DavidK
23.03.2013, 11:55

+20Lokschuppen mit kleiner Werkstatt

Hallo ihr lieben.

Nach langem Warten sind nun am Donnerstag die letzten PaB-Teile eingetroffen und ich hatte heute etwas Zeit meinen Lokschuppen fertig zu bauen.

Der Lokschuppen ziert nun an der äußersten Ecke meines Legozimmers das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes von Steinwinkel.

[image]



Das Dach ist (wie immer :sm24 abnehmbar um die "inneren Werte" zu betrachten.
Hier möchte ich um schonende Kritik bitten da ich das bauen von Möbeln noch üben muss.
Verbesserungsvorschläge sind aber immer willkommen.

Die Werkstatt verfügt über zwei große Werkzeugschränke, einen Prüfplatz für Lokmotoren, Werkbänke für die Mechaniker sowie über eine große Standbohrmaschine.
Hier mal alles in Übersicht.

[image]



Der erste Schrank hält diverse kleine werkzeuge und die Ladestation für den Accuschrauber bereit.
Hier steht auch die Standbohrmaschiene wenn mal "größere" Löcher anfallen.

[image]



Der zweite Schrank hat eine Schublade in der die großen Schraubenschlüssel und andere sperrige Werkzeuge untergebracht werden.
Hier steht auch ein Ladegerät für die Funkgeräte der Mechaniker und Rangierer.
Einer revidiert gerade den Dieselmotor einer Lok.

[image]



Und ja, ich weiß es sind alte und vergilbte Steine verbaut.
Die sind zum Teil an die 20 jahre alt und stammen noch aus meiner Kindheit.
Die gehören bei mir genauso in die Sammlung wie neue Steine und werden eben genauso mitverbaut.
Wer es nicht mag muss es nicht anschauen.

Au, weia ich muss auf jeden Fall mal die Schienen entstauben.
Blöd wenn einem das auffällt nachdem alles fertiggeschrieben und hochgeladen ist.

So das war ersteinmal alles.

Lob und Kritik sind wie immer erwünscht.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , Walton , Sventhomas , Thomas52xxx , husky734 , antonius111 , TigarC , olimcfly , asper , katerjur , nowi41fan , Wenatchee , joro , Erik2000 , Larsvader , renrew , mcjw-s , Steinie , Lukutus , JuL (20 Mitglieder)

TigarC
23.03.2013, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Lokschuppen mit kleiner Werkstatt

Und ja, ich weiß es sind alte und vergilbte Steine verbaut.
Die sind zum Teil an die 20 jahre alt und stammen noch aus meiner Kindheit.
Die gehören bei mir genauso in die Sammlung wie neue Steine und werden eben genauso mitverbaut.


Hey,
mir gefällt was du da gebaut hast.

Aber das mit den alten Steinen :
a) finde ich es vollkommen normal;
b) zu so einem Gebäude gehörte es ein "unreines" Finish zu haben !
c) ich verbaue manchmal mit Absicht alte und neue Steine damit es Realistischer wird ;)

Liebe Grüße
Harry


[image]


renrew
23.03.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Lokschuppen mit kleiner Werkstatt

Hallo David, die Werkstatt mit der Einrichtung gefällt mir besonders gut.
Toll geworden.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread: