bricksmax
21.10.2014, 10:23

Ohrfeige für LEGO?!

Der Lebensmittel-Discounter LIDL hatte ja schon öfters LEGO City als Aktionsware. Scheinbar war LIDL mit dem Abverkauf der Sets nicht zufrieden. Seit gestern findet sich dieses LEGO-Plagiat in den Filialen von LIDL.


[image]



LDBS
21.10.2014, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Editiert von
LDBS
21.10.2014, 10:42

Re: Ohrfeige für LEGO?!

HI, es liegt bei LIDL nicht am Abverkauf. LIDL gehört zur so genannten "Schwarz Gruppe" zu der auch Kaufland gehört. Und diese haben sich dieses Jahr nicht über die Einkaufskonditionen mit LEGO einigen können hat man gehört. Kaufland hat ja auch schon seit Anfang des Jahres kein LEGO mehr im Sortiement.

Viele Grüße

Sebastian



DavidK
21.10.2014, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: Ohrfeige für LEGO?!

Hallo.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Unser Kaufland ist von diesem Bao-Bao faktsch überschwemmt worden.
Da es hier im Nordosten noch immer keinen Lego-Store gibt muss ich mich mit dem Angebot von Kaufland und TRU zufrieden geben.
Zeitweise gibt es noch bei Galeria-Kaufhof ein gutes Angebot an Sets...
Nun ist es wieder ein Laden weniger... (gnarf).

Anders herum kaufe ich bei Lidl Milch und Gurken und kein Lego.
Da ist eh nicht viel zu erwarten.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Walton
21.10.2014, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von LDBS

Re: Ohrfeige für LEGO?!

HI, es liegt bei LIDL nicht am Abverkauf. LIDL gehört zur so genannten "Schwarz Gruppe" zu der auch Kaufland gehört. Und diese haben sich dieses Jahr nicht über die Einkaufskonditionen mit LEGO einigen können hat man gehört. Kaufland hat ja auch schon seit Anfang des Jahres kein LEGO mehr im Sortiement.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian!
Das selbe hat Kaufland vor einiger auch mit einigen Biersorten gemacht und aus dem Programm genommen.
Gruß

Walton



Krischan76
21.10.2014, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Naja, Bier ist kein LEGO ...

... und dass sich von Zeit zu Zeit die Biersorten in einem Dscounter ändern , ist auch nicht weiter ungewöhnlich. Was dagegen einen wenig mehr Fantasie bedarf ist die Tatsache - es wurde auch hier schon mehrmals angesprochen - dass seit einem knappen halben Jahr nun auch eine große Unterhaltungselektronikkette in LEGO macht (gemacht hat? Bin da derzeit nicht auf dem Laufenden). Bekommen die Mädels und Jungs von Saturn etwa andere/Besser Einkaufskonditionen? Es stimmt schon nachdenklich , der Wechsel vom Supermarkt auf/in den Saturn ...

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


JackBricks
21.10.2014, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

+1Re: Ohrfeige für LEGO?!

Eigentlich kann man nur hoffe es ziehen noch mehr Läden mit. Die Preise und Konditionsvorstellung von Lego sind nur noch ein Witz, wird Zeit mal wieder auf den Boden der Realität zurück zu kommen. Dazu noch immer die (fast) grenzenlose Unterstützung von (Privaten)Verkäufer die nur noch Wucher betreiben. Aber leider bezahlen wir schön brav, aber die Frage stellt sich nur noch wie lange sorglos.



legodesinger gefällt das


Steinemann
21.10.2014, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von JackBricks

Re: Ohrfeige für LEGO?!

Ganz deiner Meinung, freu mich schon
auf meinen ersten 1000er Sack Quix



Simlock
21.10.2014, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Ohrfeige für LEGO?!

Ich habe mich gestern beim Durchblättern vom LIDL Prospekt über die Preise gewundert. Beim genaueren hin schauen habe ich es dann auch gesehen.
Günstig LEGO gibt es wohl nur noch bei Penny. Der hat ja manchmal sehr gute Angebote, wenn auch immer nur in geringer Stückzahl. Das nachgemachte LEGO kommt bei mir nicht ins Haus.



AdmiralStein
21.10.2014, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: Ohrfeige für LEGO?!

TLCs Produktionskapazitäten sind ausgelastet. Die sind nicht auf jeden Supermarkt oder Discounter angewiesen...

Grüße

Matthias



Falk
21.10.2014, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von JackBricks

Re: Ohrfeige für LEGO?!

Die Preise und Konditionsvorstellung von Lego sind nur noch ein Witz, wird Zeit mal wieder auf den Boden der Realität zurück zu kommen.

Die Preise für Ban Bao sind allerdings noch lächerlicher. Lieber würde ich wieder mit PeBe bauen.



Haniwa
22.10.2014, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: Ohrfeige für LEGO?!

Hallo,

ich war eben seit längerer Zeit mal wieder im Teddy Toys und musste erstaunt die um ca. 50% verkleinerte Lego-Abteilung zur Kenntnis nehmen.
Auf meine Nachfrage über den Grund der Schrumpfkur wurden mir die hohen Preise genannt.

Etwas Ähnliches hatte ich bereits vor einiger Zeit im Tyos'r'us feststellen müssen, wo die Lego-Abteilung um ca. 1/3 verkleinert wurde.


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


JackBricks
22.10.2014, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Ohrfeige für LEGO?!

Haniwa, wie kannst du es wagen Lego hier so öffentlich zu diskreditieren. Sarkasmus off

Sind wir hier schon unter Nachfahren der "Applejünger" bei dem man innerhalb einer Community nicht mehr einmal Kritik äußern darf? Es ist hier das selbe Bild, auch Metro hat bei Lego drastisch zurück gefahren, Gründe sind wohl dieselben.

Scheinbar verkauft sich Lego in anderen Ländern weitaus zu höheren Preisen und in größeren Maßen, als in Europa.



bernd-das-brot
22.10.2014, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von JackBricks

Re: Ohrfeige für LEGO?!

Scheinbar verkauft sich Lego in anderen Ländern weitaus zu höheren Preisen und in größeren Maßen, als in Europa.


Das glaube ich nicht unbedingt, zumindest was den Preis angeht. In anderen Ländern ist der Trend zu Gutscheinen und Rabatten viel stärker ausgeprägt als bei uns. Gerade in den USA ist der Trend zum sogenannten Couponing riesig. Auch hier im Lande wird kaum jemand, der in Lego mehr als nur Spielzeug sieht, für seine Einkäufe den Listenpreis bezahlen (wollen). In irgendeiner Form wird er/sie einen Rabatt für sich heraus holen, egal ob preislich oder materiell. Für meine letzten beiden größeren Anschaffungen, den Horizon Express (2x) und das Güterzugset 7939, habe ich auch nicht den Listenpreis gezahlt, bei Letzterem gabs sogar doppelten Rabatt, da das Set schon reduziert war und der Händler nochmal zusätzlich 20% Rabatt auf alle Legoartikel gab. Mit Lego bauen zählt nunmal nicht zu den günstigsten Hobbys und vielen geht es finanziell auch nicht mehr so gut, als daß sie bei allen Anschaffungen blind den Listenpreis zahlen könnten.



Gesamter Thread: