Modellharry
21.10.2014, 18:33

+4+1Mein neustes Bauwerk

Hallo, ich weiß es ist nicht alles Lego aber die Technik ist von Lego und die Modelle die darin arbeiten werden. Ich muss es einfach schon mal zeigen auch wenn es noch im Bau ist.

http://www.minitrucker-ha.../mein-neustes-bauwerk/

Mit einem lieben Gruß Harry


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Bork1980 gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Modellharry
26.10.2014, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, es sind Gleise von LGB (Lehmann), lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


undermet
26.10.2014, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mein neustes Bauwerk

Danke, hätte es mir eigentlich denken müssen.

Gruß Walter



JuL
01.11.2014, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Mein neustes Bauwerk

Saluton!

Nur der Vollständigkeit halber, aber …

Deinem Posting fehlt ein Bild, siehe hier , erster Satz unter "Hinweise".

… Dein Link, äh …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Modellharry
01.11.2014, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, noch einmal ein Link von meiner Homepage
http://www.minitrucker-ha.../mein-neustes-bauwerk/
und neue Bilder, meine Weichen sind da es geht weiter.
So Ebene 0, die Platte im Vordergrund tausche ich aus und sie wird größer. Weiterhin bekommt sie eine Grube zum entleeren der Loren
und damit ein Bagger das Schüttgut weiter verladen kann auf einen LKW.

[image]


[image]



[image]


Ebene -1, das Förderband muss ich noch ausrichten, zum Befüllen der Loren. In die Halbrunde Aussparung links kommt mein erster Querstollen
in dem gesprengt und gefräst wird und der Abbau stattfindet. Der Abraum wird mit meinem Grubenlader dann aufs Band befördert.

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Modellharry
03.11.2014, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, endlich kann ich auch meine Fahrzeuge zum Einsatz bringen.
Der Förderkorb läuft gut, die Gleise sind geschottert uns wenn das Licht aus ist einfach g..., nur die LED-Beleuchtung ist an.

[image]


[image]


[image]


Das Förderband läuft auch,

[image]


nur mein Tunnellader braucht eine kleinere Ladeschaufel und mehr Power. Er bekommt einen "12V-Schwanz" noch dazu, so kann ich zwischen Akku- und Netzstromversorgung wechseln.
So lässt er sich gefühlvoller und kraftvoller fahren und kann laden bis der Arzt kommt (mit 12V Netzversorgung).

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


gefällt das


Modellharry
07.11.2014, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, meine ersten Videos, ich wurde so offt danach gefragt.
Bergbau I
Bergbau II
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Bork1980
07.11.2014, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mein neustes Bauwerk

Ist zwar nicht alles Lego, aber der Mix gefällt mir sehr gut. Passt einfach zueinander

Sehr gute Idee und tolle Umsetzung.

Werde den weiteren Fortschritt auf alle Fälle verfolgen.

Gruß
Horace



Modellharry
08.11.2014, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, ich habe meiner Erzfräse einen größeren Fräskopf angebaut.
Erst mal der Alte:
Bergbau III
und das ist der Neue, mit mehr Power der Dreck fliegt.
Bergbau IV
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Modellharry
15.11.2014, 07:42

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+1Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, wieder etwas neues aus der Grube. Ich habe meiner kleinen Grubenlok eine "Automatikkupplung" angebaut. Da es schwierig war die Loren auf Ebene -1 aus dem oder in den Förderschacht zu bringen. Ich habe ein Servomotor in die Lok gebaut und mit Magneten versehen. So kann ich die Loren über die Steuerung an- oder abhängen. Wenn ich das graue Zahnrad abziehe habe ich die normale Kupplung.

[image]


[image]


[image]


Ich habe die Magnete mit einer grünen Platte markiert "Kupplung zu" zum ziehen und rot "Kupplung auf" zum schieben.
Weiterhin habe ich auch eine Batteriebox (88000) eingebaut, ich finde sie gut da ich sie nicht verschrauben muß,
und den Einsatz zum Wechseln der Batterien einfach heraus ziehen kann.

[image]


[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


JuL gefällt das


Modellharry
16.11.2014, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mein neustes Bauwerk

Hallo, und wieder geht es weiter. Ich habe mein Projekt von einem fahrbaren Schrapper aufgenommen. Die ersten Fotos von den Innereien, ich musste ihn schon mal testen.

[image]


[image]


[image]


[image]


In meinem Abbaustollen ist der Dreck nur so geflogen, Wahnsinn.
Jetzt noch das Fahrgestell mit Kettenantrieb und um den Abraum zu Tage zu bringen möchte ich das er gleich die Loren beladen kann.
Mit einem lieben Gruß, Harry. 


Mit einem lieben Gruß, Harry.


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: