Walton
21.10.2014, 09:50

Bälle in Storewand

Hallo!
Gab es in den Deutschen Storewänden jemals Fussbälle oder andere LEGO Bälle?Wann war die Hochzeit an Bälle in den Wänden?Wer erinnert sich noch Bälle in den Storewänden gesehen zu haben?In welchen Stores war das in welchem Jahr? Oder wie schaut das im Ausland aus?

Gruß

Walton



freakwave
21.10.2014, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bälle in Storewand

Hi Walton

Gab es in den Deutschen Storewänden jemals Fussbälle oder andere LEGO Bälle?

Ja und Ja, Chima Kugeln

Wer erinnert sich noch Bälle in den Storewänden gesehen zu haben?

ich

In welchen Stores war das in welchem Jahr?

Ich sah mal Fußbälle und Basektbälle in MUC Riem, das dürfte in der Zeit zwischen 2007 und 2009 gewesen sein, leider kann ich das nicht genauer eingrenzen.
Chima Kugel gab es vor kurzem.

Oder wie schaut das im Ausland aus?

Ich glaube ich habe meine aus dem Store den es um 2005/6 in Dubai gab.
2010 war ich erst nach Ladenschluß am Store in Orlando, da es von Cape Canaveral nach Orlando im Schritttempo ging...
2012 hatten sie in San Mateo keine
Ansonsten war ich in keinem anderen Store.

Gerald

PS: Bitte mach eine Leerzeichen hinter die Satzzeichen, Danke!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
21.10.2014, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Bälle in Storewand

Liebär Walton!

Wann war die Hochzeit an Bälle in den Wänden?


Das war in Kanaan, VOR der Wende.

Geballte Grüße
M.a



Biggiman gefällt das


Walton
21.10.2014, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bälle in Storewand

Liebär Walton!

Wann war die Hochzeit an Bälle in den Wänden?


Das war in Kanaan, VOR der Wende.

Geballte Grüße
M.a

Hallo Eisbär!

Kanaan????????

Gruß

Walton



DavidK
21.10.2014, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Bälle in Storewand


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Biggiman gefällt das


AdmiralStein
21.10.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Bälle in Storewand

Ich erinnere mich an Fußbälle und Basketbälle. Wird wohl so zwischen 2006 und 2008 gewesen sein. Vermutlich in Köln oder Oberhausen.

Grüße

Matthias



Biggiman gefällt das


LegoLars
21.10.2014, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Bälle in Storewand

Blaue Chima Bälle gab es letztes und ich glaube auch noch dieses Jahr in München Riem und in München Pasing.



Biggiman gefällt das


Matze2903
21.10.2014, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bälle in Storewand

ca 2012 + - ein Jahr - ich besitze einen becher Fußbälle aus der PaB Wand Kölle.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
21.10.2014, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Bälle in Storewand

Nein es war März/April 2013


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Biggiman gefällt das


millerntorplatz
22.10.2014, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: Bälle in Storewand

Hallo,
in Berlin auch: Blaue Chi Kugeln, rollen seitdem mir immer vor die Füße ....
Grüße
Uli



friccius
22.10.2014, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Bälle in Storewand

Hi Matze,

war's nicht eher Januar/Februar 2013? Zumindest bekam ich dann Ende Mai dies hier überreicht:

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Eisbär
23.10.2014, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Bälle

Liebe LegoLänder und -Innen!

Da ich zur Zeit an etwas Größerem bauen, von dem ich jetzt schon weiß, daß eine Seite, weil sie dicht am Bücheregal steht (Das gibt wieder n schönen Hintergrund, nicht wahr?) schlecht abzubilden sein werden wird, habe ich überlegt, dies Dings auf Räder zu stellen. Da dachte ich in meiner veralteten Denke an:

[image]

, evt. mit Reifen (dann bräuchte ich nich alle abzupulen)-.

Also eine Grundplatte, massiv mit Rädern unterpflastert. So 82x180 Nupsies. Achtmal. Hätte ich genügend Räder?

Diese Ballerei hier bringt mich.auf den Gedanken, man könne daraus doch auch Kugellager basteln. Falls man genügend Bälle hätte. Ich nich. Sind einglich alle Bälle, Bionicle- und Chima-Kugeln gleichgroß?

Derlei Bälle und Kugeln haben im Dunkeln ja den entscheidenden Vortheyl, daß einem seine Füße ungefährdeter sind, wenn man nachts zum Klo... andererseits fällt man weiter...

Sach ma: WAS in allem Legolande macht Ihr mit den Bällen?

Stimme aus dem OFF: Verstreut vor den MOCs, damit Einbrecher leichter zu schnappen sind. ßpetsiell auf Ausßtellungen.

Ungelagerte Grüße
Mich.a



AdmiralStein
23.10.2014, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
AdmiralStein
23.10.2014, 13:28

Re: Bälle

Hallo Micha,

wofür braucht man Fußbälle? Hmm... spontan fällt mir da eine beliebte Sportart ein. Wenn TLC so viele Fußbälle auf den Markt schmeißt, wird sich Fußball bei den Minifiguren dieser Welt wohl einer gewissen Beliebtheit erfreuen.

Die (also nicht die Minifiguren, sondern die von dir angesprochenen) machen mit den Bällen solche Murmelbahnen und solche Murmelbahnen. Die Fußbälle mit ihren 14,1 mm Durchmesser bleiben in der ersten Bahnvariante nicht sofort stecken wie die mit 16,5 mm beleibteren Zamor-Kugeln.

Grüße

Matthias



Eisbär
23.10.2014, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Ach. Auch: @Walton.

Liebär Mathias!

wofür braucht man Fußbälle? Hmm... spontan fällt mir da eine beliebte Sportart ein.


Schach?

Ach nee, das ist ja kein Sport.

Statistikverfälschen?

Auch kein Sport.

Hammerwerfen?

Da hat der Ball ne Schnur.

Schneescootercross?

Evt. für die Kugellager.

Bowling?

Nee, da haben die Bälle ja Löcher.

Schneeballwerfen?

Skilanglauf?

Eisangeln?

Da sind immer die Bälle rein weiß.

Sauna?

Da schmelzen die Bälle weg.

Es wird heißer.

Nu wird's heiß: Kanaan!

Man braucht die Bälle für den Hochzeitsball in Kanaan.

Aber gleich so viele?

[image]




Bin ich nich gut im Rätselraten? Sach selbs!

Ungezählte Grüße
M.a



Gesamter Thread: