LLL!
Nicht, daß ich glaubte, es würde jemanden weiter interessieren:
Warum bauen die Eisenbahner, wenn sie zwei TGV aneinanderkuppeln, an der Verbindung nicht auch ein Jakobs-Drehgestell?
Warum verkuppeln sie meistens nur zwei TGV? Also mit weniger Waggons als der real existierende TGV hat.
Mich.a sind ja überhaupt die meisten Legozüge zu kurz.
Verlängernde Grüße
M.a
Hallo Mich.a
vielleicht liegts daran, weil man zu faul dafür ist. Ich selber
habe es auch nicht gemacht, aus bequemlichkeit. Zudem ist der
dann leichter auseinander machbar.
Ja, die Legozüge sind schon etwas kurz, aber da muss man dann
eben in Steine investieren, wenn man längere haben will.
Schöne Grüße
Roman
Ich stimme meinem Vorredner zu.
Ich muss meine Züge regelmäßig zwischen Vitrine und Anlage hin- und herräumen da nicht alle gleichzeitig in den Bahnhof passen.
Da ist es sehr praktisch wenn man sie einfach trennen und hochheben kann.
Einen TGV mit Jakobs-Drehgestellen müsste man dann erst auseinander und in der Vitrine wieder zusammenfriemeln...
Grüße David
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Mich.a,
mittlerweile zwar komplett zerlegt, aber meine TGVs hatten ein Jakobs-Drehgestell inner Mitte. Sogar die weißen Pfeile an den Triebköpfen wurden geändert: TGV war zu lesen.
veränderliche Grüße,
André
Hi
Eine neue MY OWN TRAIN Serie wäre mal wieder super. Ist ja nun auch schon wieder ein paar Jährchen her, das es so etwas gab.
Lego'ische Grüße
Henrik
Ab einer gewissen Länge ist es auch mit 2 Motoren in der Lok schluss, speziell wenn die Anlage auch Steigungen eingebaut hat.
Und beim Legomassstab dann einen langen Zug im Bahnhof zu parkieren bedingt auch eine entsprechende Grösse.
Hallo Mich.a
Punkt 1 war bisher keine Zeit dafür.
Punkt 2 Keller zu klein, Regal zu klein und die Wand zum weiterbauen darf ich auch nicht rausreißen.
Gruß. Lutti
Mein TGV hat ein Jakobs-Drehgestell in der Mitte bekommen, außerdem wurden die Triebköpfe um eine Noppe verlägert, um Platz für 2 Motoren in einem Triebkopf zu schaffen. Ohne die Verlängerung hätte der Motor hinten etwas heraus gestanden, was eine unschönen Lücke zur Folge gehabt hätte. Die Variante mit einem Motor in jedem Triebkopf und einem Kabel quer durch den Zug hat mir nicht zugesagt.