Larsvader
31.10.2014, 16:54

+60Die alte Grenzstation


Die alte Grenzwacht



Alle Strassen, die in das Reich Crohnstein hinein- und hinausführten wurden schon vor hundert Jahren mit Grenzstationen versehen.
Diese Wachstationen wurden zur Kontrolle des Warenflusses, des Zolls und zur Überwachung der Menschen eingerichtet.
Zwielichtiges Volk wurde nicht ins Reich gelassen!

Da die letzten beiden Generationen von Frieden und aufblühenden Handel mit den umliegenden Königreichen gekennzeichnet waren, wurden die Grenzwachten aufgegeben
und an private Pächter übergeben.

Die alte Grenzwacht Nordost liegt auf der Weggabelung Richtung Hohenfels und Castalia.
Der Vater des heutigen Pächters Winfried hat aufgrund des lang anhaltenden Frieden den
Befestigungswall abtragen lassen.
Aus den gewonnenen Baumaterial wurde das Haupthaus und ein kleiner Schuppen gebaut.
Nur der alte Wehrturm blieb von der ursprünglichen Anlage erhalten.

Dunkle Wolken ziehen nun über den Kontinent und das Königsreich Crohnstein hinweg.
Nachdem die Kunde von der Vernichtung zweier befreundeter Königreiche die Hauptstadt erreicht hat, wurde die Mobilmachung der Armee befohlen.

Es wurden nun Truppen entsandt, um die Grenzposten wieder der alten Bestimmung zuzuführen.

Angesichts der drohenden Gefahren hadert Pächter Winfried mit der Entscheidung seines Vaters, die Wallanlagen abzutragen.
Was können 8 Soldaten schon gegen den Angriff einer ganzen Armee ausrichten?



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die Grenzstation wurde in diesem Jahr auf dem 3. Berliner Steinewahn gezeigt.
Dort durfte es mit den Häusern von Bob ein kleines Dorf bilden.

Lars, der Häuslebauer

P.S. Die Besonderheit an diesem Haus ist die 1 Etage.
Die habe ich nicht mit Steinen, sondern aus Platten gebaut.
Am schwierigsten fand ich den Bau der Turmspitze.
Die wollte ich unbedingt mit Käseecken bauen.....es ist mir gelungen!!!



Gesamter Thread: