Lok24
29.10.2014, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Lok24
29.10.2014, 17:18

+3V100 - einge Detailbilder

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die ermutigenden Kommentare.

Hier als Ergänzung wie gewünscht noch einige Details zu meiner V100.

[image]


Der Vorbau

[image]


Die schräge Front, sie muss so gesnotted werden, dass sie zwischen die beiden Panels des Vorbaus passt. Das rechts im Bild ist der Halter, er wird direkt vor dem IR - Empfänger auf die Grundplatte gesteckt.

[image]


Der Umbau der Train Base

[image]


Die Rangiertritte, Achtung, die sind nicht symmetrisch!

[image]


Der Ein/Ausschalter im Dach

[image]


Das Batteriefach, der Batteriekasten sitzt links neben der dunkelgrauen 1x4 Platte, also außermittig zum Führerhaus

[image]


Das Dach liegt nur vorne und hinten auf den 2 roten Noppen neben den Türen auf, dadurch kann es sehr leicht nach oben abgenommen werden. Der Batteriekasten wird abgestöpselt und einfach nach oben herausgezogen. Es steckt nur ein Empfänger darin, der zweite wird von diesem mit Strom versorgt. Das spart Höhe.

[image]


Hier noch einige Versionen der Kontakte, zuerst, wie sie in der Lok eingebaut sind. Man achte auf die Kabelkontakte, hier ist keine Platz für Stecker.

[image]


Oder auch höhenverstellbar

[image]


Bei meiner Version sind die Weichen um eine Platte angehoben, dadurch bekommt man eine stabile Auflage für die Schienen und hat keine Probleme das Kabel nach außen zu führen. Aber es geht auch anders, dank Marions Tipp:

[image]



Falls noch Fragen sind, immer her damit.

Grüße

Werner



Roberts , , JuL gefällt das


Gesamter Thread: