sonycom007
23.10.2014, 07:05

Editiert von
Navigation
23.10.2014, 09:07

Raupenbagger 8043 über ebay kaufen: worauf achten?

Ein nettes Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den oben genannten Raupenbagger gebraucht über ebay zu kaufen.

Nun habe ich einiges über Service-Packs gelesen, da die ersten Modelle einige Knderkrankheiten hatten.

Muss ich auf irgendetwas achten, wenn ich einen Bagger gebraucht kaufe, außer auf Vollständigkeit und einen seriösen Verkäufer?

Noch eine Frage: Lässt sich der Bagger "richtig" steuern, also z.B. heben des Arms, einknicken des Arms und Bewegung der Schaufel gleichzeitig?

Danke für eure Hilfen und Antworten und Gruß,

sony



Lexionfahrer
23.10.2014, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von sonycom007

Re: Raupenbagger 8043 über ebay kaufen: worauf achten?

Moin Moin,

gute Investition :-)
Gebraucht würde ich nicht mehr als 150€ ausgeben. Schau mal bei Kleinanzeigen, dort stehen auch reichlich Bagger drin.
Würde auch noch auf paypal achten, gerade bei Kleinanzeigen. Sicherste Zahlungsmethode für Käufer.

Es gab meiner Meinung nach 2 Versionen von dem Set, aber wie mit die unterscheidet und wie man diese erkennt muss ich passen. Das weiß ich. Ich mehr..

Ich würde nach dem Kauf das Ding als Ultimate umbauen. D.h. komplette Steuerung mit mehreren Motoren. Mehr Leistung, schnellere Bewegung, mehr Spass.
Du findest die Anleitung und Teile-Zubehör bei "JürgensCorner"
Das Upgrade wird wahrscheinlich nochmal 150€ extra kosten, außer du hast die benötigten Teile schon.
Es lohnt sich



RobbyRay
23.10.2014, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von sonycom007

Re: Raupenbagger 8043 über ebay kaufen: worauf achten?

Hi
Schau mal hier und hier.

Soweit ich weiß, sind nur noch ganz wenige der ersten Sets mit den defekten Zylindern im Umlauf.

Für einen gebrauchten 8043 musst du momentan ca. 200 €, für einen neuen ca. 260 € hinlegen.


Lego'ische Grüße
Henrik



Thomas52xxx
23.10.2014, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Raupenbagger 8043 über ebay kaufen: worauf achten?

Das Upgrade wird wahrscheinlich nochmal 150€ extra kosten, außer du hast die benötigten Teile schon.
Es lohnt sich

Evtl. ein zweites, eindeutig als "unvollständig" gekennzeichnetes Set dazukaufen. Oft deutlich günstiger und als Teilespender mitunter völlig ausreichend.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: