Bork1980
05.11.2014, 06:38

+23Mittelalterliche Hafenstadt

Hallo Zusammen,

bin neu hier. Habe mit dem Lego bauen erst wieder seit Anfang diesen Jahres begonnen, nach über 20 Jahren Abstinenz

Mein Projekt gibt es ja schon länger in einem anderen Forum.

Es handelt sich hierbei um eine mittelalterliche Hafenstadt, die jetzt zu ca. 1/2 fertig ist. Später wird die gesamte Stadt auf einem Legoboden (Aus größtenteils Duplosteinen) stehen.

Anbei mal ein kleiner Zwischenstand.

Gruß
Horace

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Ferdinand , Dirk1313 , SmaragdPapa , Seeteddy , tastenmann , viking14 , SirToby , DD , Lukutus , Gina69 , genglaender , sorn , stonetown , flocoto , Legoben4559 , Roberts , flo2525 , floge , Accent , Tagl , Larsvader , Friemelsteiner , JuL gefällt das (23 Mitglieder)


tastenmann
05.11.2014, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Mittelalterliche Hafenstadt

Das sieht doch schon mal echt gut aus!


Flickr | Instagram


Bork1980
05.11.2014, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: Mittelalterliche Hafenstadt

Danke für die vielen Likes

Anbei gleich nochmal der derzeitige Stand meines Greifenturms.

Greifen kommen natürlich später noch

Gruß
Horace

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Legoben4559 gefällt das


Seeteddy
05.11.2014, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Mittelalterliche Hafenstadt

Hallo Quintus Horatius Flaccus,

was für ein toller Einstand hier!

Ich habe deine Mittelalterliche Hafenstadt in der Entstehung bereits heute früh gesehen und spontan "geliked".
Allerdings ist mir genauso spontan ein Detail ins Auge gesprungen, wo ich mir dachte: "Das passt nicht recht!":
Die runden Slopes an den Zinnen des Turmes, das sieht zu modern, zu nobel, zu edel, zu perfekt aus, für ein
Gemäuer, dass erfreulicherweise wunderbar "schief zusammengenagelt" wirkt - ein Effekt, den ich Klasse finde!

Letztlich zählt natürlich, ob es dir gefällt; denn du hast die Anlage zuhause stehen. Aber ich folge dem Motto:
"Sieben Augen sehen mehr als zwei!" Und meine Anregung wäre, diese Rundungen durch normale Dachsteine,
oder eine komplett rechtwinklig, eckige, aber dennoch schief wirkende, Konstruktion zu ersetzen.
Und die runden Kugeln (vermutlich von ausgeschlachteten Sternenzerstörern) wirken woanders auch besser:
Als Oberteil von niedrigen Vierkantsäulen, zwischen denen Ketten gespannt sind, im Bereich der Molen.

Wie gesagt, unverbindlicher Garniervorschlag; nicht dass es hinterher wieder heißt:
Der Seeteddy vergrault die Einsteiger hier!

Salve (also volle Breitseite)
Klaus, alias Seeteddy


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Bork1980
06.11.2014, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Mittelalterliche Hafenstadt

Danke für das Lob und die Kritik.

Hab kein Problem, wenn dir das mit den Rundungen und Kugeln nicht gefällt.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich fand gerade den Kontrast von leicht ramschig zu edel gut

Deinen Vorschlag die Kugeln anderweitig einzusetzen, finde ich gut. Werd mal gucken ob ich das so umsetze und wie es später wirkt. (Hab ja noch nen paar von denen bei mir rumliegen )

PS: Horace kommt von Horace Grant (http://de.wikipedia.org/wiki/Horace_Grant) Hab auch beim Basketball immer ne Brille getragen, da ich nicht so auf Kontaktlinsen stehe

Gruß
Horace



Larsvader
06.11.2014, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Mittelalterliche Hafenstadt

Sieht doch schon mal sehr schick aus!
Alleine der Tunnel ist schon genial.

Lars, der beeindruckte



Gesamter Thread: