Thekla
04.11.2014, 07:44

Idee gesucht

Hi,

unsere Bauprojekt-Kirche braucht ein Kreuz, nicht zu wuchtig. Eine Idee wäre mit diesem Teil: (und entsprechenden "Verlängerungen")

[image]

.

Hat eventuell jemand noch eine schicke Idee?

Danke schon Mal und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Maik-David
04.11.2014, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Idee gesucht

Hallöchen Thekla,

wie wäre es mit diesem Teil

[link] http://img.bricklink.com/P/11/47905.jpg [/link]

Viele Grüße und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


AdmiralStein
04.11.2014, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Idee gesucht

Wie wäre es damit:

15397

oder

4252456

?

Grüße

Matthias



Rudolf_von_Falkenstein
04.11.2014, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Idee gesucht

Hallo Thekla!

Kreuz, nicht zu wuchtig? Ich würde das hier vorschlagen.

Gruss

Damian



MTM
04.11.2014, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
MTM
04.11.2014, 10:12

+1Re: Idee gesucht

Hallo Thekla,

wieso willst du dieses Teil verwenden? Ich finde das eher unpraktisch. Und: Wie groß soll das Kreuz sein?

Ich für meinen Teil kann euch nur das Kreuz aus meinem Osterzyklus zeigen:

[image]


Die Querstange könnte man heute auch aus einer 3L-Stange bauen. Die gabs es "damals" noch nicht, glaube ich.

Gruß Micha



Rico gefällt das


DavidK
04.11.2014, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Idee gesucht

Hallo Thekla...

Dein Timing verdient ein extra Plus.
Bin gerade dabei meine Kirche für die SPIELidee einzupacken.
Ich hab für dich also mal schnell eine Decke über die Kisten gelegt und mit dem Handy zwei Bilderchen von meinem Turmdach geschossen.

[image]



[image]



Ist auch für die Kinderchen leicht zu bauen.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


MeckerMike
04.11.2014, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Idee gesucht

Hallo Thekla,
schau mal hier.

Gruß
MeckerMike



Dotterbart
04.11.2014, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Idee gesucht

Hallo Thekla

Den 1x1 mit zwei seitlichen Nupsies habe ich auch für die Kreuze vom Big Ben genommen. Oben und an den Seiten 1x1 kegel und unten 1x1 Rund.
War schlicht und sah gut aus fand ich. Für den Ständer 1x1 Rund mit Antenne drin und für den Riegel ungerade (Anzahl Löcher) dünne Technik Liftarme geht auch.

Bis bald
LArs








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Bork1980
05.11.2014, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Idee gesucht

[image]



Ich hätte da noch nen Vorschlag zum Kreuz.

Gruß
Horace



Thekla
05.11.2014, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Herzlichen Dank!

Hi,

herzlichen Dank für Eure Vorschläge, Fotos und Mühen!

Schön, dass so etwas hier immer noch funktioniert!

Operator und ich haben uns zeitgleich und unabhängig von einander für die gleiche Version entschieden, welche seht ihr am 12. November, dem (hoffentlich) letzten Bautag!

Nochmals Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: