sylverdragon
24.10.2014, 11:03

Kaum da, schon wieder weg. War's das schon für das Research Institute 21110?

Kaum ab August mehr oder weniger erhältlich und verfügbar, scheint es dass auch schon wieder für das Research Institute 21110 gewesen zu sein. Laut LEGO läuft das Zeit zum Jahresende offiziell schon aus (nach nur 5 Monaten), allerdings fehlt jetzt auch schon jede Spur von dem Set beim LEGO Onlineshop und in den Stores.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da überhaupt nochmal etwas kommt, da es auch bisher schon Engpässe gab. Schade, da es sich Aufgrund des Preises und der etwas anderen Idee doch auch gut als Geschenk geeignet hat. Vielleicht wäre hier aufgrund der geringen Stückzahl, wie beim Set 21101 und 21104 ein reiner online Release geeigneter gewesen?

Was an Gerüchten dran ist, dass es nächstes Jahr wieder etwas ähnliches geben wird, kann ich leider nicht sagen, aber wünschenswert wäre es auf jeden Fall.



DavidK
24.10.2014, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Kaum da, schon wieder weg. War's das schon für das Research Institute 21110?

Hallo.

Tja ich sehe das ähnlich wie du.

Nicht jeder hat das Geld und rennt bei dem Release sofort los und kauft sich ein Set.
Ich hätte es auch gern gehabt und habe darauf gespart.
Dann zu Nikolaus wollte ich es mir als kleinen Schmankerl holen damit nicht nur Schokolade in der Socke steckt.


Leider nimmt unsere Lieblingsfirma von sowas wieder mal Abstand.
Wie du hier sehen kannst werden nur noch Kunden bedient denen Goldstücke statt anderer Dinge aus dem Hintern fallen.....

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Capriheld
24.10.2014, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Kaum da, schon wieder weg. War's das schon für das Research Institute 21110?

Ich hätte das Set auch gerne gehabt. Der Preis dafür war nämlich auch nicht überzogen. Aber als ich registriert hatte, dass es das Set überhaupt gibt war es schon ausverkauft. Und da es im Großraum Stuttgart keinen Lego-Store gibt ( > ) war da auch kein Rankommen.

gruß Mathias



Dirk1313
24.10.2014, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Dirk1313
24.10.2014, 14:10

Re: Kaum da, schon wieder weg. War's das schon für das Research Institute 21110?

Hallo,

ich weiß aus sicher Quelle dass bei dem Set Ende September nochmals nachgelegt wurde (in Billund war das Set zu der Zeit auch erhältlich). Allerdings ist es gut möglich dass auch die Charge teilweise bereits wieder vergriffen ist.

Dazu nochmal der Hinweis auf meinen Blogeintrag zum Lego Ideas Prozess: http://klemmbaustein.blog...ego-ideas-auswahl.html

Hier wird auch festgelegt wie groß die zu erwartende Absatzmenge ist.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


GranCan
24.10.2014, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Kaum da, schon wieder weg. War's das schon für das Research Institute 21110?

Im Lego-Store in Hamburg lagen Anfang der Woche noch ein ganzer Stapel im Regal.

Wie wäre es also mit einem Kurzurlaub in HH.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



glowfish777
24.10.2014, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Kaum da, schon wieder weg. War's das schon für das Research Institute 21110?

Und da es im Großraum Stuttgart keinen Lego-Store gibt


Als grenznaher Schweizer hoffe ich ja schon lange auf einen Store in Konstanz. Konstanz ist zwar vergleichsweise klein, aber durch den Ruf als Shopping-Stadt und die Nähe zur Schweizer Grenze würde ein solcher bestimmt rentieren.



RobbyRay
24.10.2014, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

In Berlin gab es Anfang der Woche auch noch genug! (ohne Text)



DocBrick
29.10.2014, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Leipzig läuft noch

Also im Store in Leipzig war das auch schon mehrfach vergriffen, sobald eine Lieferung reinkam, letzte Woche hatte ich das Set vorbestellt mit der Info, dass erst November wieder Ware kommt, jedoch erhielt ich Montag den Anruf, dass ich das Set abholen kann, worauf ich dann auch gleich losgestürzt bin! ;)

das Set ist schick, vor allem viele seltene Teile, 20€ sind dafür jedoch schon grenzwertig im Vergleich zu anderen Sets derselben Teileanzahl. Ich finde aber die Aufmachung der Box nett, auch dass man diese mal wiederverschließen kann (so wie früher die Schiebeboxen), und auch die Anleitung ist sehr hochwertig mit Zusatzinfos.

Gruß, Micha



JuL
04.11.2014, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Kaum da, schon wieder weg. War's das schon für das Research Institute 21110?

Saluton!

Und da es im Großraum Stuttgart keinen Lego-Store gibt ( > ) war da auch kein Rankommen.

Je nach Store hätte Dir das auch nicht geholfen - ich war dreimal in
Essen in der fraglichen Zeit (immehin nicht nur deswegen), und jedesmal
war's nicht mehr da.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Steinemann
04.11.2014, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Gsd habe ich gleich zum Start drei Sets gesichert :-) (ohne Text)



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: