Zechstein
29.10.2014, 07:47

Vier Fakten über den LEGO MINI Cooper

Wer hat diesen MINI denn schon mal aufgebaut und möchte seine Erfahrungen mit noch Unentschlossenen teilen?



RobbyRay
29.10.2014, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Vier Fakten über den LEGO MINI Cooper

Hi
Hammer das Teil.
Kaufen und losbasteln. Absolute Kaufempfehlung.


Lego'ische Grüße
Henrik



Matze2903
29.10.2014, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Matze2903
29.10.2014, 09:43

Link funkt aber zeigt auf leere Seite,

Und warum 4 Fakten?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
29.10.2014, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Link funkt aber zeigt auf leere Seite,

Moin Matze,

ich glaube Ingo meint das hier

Grüße

Werner



Lukutus
29.10.2014, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Vier Fakten über den LEGO MINI Cooper

Hallo zusammen,

ich hatte mir den Mini gekauft, weil ich schon den VW Bully klasse fand.

Der Aufbau hat super Spaß gemacht und das Modell steht jetzt bei mir im Regal (neben dem Bully) und das, obwohl ich mit Autos und Technik nicht viel am Hut habe.

Ich bin davon so begeistert, dass ich noch einen weiteren Mini gekauft und meiner Patentante zum 68 Geburtstag geschenkt habe. Und dieses Geschenk ist bei ihr super angekommen! Sie ist früher jahrelang einen orangenen Mini gefahren und interessiert sich auch sonst für Autos und Technik ... und als sie mich im Frühjahr besuchte und die CC-Häuser bewundert hatte, dachte ich versuche es mal mit dem Mini. Sie hat sich wohl noch gleich abends dran gesetzt und den Unterboden fertig gebaut

Also ich kann dieses Modell nur empfehlen!

Viele Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Matze2903
29.10.2014, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Link funkt aber zeigt auf leere Seite,

Danke, das dachte ich mir, aaber vielleicht kann er das ja reparieren, die leere Seite sieht halt doof aus. Und im übrigen, es gäbe ja sogar 2 Minis, aber ob der kleine hier besprochen werden muß, ich weiß nicht.

Ich habe mich bis jetzt nicht zu nem Kauf durchringen können, auch wenn mir der Mini sehr gefällt.
Hoffentlich geht die Autoserie, so es sie ist, weiter. LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
29.10.2014, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Geiles Gerät, unbedingt kaufen ! (ohne Text)



Dirk1313
29.10.2014, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+3MINI Cooper...geht auch als Cabrio Umbau :)

Hallo,

mir hat damals der Bau des Minis sehr viel Spaß gemacht. Mit dem Dach konnte ich mich allerdings nicht anfreunden - zu kantig und auch etwas zu langweilig. Daher entstand bei mir ein Cabrio, das ich schonmal vorgestellt hatte:
http://www.1000steine.de/...amp;id=311622#id311622

[image]



Schade finde ich, dass das Modell maßstäblich nicht ganz zum VW Bus paßt. Dafür passen aber Lego Scala und Belville Figuren perfekt zum Fahrzeug

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


GranCan , Lukutus , JuL gefällt das


Ben®
29.10.2014, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Vier Fakten über den LEGO MINI Cooper

Wer hat diesen MINI denn schon mal aufgebaut und möchte seine Erfahrungen mit noch Unentschlossenen teilen?


Moin-Moin!

Die Erfahrung beim Aufbau war beim Mini nicht wirklich überwältigend. Die Mulde fürs Ersatzrad hat mich überrascht - das ist eine geniale Platzspar-Konstruktion. Das ganze "Gesnotte" - um den kleinen Türspalt herzustellen - ist sicherlich ein bautechnisches Highlight. Ansonsten ist der Aufbau - wie eigentlich immer bei LEGO - kinderleicht und ohne große Herausforderung für den Durchschnitts-Afol.

Aber das Modell selbst gehört zum Allerschönsten! Die karierten Sitze, die Türverkleidungen innen, das Picknick-Körbchen und all diese kleinen liebevoll gestalteten Details machen das Modell zu einem Schmuckstück, an dem gewiss auch NICHT-Afols ihre helle Freude haben sollten. Genial finde ich auch das Vergleichsbild zu einem Original-Mini auf der Verpackung. Das zeigt wie nah man am Vorbild dran ist.

Auf meiner persönlichen Favoritenliste für die 2014er Lego-Sets steht der Mini jedenfalls GANZ-OBEN. Knapp gefolgt vom Paris-Restaurant und dem Ghostbuster Ecto.
Der Mini hat eindeutig das Potential zum gesuchten Klassiker und bietet viele Steine fürs Geld! Wer ihn jetzt kauft und aufgebaut ins Regal stellt, wird ihn jedenfalls in wenigen Jahren ohne Wertverlust wieder los.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Mini binnen weniger Jahre seinen Wert im Sekundärmarkt vervielfachen sollte. Wenn das keine starke Kaufempfehlung ist?
Aber ich wette, kaum einer mag den wieder hergeben, wenn er ihn erst hat.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


UncleTom gefällt das


Ben®
29.10.2014, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MINI Cooper...geht auch als Cabrio Umbau :)

Moin Moin!

Und der Umbau bleibt eines der schönsten MODs für mich: auch toll photographiert und in Szene gesetzt mit den Belvilles - einfach geil und "Danke!" fürs nochmalige Posten.

Den anderen Umbau auf Lenkung mit dieser tollen 4-Gelenk-Mechanik - um die Räder im engen Kotflügel einzuschlagen - fand ich aber auch sau-stark. Das mit deinem Cabrio kombiniert und einen Antrieb im Wohnwagen versteckt: das wär's.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Thekla
29.10.2014, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MINI Cooper...geht auch als Cabrio Umbau :)

Hi Dirk,


gesehen 2013 auf unserem Lieblings-CP bei Split:

[image]



Den Grill musste er aber zu Hause lassen, der hätte die zulässige Zuladung gesprengt!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


JuL gefällt das


Bricks4Jo
29.10.2014, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Vier Fakten über den LEGO MINI Cooper

Hallo, ich finde das Set auch super und habe es mit viel Freude zusammengesteckt.
Ende Juli hab ich auch ein Video zum Set im Forum vorgestellt:
http://www.1000steine.de/...amp;id=313469#id313469
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


brickstedt13
29.10.2014, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Vier Fakten über den LEGO MINI Cooper

Dieses Jahr zur WM hatte ich mir endlich den VW Bulli zugelegt. Sozusagen ja kurz vor Toreschluss. Da war ja schon bekannt, dass der Mini rauskommen soll. Gerüchte besagen, er soll schon bei uns zu Hause stehen, ich bekomme ihn bei guter Führung entweder zu meinem Geburtstag oder zu Weihnachten... bei mir ist also noch Geduld angesagt...
ungeduldige Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


fadams0958
31.10.2014, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Vier Fakten über den LEGO MINI Cooper

Also ich habe ihn mir zum Geburtstag gegönnt. Absolut überragend und ohne extra entwickelte Teile. Ein Muss für jeden LEGO-Fan. Er steht bei mir im Regal, natürlich neben dem Bully. So kann es weiter gehen. Habe mal irgendwo in den Tiefen des WWW gelesen, das vielleicht noch das ein oder andere Modell kommt (Ente, Jaguar Type E o.ä.= das wäre doch was. Ein schönes gruseliges Helloween .
Gruß Franz



Gesamter Thread: