yvos_
03.11.2014, 22:48

+1VW T1 in anderer Farbe bauen

Hallo ihr Lieben,
mein Freund liebt LEGO und alte VW Autos.. den normalen Bausatz des Bullis hat er schon und damals fast geweint als er ihn zu Weihnachten bekommen hat.. da ich schon Bauanleitungen für den Umbau zu einer Pritsche gesehen habe wollte ich ihm diese gerne schenken. Allerdings wäre es "langweilig" wenn dieser auch wieder rot wäre, weshalb ich euch fragen wollte, ob es bestimmte Seiten gibt wo ich die Teile im beispielweise blau herbekomme ? war heute schon im LEGO Shop aber die hat mir auch nur empfohlen mich in entsprechenden Foren durchzufragen.. Habe auch schon überlegt die Steine zu lackieren (falls sowas geht)
hoffe auf eure Hilfe, Weihnachten kommt schneller als man denkt
LG
yvonne



Rico gefällt das


BricksCorner
04.11.2014, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von yvos_

+1Re: VW T1 in anderer Farbe bauen

Hallo Yvonne,

erstmal ein herzliches Willkommen hier.

Die Steine zu lackieren wäre sicher eine Möglichkeit, aber besser ist es, wenn du dich bei Bricklink umschaust und dir die Steine dort bestellst. Hier im Forum gibt es schon mehrere Threads mit Erklärungen zu Bricklink. Falls du weitere Fragen hast findet sich hier im Forum bestimmt jemand, der/die dir weiterhelfen kann

Viel Spass hier und beim Einkauf der Steine.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Rico gefällt das


Thomas52xxx
04.11.2014, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

+1Re: VW T1 in anderer Farbe bauen

Eine Teileliste des VW-Bus findest Du hier. Wenn Du auf die jeweiligen Teilenummern klickst, siehst Du in welchen Farben diese noch erhältlich sind.

Ich habe ein paar rote Teile ausgewählt, damit Du eine Tendenz hast, was noch übrig bleibt...
87620 Brick, Modified Facet 2 x 2
92950 Brick, Arch 1 x 6 Raised Arch
2429c01 Hinge Plate 1 x 4 Swivel Top / Base Complete Assembly

Ggf. kannst Du Teile durch andere ersetzten, z.B. einen 1x3 durch einen 1x1 und einen 1x2. Abder dann muss man drauf achten, das die Stabilität erhalten bleibt. Eine gewisse Erfahrung ist da nicht schlecht. Zudem gibt es Teile, dir durch andere ähnlicher Funktion ersetzt werden können.

Dennoch wird die Auswahl potentiell in Frage kommender Farben relativ klein sein. Und vermutlich auf die klassischen Grundfarben hinaus laufen. Vor allem, wenn es auch bezahlbar sein soll.

Und es gibt Teile, die nicht oder kaum sichtbar sind. Da ist die Farbe fast egal.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Rico gefällt das


freakwave
04.11.2014, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von yvos_

+2Re: VW T1 in anderer Farbe bauen

Hallo,

Die Umbauten sehen dann z.B. so aus:

[image]

13_VWBusseIMG_0588 by 1wave, on Flickr

Teilweise nicht genau nach Vorbild, da es einfach nicht alle Steine exakt in den Farben gibt aber mit etwas Fantasie geht es

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Rico , sunset gefällt das


MTM
04.11.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: VW T1 in anderer Farbe bauen

Sehr schick.
Wenn auch nicht vorbildgerecht. Denn das Safarifenster (aufklappbare Frontscheibe) gab es bei der Kastenwagen-Version gar nicht. (gelber Bus)

;)

MTM



Rico gefällt das


NordJedi
04.11.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: VW T1 in anderer Farbe bauen

Moin MTM,

nicht???
Dann schau mal hier!

Lieben Gruß
Daniel



Rico gefällt das


Ben®
04.11.2014, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von yvos_

+1Re: VW T1 in anderer Farbe bauen

Hallo ihr Lieben,
mein Freund liebt LEGO und alte VW Autos.. den normalen Bausatz des Bullis hat er schon und damals fast geweint als er ihn zu Weihnachten bekommen hat.. da ich schon Bauanleitungen für den Umbau zu einer Pritsche gesehen habe wollte ich ihm diese gerne schenken. Allerdings wäre es "langweilig" wenn dieser auch wieder rot wäre, weshalb ich euch fragen wollte, ob es bestimmte Seiten gibt wo ich die Teile im beispielweise blau herbekomme ? war heute schon im LEGO Shop aber die hat mir auch nur empfohlen mich in entsprechenden Foren durchzufragen.. Habe auch schon überlegt die Steine zu lackieren (falls sowas geht)
hoffe auf eure Hilfe, Weihnachten kommt schneller als man denkt
LG
yvonne



Hi Yvonne,

Steine zu lackieren sehen die meisten hier als Frevel an (und ich würde das auch nur im alleräußersten Notfall machen). Solche lackierten Steine mit Farbschicht sehen immer falsch aus und entweder scheint die Originalfarbe durch oder die Schicht ist so dick, dass es nicht mehr richtig passt oder es blättert oder der Farbton ist daneben oder der Glanz stimmt nicht...

Als Kaufquelle für Steine jedweder Art und Menge ist Bricklink die erste Empfehlung. Nicht ganz einfach in der Bedienung, aber dafür gibt es alles und zu transparenten Preisen. Du wirst Dich damit abfinden müssen bei (mindestens) einer Handvoll Shops auf Bricklink ordern zu müssen, wenn Du keine eigene große Sammlung zu Hause hast.

Wenn man zu winzigen Anpassungen bereit ist, kann man offenbar die folgenden Farben bauen (Schaufenster in Einbeck letztes Jahr):

[image]



Beste Grüße und viel Erfolg bei der Steinbeschaffung!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Rico gefällt das


derappelt
21.10.2016, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: VW T1 in anderer Farbe bauen (ohne Text)



derappelt
21.10.2016, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: VW T1 in anderer Farbe bauen

Hallo Thomas,

kann man die Steine dort, irgendwie im Set bestellen, wenn ich einen grünen T1 bauen möchte? So wie ich es verstehe, ist jedes Element einzeln zu bestellen - weltweit. Lieben Dank fürs Feedback, bin neu hier :-).



Gesamter Thread: