Hallo zusammen,
heute möchte ich meine neueste Eisenbahnbastelei vorstellen, eine Lok, die Weichen stellt. Das Ganze besteht aus der Lok mit Spezialausstattung, dem „Schaltgleis“ und einem PF-Motor als Weichenantrieb.
, avneumann , mcjw-s , Wolker , Pelli , Roberts , burny , legodesinger , Tilli , itknickrehm , grubaluk , Pete378 , SuklaaTalvella , Ralf268 , Kirk , Dirk1313 , , Tagl , bp10030 , katerjur , Hopihalido , cimddwc , Ben® , brickstedt13 , Jojo , Legomex , Holodoc , arminpfano , Accent , modestolus , Kroko , stonetown , DavidK , KingTut , renrew , MARPSCH , sorn , n3t3rb , Cran , Bernd the Brick , UncleTom , der seb , Der wilde Kocher , Herby , cubo , asper , steinlegoliath , DAN42BR , Bauzi , Luggi , JuL , Danielh683 , BrickBen , Nordsturm921 , mstrauss , michael42 , henkderbob , DustDBugger , slowberg , Rico , ReplicaOfLife , emwe , Andor , martin8721 (64 Mitglieder)
Das ist ja mal raffiniert!
Aber so ganz verstehe ich es nicht.
Kann man nicht auch den Empfänger in der Lok weglassen?
Wie kommt man nur auf solch gute Ideen! Gratuliere!
Hallo Werner,
die Idee ist schick. Auch, wenn ich beim ersten Mal lesen, nicht alles von der Funktionsweise verstanden hab. Ich glaub, ich muss mir das nochmal zu Gemüte führen.
Die Lok ist sehr toll. Vor allem der Aufbau mit der leichten Erreichbarkeit des Batteriekastens.
Das ist nachbauenswert - wenn mein Bautisch nicht so voll mit eigenen Ideen wäre...
Damit lassen sich zB. gut Güterzüge von Personenzügen trennen (die einen an den Bahnhof, die anderen dran vorbei). Theoretisch müsste es ja dann auch möglich sein, hinter der Weiche einen zweiten Kontakt zu bauen, um die Weiche zurück zu stellen, oder?
Schöne Idee, da fallen mir spontan ein paar Ideen ein zum Thema Mehrzugbetrieb. z. B. 2 Züge, die sich einen Gleisabschnitt teilen und jede die Weiche schaltet... muß man nur bei einer Lok umpolen, damit der Weichenmotor andersrum läuft.
Man kann es nicht jedem Menschen recht machen!
Am Besten, man spart sich die Mühe :-)
Hallo Werner,
Die Lok ist echt toll. Einer der besten V100 mit PF ..gratuliere!
ein paar Fotos mehr wären ganz nett !
Grüße aus Österreich
Franz
http://rebrick.lego.com/e...--1lok12-10-jpg/hgfx7t
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Hallo Werner
Deine V100 ist wunderschön. Sehr interessant durch den modularen Bau und damit schnellen Batteriewechsel.
Schlussendlich stellt sie sich die Weichen noch selbst - klasse!
Tolles MOC und tolle Vorstellung.
Gruß Werner