Lok24
01.11.2014, 15:27

Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn am besten eine Auflistung aller Sets, zweckmäßigerweise zusammengefasst nach Themen?
Und: wie bekomme ich eine Übersicht über alle neu erscheinenden Sets?

Wie behaltet ihr den Überblick?

Grüße

Werner



Jojo
01.11.2014, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Hallo!


http://brickset.com/


Tschüß
Jojo


[image]


SirToby , gefällt das


Wolker
01.11.2014, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Sind das denn schon alle größeren Sets für 2015? oder nur 1 Jahreshälfte bisher oder so?



gefällt das


Kirk
01.11.2014, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Wie behaltet ihr den Überblick?


Hallo Werner,

ehrlich gesagt gar nicht. Bei BL sind derzeit über 11.600 Sets gelistet - wie soll man da einen Überblick haben?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Sheriff von Snottingham
01.11.2014, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Moin,
irgendwie habe ich keinen Überblick mehr. Lego rotzt grade raus, was die Spritzgussmaschinen hergeben. Dagegen kann ja keiner mehr anverdienen, um sich das zu kaufen, was man gerne hätte. (130 Euro für den Einsamen Berg, die haben doch nicht alle Noppen am Stein! Trotzdem wird das Ding aus dem Regal gerissen wie nichts Gutes, ich sah es selber gestern im Legoladen.) Und dann noch ein neuer Schwung Minecraft-Sets, wo soll das noch enden.

Hamburg hat naTÜRlich auch keine Research-Sets mehr.

Tschüs, Christian



Thomas52xxx
01.11.2014, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Wolker

Re: Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Sind das denn schon alle größeren Sets für 2015? oder nur 1 Jahreshälfte bisher oder so?

Das sind nur die Sets, die Brickset kennt. Offizielles, für Presse und Endkunden vorgesehenes gibt es meist erst "kurz vor knapp". Dementsprechend ist das jetzt bekannte allenfalls ein Teil des Jahrespensums für 2015.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
02.11.2014, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Lok24
02.11.2014, 09:42

Re: Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Hallo Thomas,

So schlimm finde ich das noch nicht.

Ich hatte ja ausdrücklich nach "neuen" Sets gefragt.
Und natürlich suche ich nur die, die mich interessieren

Idee:

- Einmal alle herunterladen, als "gesehen" markieren
- zwei Wochen / Monate später neu herunterladen
- mit Altbestand vergleichen -> neue Sets
- die als "gesehen" markieren

usw.

Es sind in diesem Jahr ca 700 Sets, das macht 70/Monat.
Nach Kategorien kann ich viele automatisch als "gesehen" markieren, weil sie mich nicht interessieren.
Beispiel "Duplo" oder "Hero Factory", da muss man sich mal eine Filterliste basteln.

Brickset kann als "own" oder "wanted" markieren, was ich brauchte ist die Markierung "not wanted".
Leider geben beide die Daten ohne Datum aus. Aber das Leben ist kein Ponyschlecken!

Ich suche noch eine Möglichkeit alle BS-Bilder auf einen Schlag herunterzuladen.......

Grüße

Werner



FETT
02.11.2014, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Hier habe ich alle Bilder die von 2014 sind.
Und Hier die von 2015



Lok24
05.11.2014, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Hallo Jojo,

danke, ich habe mich da jetzt registriert.
Das ist im Prinzip eine feine Datenbank, für meine Intention ist es etwas hinderlich dass man immer nur max. 200 Elemente zum Download bekommt und auch die nicht lokal gespeichert werden sondern nur im Fenster angezeigt werden.

Man muss auch immer selektieren.
Aber das scheint mir gut gemacht, es gibt nämlich "normal", das macht aus den 704 Produkten schon mal 465.

d.h. wenn ich alle zwei, drei Monate immer die neusten 200 Sets abhole bekomme ich ein feine Übersicht über alle Sets auf meinem Rechner.

Grüße

Werner



DerEhrengast
05.11.2014, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue Sets: wie den Überblick behalten?

Es gibt mittlerweile so viele Lego-Bereiche dass mich vieles davon nicht interessiert.
Ich gehe nur auf Creator- Eisenbahn- und City-Sets, alles andere geht an mir vorbei.
Daher bleibt es für mich überschaubar.



Gesamter Thread: