Walton
27.10.2014, 11:52

Überweisungsdauer Germany-Italien

Hallo!
Hab etwas an LEGO Privat in Italien gekauft.Den Betrag am Automaten im Voraus Überwiesen.Wieviel Werktage dauert eine Überweisung nach Italien.So schnell wie innerhalb von Deutshland?

Gruß

Walton



Krischan76
27.10.2014, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Überweisungsdauer Germany-Italien

Boah,

habe schon öfter was aus Italien bestellt, meistens für Freundin . Allerdings habe ich das mittels Kreditkarte über PayPal bezahlt . Das wurde im regulären Fall noch am SELBEN TAG (!) gutgeschrieben und die Ware war SPÄTESTENS (!) zwei Tage später bei mir .

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Walton
27.10.2014, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Überweisungsdauer Germany-Italien

Hallo Christian!
Danke,heute ist es genau eine Woche her das ich das Überwiesen hatte.

Gruß

Walton



Eisbär
27.10.2014, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Daniel.

Liebär Christian!

Guckstu hier: http://www.youtube.com/watch?v=zBJu2q3sDrw

[image]



Protoyp:

[image]



OH manno...

M.a



Krischan76
27.10.2014, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Daniel.




sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Steinemann
27.10.2014, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Überweisungsdauer Germany-Italien

Ich kann nur sagen: "Überweisung von
AT nach IT dauert bei mir max. 2 Tage".
Die Ware habe ich dann in weiteren 2-3 Tagen.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


stephanderheld
27.10.2014, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Überweisungsdauer Germany-Italien

IBAN-Überweisungen müssen i.d.R. innerhalb von 24 Stunden den Empfänger erreichen.

Wenn ich bei meiner Bank bis ca 10Uhr überweise (am Automaten) ist das Geld für gewöhnliche Nachmittags schon da, egal in welches europäische Land.

Allerdings kann ich nur für meine Bank sprechen. UND, am Wochenende machen die normalerweise gar nichts. D.h. wenn Du z.B Freitags Nachmittags die Überweisung machst, kann es u.U. bis Montags Nachmittags dauern bis das Geld den Empfänger erreicht.

Nach meiner Erfahrung dauert der Versand deutlich länger als die Überweisung. Bei BL-Lieferungen aus Italien hab ich schonmal ne ganze Woche gewartet vom Aufgeben des Paketes (mit Sendungs-ID verfolgt) bis zum Eintreffen bei mir. Und das mit Express-Kurierdienst...

Im Zweifel einfach mal den Verkäufer anfragen ob er das Geld bekommen hat.


Ciao

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: