Der wilde Kocher
25.10.2014, 21:44

+35Es gibt etwas Neues in DWK City (viele Bilder)

Hallo Freunde der bunten Steine,

es gibt etwas Neues in DWK City!
Es war mal wieder an der Zeit, die Stadt aufzubauen.
Einige Häuser wurden abgerissen um Platz für etwas Neues zu machen.
Hier sind ein paar Bilder.

Als erstes habe ich das Kino vergrößert und mit einer echten Leinwand ausgestattet.
Als Leinwand dient eine PS Vita.

[image]


[image]

[image]



Dann unsere "3 Damen vom Grill"
So sehen die drei ja etwas einsam aus, also hab ich was Drumherum gebaut.

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]


[image]



Nun fehlt noch ein Bürogebäude, Papa hat außen gebaut und der Sohnemann hat die Innenausstattung gebaut.

[image]



Mein Sohn meinte: "Die müssen ja auch tanken", also haben wir eine Tanke gebaut.

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]



Als ich im Januar meine Stadt vorgestellt habe, ist der Bahnhof etwas klein ausgefallen - nun ist er ein bisschen größer.

[image]

[image]


[image]



Zu einem Bahnhof gehören auch Züge, hier eine kleine Auswahl. (Alle werden mit 9 Volt Motoren betrieben)

[image]



... und zum Schluss eine kleine Runde durch die Stadt.

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]



Sooo, das soll es erst mal gewesen sein vom Dachboden des wilden Kochers.
Ich hoffe, es gefällt. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Gruß Carsten (DWK)



Accent
25.10.2014, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Der wilde Kocher

Re: Es gibt etwas Neues in DWK City (viele Bilder)

Hallo Carsten,
deine Stadt gefällt mir soweit. Du bist noch Anfänger oder? ;P
Ich würde mir mehr eigene Bauten wünschen. Aus diversen Lego Sets -besonders den Sammler Teilen, wie dem Kino und dem Restaurant- kann man wunderbar eigene Kreationen schaffen. Du solltest versuchen interessante Bautechniken oder Designs, wie das Dach von deinem Bahnhof, unterzubringen, dabei aber nicht zu abgefahren werden.
Außerdem würde mehr Aktion vor den Häusern deine Stadt lebendiger machen. Versuche auch hier Abwechslung rein zubringen, z.B. durch einen Park oder einfach durch unterschiedliche Straßenbelage(weg mit den Fertigplatten ;) ), Breite der Straßen oder variierend auftretende Fahrrad- und Fußgängerwege undundund...
...und ganz wichtig: Lass dich nicht entmutigen!


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Gesamter Thread: