Zechstein
21.10.2014, 10:59

LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

Je nach Betrachtungsweise kann man das eine gute oder eine schlechte Nachricht nennen, jedenfalls ist es eine Nachricht:

LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

z.K.



freakwave
21.10.2014, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

500 EUR pro Nacht?!?! Hoffentlich inklusive Frühstück...

Wer kann und will sich das leisten? Selbst wenn das quasi zwei Räume, a la "Suite", sind, finde ich den Preis schon ganz schön ordentlich.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Walton
21.10.2014, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

Hallo!
Viel zu Teuer egal was geboten wird pro Familie.Wie groß darf den die Familie sein Mammi Pappi und 12 Kinder auch für 500,--EURO?Dann könnte es sich Lohnen?Warum nur so Teuer.Denkt LEGO nur an Finanzstarke Familien?

Gruß

Walton



acarstens
21.10.2014, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

Das ist nicht LEGO, sondern Legoland Deuschland. Das gehört zur Merlin-Group.



DavidK
21.10.2014, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
DavidK
21.10.2014, 13:12

Re: LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

Oha...

500 Euronen für eine Nacht...

Das ist (fast) mein Netto-Monatsgehalt.
Davon mache ich woanders zwei komplette Wochen Urlaub und muss mich nicht über das Geschäftsgebaren der Merlin-Group ärgern.
Da sieht man mal wieder in welcher Welt diese Merlin- "Mannager" so leben.

Das geht gar nicht....
Ich kriege die Tür nicht zu Sorry !

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Magina
21.10.2014, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
Magina
21.10.2014, 16:33

+1Re: LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

Das ist nicht LEGO, sondern Legoland Deuschland. Das gehört zur Merlin-Group.


Das ist nicht ganz richtig, der größte Aktienhalter von Merlin ist die Kirkbi mit Sitz in Billund und die Kirkbi ist Hauptanteilseigner der LEGO A/S.
A/S ist die dänische Form einer Aktiengesellschaft.


https://www.schwabenstein.com/


gefällt das


AdmiralStein
21.10.2014, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
AdmiralStein
21.10.2014, 17:34

Re: LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

Klare Antwort: Ja.

Lego ist zwar immer noch Spielzeug, aber auch immer mehr Kultobjekt für Erwachsene. Das zeigt doch auch die Produktpalette: Der Anteil der Kinder, die sich CC-Häuser oder Architecture-Sets wünschen, dürfte verschwindend gering sein. Dann werden immer mehr Lizenzsets auf den Markt geworfen zu Filmen, die Kinder (theoretisch) gar nicht gesehen haben dürften. Dazu passt doch auch, dass es immer mehr Artikel gibt, die nicht in jeder x-beliebigen Spielwarenabteilung erhältlich sind. Man möchte exklusiv sein. Daher darf es dann auch ruhig etwas teurer sein, damit die "Besserverdienenden" auch das Gefühl haben, sie kaufen etwas "Besseres" als nur Spielzeug für ihr Geld. Wieso nur denke ich die ganze Zeit an einen angebissenen Apfel?

Grüße

Matthias



acarstens
22.10.2014, 06:09

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

+1Re: LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

Das ist nicht LEGO, sondern Legoland Deuschland. Das gehört zur Merlin-Group.

Das ist nicht ganz richtig, der größte Aktienhalter von Merlin ist die Kirkbi mit Sitz in Billund und die Kirkbi ist Hauptanteilseigner der LEGO A/S.
A/S ist die dänische Form einer Aktiengesellschaft.

Wo hast du die Informationen her? Nach meinem Wissensstand ist der Hauptanteilseigner der LEGO Group Kjeld Kirk Christiansen, der Enkel des Gründers. LEGO A/S ist genau wie Krikbi A/S teil der LEGO GROUP. An der Merlin Entertainments Group hält Lego 30%, die Blackstone Group 50% und Dubai International Capital die restlichen 20%.



gefällt das


Magina
23.10.2014, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
Magina
23.10.2014, 18:23

Re: LEGOLAND Deutschland baut das neue Hotel 2016 nun doch nicht

Hey, mit der Merlin Gruppe hab ich mich verschätz. Trotzdem hält Lego oder die Lego Group keine Anteile der Merlin Group sonder nur die Kirkbi A/S.
Wo ich die Info her hab: http://www.kirkbi.com und da steht klar das 100% Der Aktien (Kirkbi A/S )der Kristiansen Familie gehören. Und die Kirkbi hält 75% der Lego A/S die restlichen 25% die Lego Foundation: "The LEGO Group is owned 75 % by KIRKBI A/S and the remaining 25 % is owned by the LEGO Foundation through Koldingvej 2, Billund A/S.

www.LEGO.com" Zitat der Seite Kirkbi.com
Gut was auch immer die Lego Foundation macht und die auch irgendwie in die Kristiansen Familie gehört bleibt egal. Aber warum diesen Hickhack? steuerliche Gründe?

Ach und noch Was die Kirkbi hat den Feuerlöscher Hersteller Minimax Gekauft: http://app.handelsblatt.c...rsteller/10031794.html


https://www.schwabenstein.com/