MeckerMike
20.10.2014, 22:07

+4Rückblick 6. Westsachsenmodellbau

Hallo, alle zusammen,
so lasst mich ein kleines Resümee zur am vergangenen Wochenende stattgefundenen 6. Westsachsenmodellbau geben:

Wir als AFOLs Lausitz e.V. waren dort mit einer 24m² großen Eisenbahnanlage nebst zwei Dioramen, einer ganzen Reihe Standmodellen und einer Kirchenpräsentation vor Ort. Das Wetter war gut für alle, die ins Grüne wollten, aber zu gut für uns Aussteller.
Trotz alledem war es für uns ein großer Erfolg und ein weiteres Mal ein positives Zeichen für das, was in der vergangenen Zeit aufgebaut wurde.
Es waren nicht wenige, denen vor Staunen fast der Mund offen stehen blieb. Viele Fragen zu dem Thema Eisenbahn und unsere Variante der Motordigitalisierung konnten von den entsprechenden Leuten beantwortet werden.
Für uns ist es Ansporn, auf diesem Wege weiter zu gehen und vielleicht auch noch neue bautechnische Möglichkeiten in Angriff zu nehmen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Weitere Bilder werden in Kürze auf unserer Hompage zu finden sein.

Gruß
MeckerMike



stonetown , Pete378 , Walton , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Maik-David
22.10.2014, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Rückblick 6. Westsachsenmodellbau

Hallöchen,

man kann vor den AFOLs Lausitz nur den Hut ziehen, denn um in einer riesigen Modellbahnwelt (es waren mehr als 30 Modellbahnanlagen ausgestellt) zu bestehen ( und auch beachtet zu werden) muss man schon etwas besonderes bieten. Wir haben uns das alles vor Ort in Zwickau angesehen und waren wieder begeistert.
Digitaler LEGO®Zugbetrieb und dazu schöne Eisenbahnmodelle, was will man mehr. Also Männer weiter so und viele Grüße aus GC.

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


MeckerMike
29.10.2014, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Rückblick 6. Westsachsenmodellbau

Hallo Maik,
vielen Dank für Dein Posting. Es war mal wieder die mittlerweile bekannte Anstrengung, nicht nur im Saal, sondern auch weit vorher bei der Vorbereitung. Ich denke, Du weißt, was alles dazugehört.
Aber was macht man nicht alles, um beim Publikum einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Mich hat eigentlich die erschreckende Anzahl von Antworten auf das Ursprungsposting überrascht. Wahrscheinlich interessiert es kaum noch jemanden, was da irgendwo gewesen und wie es gelaufen ist. Schade eigentlich, denn durch Kritiken und Meinungen kann man ja nur dazulernen.
Ich hoffe, dass wir in Glauchau recht zahlreich erscheinen werden und Euer Schaffen ebenso in Augenschein nehmen können.
Danke noch mal für Euren Besuch.


Gruß MeckerMike



Gesamter Thread: