Nosebaer
17.10.2014, 15:29

+4Black Cat 5571 MOC

Vielleicht hat der ein oder andere schon den Beitrag in der Faceb**k-Gruppe gelesen, aber ich teile es trotzdem gerne nochmal mit euch... ;)

Moin... So jetzt melde ich mich auch endlich mal "zu Wort"...

Meine Legosucht fing 1990 an, und ging sehr schnell in Richtung Lego Technik. Die Krönung der Geschichte war dann 1998 (oder 1999?) zu weinachten der Black Cat... Seit 4 Jahren steht der Lkw wieder zusammengebaut rum & wird 1x pro Jahr ein bisschen verändert...

Das ist nun der aktuelle Stand... Kritik & Meinungen erwünscht...

Ich überlege im Moment ob ich nen Trailer dazu baue, oder dem Lkw einen "Masterlift"-Aufbau verpasse...

PS: Für die "schlechten" Bilder möchte ich mich entschuldigen, ich wollte die Bilder noch haben, bevor ich den kleinen für den Umzug fertigmache... ;)

PPS: Danke an alle MOC-Ler die sich an "große" Sachen traun, 1000steine hat nen großen Anteil daran, dass ich wieder gebaut hab. ;)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pete378 , viking14 , Dotterbart , Roberts (4 Mitglieder)

Pete378
17.10.2014, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Nosebaer

Re: Black Cat 5571 MOC

Hallo

Mächtig gewaltig - Egon (Olsenbande), fiel mir beim ersten Bild ein.
Die Bodenfreiheit ist eventuell ein klein wenig - wenig.
Aber ansonsten sieht er doch schon mal gar nicht schlecht aus.
Wenn Du einen Masterlift (Abschlepper?) bauen willst muß er noch
etwas länger werden, eventuell auch noch eine Achse dazu.
Ist aber bestimmt interessanter als ein Auflieger, hatte sowas auch
schon mal gebaut.

[image]



Sorry, hab grad kein besseres Bild.
Wünsch viel Spaß beim bauen - egal was!

Tschüß Mirko



Nosebaer
17.10.2014, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Black Cat 5571 MOC

Da isser ja, der Ideengeber... ;)

Also für den Masterlift (ja, Abschlepper)-Umbau würde ich versuchen den Kran so kompakt wie möglich zu halten & halt ne Hubbrille hinten anbauen wollen. Vorlagen dazu gibts ja mehr als genug, da ich auch aus der Branche komme.

Das das Chassis dazu evtl. etwas länger werden muss, ist mir bewusst, aber das improvisiere ich nach dem Umzug. ;)

Was die Bodenfreiheit angeht, ja, er ist halt optisch arg tief, aber das war auch so gewollt.



Gesamter Thread: