Navigation
20.03.2013, 10:42

+3Hinweise zum AFOLs Shopping

LLL,

Hinweise zum AFOLs Shopping finden sich hier:

http://www.1000steine.de/...tplatz/afols-shopping/

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Adler , Haniwa , operator gefällt das


79 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ENO1
23.03.2013, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Mein Senf dazu.
Der ganze Abend ohne Frau (oder Kind, welches aber noch zu klein ist) bringt mir nicht viel, 120km (hin und zurück) nur für ein paar Prozent.
War immer ein schöner Abend mit Essen gehen und so. Aber mich jetzt alleine auf den weg zu machen und das ohne die beste Becherfüllerrin der Welt (hi Schatz) hmm man wird sehen.



legodesinger gefällt das


Chrno
23.03.2013, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von ENO1

+2Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Beim letzten Abend gab es ja noch nicht mal mehr den "obligatorischen" Becher umsonst. Ich denke einfach mal, dass ein ganz schlauer (sprich frisch von der Uni, obwohl das in dem Berufszweig eigentlich kein Unterschied macht) BWLer ausgerechnet hat, dass die verkauften Exklusivsets auch ohne den Rabatt in den "Massen" verkauft werden :-)
Ist wie mit den Raubmordkopien von DVDs und CDs

Die andere Vermutung, die ich habe, geht eher in die Richtung, dass sich bei der Aktion jemand gedacht hat, die Leute ja faul sind und das zweite Exklusivset für die normalen indirekten 5% mitnehmen.

Hilfe, Lego ist so Arm und wird bei 19,5% auf die UVP insolvent werden.

Aber zum Glück gibt es gerade wieder echte 20% auf die UVP bei Toys r Us.

Eigentlich sollte Lego froh sein, dass es eine gewisse Käuferschicht gibt, die sich an 4 Abenden im Jahr trifft und ihre 15% schon beim Treffen im Restaurant auf den Kopfhaut oder in einem anderen Erdölprodukt umsetzt. Der Gemeinschaftsgedanke steht an dem Abenden eher im Vordergrund als der ach so tolle Rabatt...

Die meisten AFOLs haben bessere Bezugsquellen gefunden (Ausnahmen sind natürlich Sachen, die gerne gleich zur Veröffentlichung den Besitzer wechseln (Horizon Express z.B.)) als den Lego Brand Retail Store ^^ (Damit die Lego BWLer auch wissen was gemeint ist, sollten sie diese Diskussion mal lesen)

Wie auch immer, ich freue mich auf das (Vor-)Abendprogramm.



legodesinger , Cran gefällt das


Jan Beyer - LEGO CEE Team
23.03.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+4Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo LLL, nun will ich mich doch auch noch mal kurz äussern nachdem die Diskussion ja wirklich schon wieder sehr aus dem Ruder läuft.

Zum Ersten verhält es sich so, das weder Rene unmittelbar etwas für die neuen Regeln kann noch ich - die neuen Rahmenbedingungen wurden vom LEGO Brand Retail Leadership Team festgelegt und zwar als leider notwendige Reaktion darauf, dass

1. leider mehr und mehr Teilnehmer nicht die schon immer gültige Regel des "Waren die beim AFOLs Shopping gekauft wurden nicht zum Wiederverkauf" zu verwenden missachtet haben

2. mehr und mehr das AFOLs Shopping auch von nicht AFOLs zum günstigen Einkaufen und als "Touristenattraktion" missbraucht wurde

3. einige der angemeldeten Teilnehmer ( als 1 Person angemeldet ) wirklich alle von Eltern, Kinder, Nachbarskinder und Freunde mitgebracht haben ( Extrembeispiel in einem Store - 15 angemeldete Teilnehmer und 100 Personen im Store ) was natürlich extreme logistische Probleme für das Storepersonal mitbringt.

Ich kann durchaus den Unmut einiger Personen, die hier im Forum schreiben verstehen, jedoch ist das AFOLs Shopping, wie der Name schon sagt, als Dankeschön nur für AFOLs und leider nicht für Kinder und alle anderen Begleitpersonen gedacht.

Ich hoffe das ist zu verstehen und auch die Gründe warum die Entscheidungen so sind, wie sie sind. Es ist leider immer so - viel halten sich an die Regeln und geniessen in Massen aber einige übertreten sie immer und immer wieder und diese Gruppe ist leider in der letzten Zeit zu gross geworden.

Es tut mir leid, das einige jetzt darunter leiden müssen aber wir mussten reagieren.

Ich hoffe diese Informationen helfen für ein besseres Verständnis - und ansonsten, wie ja einige schon geschrieben haben, das AFOLs Shopping ist ja ein Angebot und kein Zwang - wer nicht kommen will, lässt es eben bleiben.

Gute Nacht!

Jan



LegoChristian , legodesinger , Navigation , tnickolaus gefällt das (4 Mitglieder)


maydayartist
24.03.2013, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

... sondern nur LEGOphil....

Öe, lass mich aus dem Spiel!!
Und ausserdem, wat heißt hier "nur"


just kidding

Meiner Meinung nach sind die neuen Regeln bzgl der Setlimitierung absolut vertretbar.
Und im speziellem Fall des zweiten Horizon Express; fragt halt nett einen anderen "Bekloppten" der da rumrennt und den für sich nicht möchte, kauft ihn dann halt normal (ohne Rabatt) oder wartet auf den nächsten AFOL Abend.

Bei allem Anderem sind 5 (als Beispiel) auf einen Schlag janu wirklich kein Pflichtprogramm, oder doch?


Das die Regelung mit den Begleitpersonen so drastisch ausgefallen ist, ist für manch Einen hier dann doch etwas bitter, aber in Anbetracht der vergangenen Tage wohl leider das nötige Übel.

Aber vielleicht kann man da in Zukunft eine Änderung überlegen, zB das 1-2 Kinder in Begleitung eines angemeldeten AFOL erlaubt sind, eben um diesem zu ermöglichen den Abend wahrzunehmen.

Gruß
Phil



lawomy
24.03.2013, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo zusammen,
habe eine, wahrscheinlich ziemlich dumme, Frage. Wenn ich mich zum AFOLS Abend anmelde, wie verbindlich ist das. Ich weiß leider nie vorher ob ich das Haus ohne Begleitperson verlassen kann und so besteht die Möglichkei, daß ich zwar angemeldet bin aber nicht hin kann. Ist es dann möglich sich im Store abzumelden.
Liebe Grüße Gaby



acarstens
24.03.2013, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo Gaby.

Deine Anmeldung ist nicht verbindlich. Du kannst dich also vorsorglich anmelden, muss aber nicht hingehen. Es kann schliesslich immer was dazwischen kommen.

Gruß
Andreas



lawomy
24.03.2013, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo Andreas,
danke für deine schnelle Antwort. Dann werd ich mich mal anmelden und hoffen - wäre ja schön mal ein paar "Mittverrückte" aus dem Kölner Bereich kennenzulernen.
Grüße Gaby



MacB
25.03.2013, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Schade.



Navigation
25.03.2013, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

minoma77
26.03.2013, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von butters

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Moin,

ich muss das Thema leider nochmals aufgreifen. Neulich beim Surfen bin ich im halb offiziellen Lego Blog http://ceeteamblog.com auf diese Bilder gestoßen:

[image]


und

[image]



Es gibt also bereits bei Lego selbst einen Prozess die AFOL zu erkennen. Man denke auch nur an die Roten Minifigs zum Valentins Tag.
Warum können wir nicht Aufkleber für die VIP Karte zugeschickt bekommen und uns dann über 1000Steine oder ein anderes LUG anmelden.

Nur so als Anregung...

VG Percy



16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: