itz
21.10.2014, 09:34

Legoland Deutschland Legofabrik Teileverkauf am Ende der Saison

Guten Morgen liebe Gemeinde,

am Donnerstag, den 30.10. fahre ich noch einmal ins Legoland Günzburg, hauptsächlich um in der Fabrik noch eine Menge Teile zu kaufen.
Nun war vor einer Woche ein Bekannter von mir dort und meinte, dass es dort schon sehr leer aussähe.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob die dort wirklich am Ende der Saison schon alles wegräumen bzw. nichts mehr nachfüllen?

Danke und eine gute Woche Euch allen.

Max



freakwave
21.10.2014, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: Legoland Deutschland Legofabrik Teileverkauf am Ende der Saison

Hallo Max,

Tja, dein Bekannter hat recht. Ich war auch am 12.10 dort und in der Fabrik sah es wirklich sehr leer aus. Es gab auch keine Sonderangebote, kostete noch immer 9 EUR/100g :-(. Das war das erste Mal dass ich das so um diese Zeit sah.

Was gab es?
- keine Minifigs und Zubehör mehr, anscheinend warren die Füße ausgegangen.
- Die linke Wand war noch voll mit den üblichen Steinen/Farben, interessatn waren dort die 2 x 2 x 11 weißen runden Säulen.
- In der Technic Sektion gab es gelbe und weiße Lochbalken, Zahnräder
- Grünzeug gab es noch viel
- Tan Plättchen bis ca. 1 x 6
- Keine Fliesen
- Rote 48er Platten, graue 32er Platten.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


itz
21.10.2014, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Legoland Deutschland Legofabrik Teileverkauf am Ende der Saison

Hallo Gerald,

danke für die Auskunft. Hab einfach gehofft, dass da doch noch mal aufgefüllt wird.
Naja, muss eben das herhalten, was noch da ist.

Max



freakwave
21.10.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von itz

Re: Legoland Deutschland Legofabrik Teileverkauf am Ende der Saison

nein, aufgefüllt wird nur das was noch im Lager ist, nciht neues mehr rangeschafft.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


arminpfano
21.10.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Legoland Deutschland Legofabrik Teileverkauf am Ende der Saison

Der Einkauf mit 9 Euro pro 100 g lohnt sich eh meistens nicht. In einen PAB-Becher passen ca. 250g (große Teile) bis 350g (kleine Teile) für 17,29 Euro, das ist deutlich günstiger.

LG

Armin



gefällt das


mcmelone
21.10.2014, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von arminpfano

Re: Legoland Deutschland Legofabrik Teileverkauf am Ende der Saison

Der Einkauf mit 9 Euro pro 100 g lohnt sich eh meistens nicht. In einen PAB-Becher passen ca. 250g (große Teile) bis 350g (kleine Teile) für 17,29 Euro, das ist deutlich günstiger.

LG

Armin


da muss ich widersprechen. wenn man weiss was vom wert her etwas höher ist (bezugsquelle bricklink) kann man sich im legoland ne menge geld sparen.

war am sonntag im legoland und habe zwecks figuren gefragt. es hiess es fehlen beine und die nächste lieferung sei erst zur nächsten saison geplant.
es gibt aber schon noch einiges an einzelteilen z.b. satndardsteine, pflanzen und die technik abteilung war noch recht voll.
man merkt aber auch dass die saison dem ende zu geht weil bis auf dem store am eingang alle themen-läden bereits leergeräumt und geschlossen wurden.



AdmiralStein
21.10.2014, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von arminpfano

Re: Legoland Deutschland Legofabrik Teileverkauf am Ende der Saison

Der Einkauf mit 9 Euro pro 100 g lohnt sich eh meistens nicht. In einen PAB-Becher passen ca. 250g (große Teile) bis 350g (kleine Teile) für 17,29 Euro, das ist deutlich günstiger.

LG

Armin

Ja, einige Teile bekommst du aus der PAB-Wand günstiger, da widerspreche ich dir nicht. Ich habe aber oft das Problem, dass ich mit meinem Becher vor der Wand stehe und mich frage: Becher ist erst 1/4 voll und was soll ich jetzt noch reinfüllen - den ganzen Kram brauche ich überhaupt nicht.

Im Vergleich zur Fabrik ist die Auswahl in den PAB-Wänden doch sehr bescheiden. Hast du in der PAB-Wand schon mal 10 verschiedene Pflanzenteile, 40 verschiedene Technic-Teile, 1x1-Platten in 15 verschiedenen Farben, 20 verschiedene Fliesen usw. gesehen - alles gleichzeitig? Genau. Viele Teile aus der Fabrik hat es dort noch nie gegeben und wird es dort nie geben.

Grüße

Matthias