Hitze vonnöten, so daß Lego sich dafür nicht eignet.

Kein Vanillepuddingpulver, keinen Quark, keine Lebkuchen, aber dick mit Lutefisk angeben.

Exilierte Grüße
M.a



MTM
07.11.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Ingo und Quarkkuchen

Wir wissen noch nicht einmal, ob Ingo Waschmittel für seine Legos benutzt. Und wenn ja, welches.


Dann hast du Ingos-In-Waschmaschine-Video gar nicht gesehen? Viel ist nicht zu sehen, aber eben auch kein Waschpulverschaum


Die o.g. 4 Eier benötige ich für Quarkkuchen.


Vielleicht schickt uefchen sie dir ja?


MTM



Xris
07.11.2014, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Eier

Hallo lieber Eisbär,

Wir wissen noch nicht einmal, ob Ingo Waschmittel für seine Legos benutzt. Und wenn ja, welches.


Wahrscheinlich tatsächlich keines, das hilft. Bei ABS-kompatiblen Waschtemperaturen müsste für die Hygiene schon Bleichmittel drinne sein - und die sind nicht nett zu den Farben.

Immerhin darf man damit rechnen, dass er Art und Dosierung des Waschmittel nicht ständig wechselt:
Waschnmittel verändern die Spannkraft des Waschwassers und daher wohl auch die Anzahl und Art der entstehenden Steinkomplexe.
Und als Wissenschaftler wird Ingo bei der Planung und Durchführung seiner Experimente die Versuchsparameter wohl nur gezielt und einzeln variieren, denn sonst wird die Auswertung zu kompliziert (Wäre er Psychologe, Soziologe, Pädagoge oder Wirtschaftswissenschaftlern, so würde ich mir zur Bewertung seiner Studien Versuchsplanung und -durchführung lieber noch einmal genauer vornehmen :sm12.

Die o.g. 4 Eier benötige ich für Quarkkuchen. Da es hierzulande keinen (richtigen) Quark gibt, liegt da das Problem, nicht beim Eiern. Und für die Ersatzquarkherstellung ist Hitze vonnöten, so daß Lego sich dafür nicht eignet.

Kein Vanillepuddingpulver, keinen Quark, keine Lebkuchen, aber dick mit Lutefisk angeben.


Jaja, das kenne ich. Versuch mal, die Zutaten für einen ordentlichen Christstollen zu bekommen. Im Zeitalter der Lebensmittelindustrie hat man es als Kuchenliebhabär wirklich ziemlich schwer.

Solidarische Grüße

Krischan



Xris
07.11.2014, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ingo und Quarkkuchen

Hoi,


Dann hast du Ingos-In-Waschmaschine-Video gar nicht gesehen? Viel ist nicht zu sehen, aber eben auch kein Waschpulverschaum


Das Waschmittel im Wasser würde die Kamera recht schnell ruinieren. "Wasserdicht" auf der Kamera bedeutet nämlich eigentlich "wasserdicht in destillierten Wasser". Salze, besonders aber Laugen, erhöhen die Kriechfähigkeit des Wassers, so dass es die Dichtungen besser benetzen und viel schneller in die Elektronik hineinkriechen kann. Zumindest während der Kamerafahrt wird Ingo wohl kein Waschmittel verwenden...

Klugscheißerischer Gruß vom

Xris



Eisbär
07.11.2014, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Eier: Diskriminierung!

Liebär Krischan!

Wäre er Psychologe, Soziologe, Pädagoge oder Wirtschaftswissenschaftler, so würde ich mir zur Bewertung seiner Studien Versuchsplanung und -durchführung lieber noch einmal genauer vornehmen.


Daran ist zu bemängeln: Veranstalten o.g. Wissenschaftszweige Versuche?*

Mit Legos?

Warum sollten o.g. Wissenschaftler und Innen nicht in der Lage sein, selbst wenn sie in ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit keine Versuche unternähmen, mit Legos geplante und sortierte Versuche durchzuführen?**

*Versuche, die mit den Waschvorgängen Ingos annähernd vergleichbar sind.

Ich sach nur: Mach mich.a seine Vorurtheyle nich kaputt!

Ich habe in der Tat nur das schwedische Video gesehen. Auf den Gedanken, nach Waschmitteln zu fragen, bin ich gekommen, als ich Ingos Bild seines allerersten Waschvorganges gesehen hatte: da sahen die uralten Legos sehr saubär aus. Wie wir aus Erfahrung wissen, verändert die Klemmkraft von Legos sich durch Waschen teilweise erheblich. Anzunehmen ist daher, daß auch die Kraft, die nötig ist, um Legos zusammenzubacken, veränderlich ist. Es ist also notwendig, immer gleich schmutzige oder gleichsaubäre Legos in immer gleichem Wasser zu waschen, um aussagekräftige und o.g. Vorurtheyle nicht beeinflussende Versuche zu veranstalten.

**Es sind ja keineswegs alle Eisbären unfähig, ihre Versuchsreihen vergilbter und mit verschiedenen Methoden entgilbter Legos einigermaßen verläßlich zu gestalten. Und o.g. Unfähigkeit hat keineswegs unbedingt etwas mit der eisbärischen Ausbildung zu tun.

So, nun kannze raten welcher der vier o.g. Bärufsgruppen ich angehöre.

Merke: Am soll die Legos nicht am Waschmittel....bevorurtheylen.

Behaftete Grüße
Mich.a



Rudolf_von_Falkenstein
07.11.2014, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Eier Tennvorrichtung

Hallo uefchen!

Ich bin immer wieder erstaunt, was für lustige und teils skurrile Ideen du hast.
Aber dass Tolle daran ist, dass deine Maschinen sogar noch funktionieren.

Gruss

Damian



IngoAlthoefer
07.11.2014, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ingo und Quarkkuchen

Hallo Michael, Mich.a und Christian,


>>> Wir wissen noch nicht einmal, ob Ingo Waschmittel für
>>> seine Legos benutzt. Und wenn ja, welches.

Dann hast du Ingos-In-Waschmaschine-Video gar nicht gesehen?
Viel ist nicht zu sehen, aber eben auch kein Waschpulverschaum


Ihr macht Euch ja Gedanken ...

Nach der wilden Frühphase im Sommer 2013 "wasche" ich auf
dreierlei Arten:

(i) Hin und wieder kommen ein paar mit LEGO gefüllte Socken
zur normalen Wäsche, um irgend etwas grob vorzutesten. Natürlich
ist dabei auch Waschpulver mit drin.
Je nachdem, wie das ausgeht, kommt es zur Stufe (ii).

(ii) Hier besteht die Maschinenladung "nur" aus LEGO-Steinen
(teils in Schutzsocken). Dafür nehme ich kein Waschmittel und wähle
inzwischen als Temperatur meist "kalt", um Energie zu sparen.
Auch das Schleudern spare ich bei solchen Läufen aus, weil
da nichts wesentliches mehr passiert.

(iii) Manchmal teste ich auch vor, indem ich LEGO-Steine in
Socken ganz ohne Wasser zwischen den Händen knete. Je nach
Ergebnis kommt es danach zu Stufe (ii).


(ii) hat gegenüber (iii) den Vorteil, dass dem Operator nicht
vorgeworfen werden kann, bewusst oder unbewusst eingegriffen
zu haben.

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


uefchen
13.11.2014, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ingo und Quarkkuchen

Thank´s for the Like´s .

Your Like is my pay !




Gruss üfchen



Gesamter Thread: