batagamen
17.10.2014, 18:54

Editiert von
batagamen
17.10.2014, 18:58

Lego Konzentrationsl****...

Hallo Lego-Friends

Hab grad beiläufig dieses Video im World Wide Web gesehen...
Schaut euch ab ca. Minute 1 das folgende Lego-Modell an..

Nur allein schon der Gedanke daran lässt mich erschaudern..
Traurig!

Schönen Tag trotzdem
Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


Matze2903
17.10.2014, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

Editiert von
Matze2903
17.10.2014, 19:35

Re: Lego Konzentrationsl****...

Hallo, der Film ist kacke weil er da etwas vermischt.Meines Wissens nach hat ein Künstler das KZ gebaut - und es hat es als Mahnmal in irgendein amerikanisches Museum geschafft. Es ist aber kein Spielzeug sondern in diesem Fall Kunst und hat in einem Film *Erschreckendes Speilzeug* nix zu suchen. ==> schreckliche Recherche oder vielleicht auch garkeine.
Und da es ein polnischer Künstler gebaut hat, brauchen wir Deutschen uns auch nicht ins Hemd machen ach von wegen der political Correctness.. Spiegelbericht

Ich finde es schade, das es so mißbraucht wird.

LG Matze2903, der korrigiert werden möchte, falls sein Posting nicht stimmt .


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
17.10.2014, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

Re: Lego Konzentrationsl****...

Hallo Marco,

alle Jahre wieder möchte ich da schon fast anstimmen. Dieses KZ treibt sich schon etwas länger in den Tiefen des Internets herum. Wie Matze schon schrieb, schuf es ein polnischer "Künstler". Er bekam wohl von Lego selbst das Material dazu, ohne daß Lego wußte, was genau er vor hatte. Entsprechend distanzierte sich Lego später von seinem Werk.

Wenn man weiß, wonach man suchen muß, dann findet man noch mehr solchen Schrott im Internet.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


batagamen
17.10.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lego Konzentrationsl****...

Hallo ihr beiden

Vielen Dank für euer Feedback.
Da ich bis anhin noch nichts davon gelesen, gesehen oder gehört hatte, konnte ich es auch nicht zuordnen.
Hab aber auch nicht weiter gehend rechechiert.

Kunst ist und bleibt hald Ansichtssache. Mein "Geschmack" trifft die Art und Weise nun mal nicht.
Aber jedem schlussendlich das seine.

Um so "besser" wenn es sich dabei um ein Kunstobjekt handelt. Alles andere wäre verwerflich.

Danke nochmals für eure Infos.

Liebi Grüess

Marco


der... der nicht genannt werden möchte..


sylverdragon
18.10.2014, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

***ager

Irgendwie passt das LEGO "Set" nicht so richtig in das Video, da es ja nie wirklich so verkauft oder beworben wurde und nur Custom ist.

Ich finden den Rest des Videos viel lustiger, da es sich dort anscheinend um Spielzeug handelt, das so verkauft wurde. Da hat wohl die Marketingabteilung öfter mal gepennt.

Besser wären hier die ersten LEGO Ritter Sets noch mit religiösen Motiven gewesen. Bei Playmobil kein Ding, aber LEGO versucht ja religiöse Bezüge zu vermeiden. Dabei hätte ich schon gerne Kreuzritter...
Immerhin gibt's mythologische Auseinandersetzungen -> Römer - Galier/Mongolen. Und ab und zu Lizenz (Indiana Jones) political incorrectness.



Gesamter Thread: