Hendrik5519
03.11.2014, 20:23

Lego Kirmes Frisbee

[image]


Habe heute angefangen die Gondel für die frisbee zu bauen. Wie gefällt sie euch.?



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

DAN42BR
03.11.2014, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Lego Kirmes Frisbee

Hallo

Zerschnittene Grundplatten ?????????

Gruß Franz



Hendrik5519
03.11.2014, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Lego Kirmes Frisbee

[image]


Jetzt schon mit Arm.



Hirnlego
04.11.2014, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Lego Kirmes Frisbee

Diese Grundplatten zerfallen einem nach ein paar Jährchen doch ohnehin in den Händen. Komisches Material, komische Stärke, komische, abgerundete Ecken. Und wenn man die üb erhaupt einsetzt, sollte man sie doch eher kaschieren...


Fünf Jahre wech.


Wolker
04.11.2014, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: Lego Kirmes Frisbee

Diese Grundplatten zerfallen einem nach ein paar Jährchen doch ohnehin in den Händen. Komisches Material, komische Stärke, komische, abgerundete Ecken. Und wenn man die üb erhaupt einsetzt, sollte man sie doch eher kaschieren...


Wenn es aber auch nur für den Test ist, hätte man das auch trotzdem eleganter lösen können. Bspw. den Boden mit größeren Platten auffüllen und die Außenbegrenzung/ Sitze mit Hilfe von Drehplättchen befestigen können.
Aber wer sein Lego zerschnippeln möchte, kann es doch gerne tun, auch wenn es mir bei dem Gedanken auch die Haare zu Berge stehen lässt.

Aussehen tut es aber schonmal gut. Ist das ganze eigentlich motorisiert geplant?



Hendrik5519
04.11.2014, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Wolker

Re: Lego Kirmes Frisbee

Ja im unteren Hänger wird wie im Original ein Motor mit einem lego Rad sein das die frisbee zum Schwingen bringen wird.



Wolker
04.11.2014, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Lego Kirmes Frisbee

Ah okay, aber die eigentliche Frisbee darf sich nicht drehen?

Wäre dann das i-Tüpfelchen. Aber lieber erstmal nur schwingen. Das kann dann für die Frisbee 2.0 zusammen mit Blinklicht kommen. ;)



Hendrik5519
04.11.2014, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Wolker

Re: Lego Kirmes Frisbee

Ja ich sitze gerade am Hänger und bei dem Antrieb gibt es noch ein paar probleme



Hendrik5519
04.11.2014, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Lego Kirmes Frisbee

[image]


Der Prototyp vom Unterbau mit Antrieb ist fertig habt ihr Verbesserungen ?



jmp
05.11.2014, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Lego Kirmes Frisbee

Naja, wenn ich deinen Mittelbauprototyp sehe hoffe ich doch das du ihn nochmal überdenkst und auch überarbeitest. Schau dir doch mal das Original an und versuche danach zu bauen. Und was ist mit dem Antrieb willst du beim fahren des Geschäfts später immer am Fahrpult dehen müssen oder hast du vor ein Zahnrad mit Rutschkupplung zu nehmen?
Zum Fahrgastträger oder auch Gondel genannt, kannste ja mal bei L-Rides vorbei schauen und dir seine Lösung ansehen.


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


Hendrik5519
05.11.2014, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von jmp

Re: Lego Kirmes Frisbee

Ja das habe ich auch schon verbessert. Sieht dem echten jetzt viel ähnlicher..



Gesamter Thread: