Hendrik5519
15.10.2014, 22:30

Neuling bei led Beleuchtung von kirmesgeräten

Ich habe mehrere kirmesmodelle gebaut und ich würde gerne diese beleuchten.
Ich habe schon recherchiert und habe herrausgefunden,dass 5 mm genau in Löcher von technicsteinen passt.
Da ich KOMPLETT neu in diesem Gebiet bin und ich nicht weiß wie man diese anschließt usw. , bitte ich um Hilfe.

Hendrik5519



Norderneyer
16.10.2014, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Neuling bei led Beleuchtung von kirmesgeräten

Ich stand vor dem selben Problem und bin auf folgende wunderbare Seite gestoßen:

www.stone-art-jk.de

Der Kontakt dort ist neben den Produkten ebenfalls hervorragend!



FETT
16.10.2014, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Neuling bei led Beleuchtung von kirmesgeräten

http://lifelites.com/

kann ich nur empfehlen..



Lexionfahrer
16.10.2014, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Neuling bei led Beleuchtung von kirmesgeräten

Kabel und Buchsen(Stecker) sind aus dem Eisenbahnbereich z.B. H0
Dort findest du auch die LED´s in mehreren Farben und Größen.
Ich selber setze 3mm für den Technic Bereich ein und docke direkt an die Batteriebox von Lego an mit Hilfe der Verlängerungskabel an. 9 Volt eignen sich bestens dazu.
Du musst dir nur vorher ausrechnen wieviel LED´s du in Reihe schalten musst, danach richtet sich der Widerstand etc... (Ohmsche Gesetz). Wechselblinker, sowie Kirmesabläufe und Blinktechniken findest du bei Conrad, Modellbahnshop-Lippe und anderen div. Seiten im Netz.
Es gibt fertige Platinen und welche die du selber löten musst (solltest Erfahrung im löten haben)
Eigentlich ganz einfach und wenn du doch mal nen Fehler gemacht hast, brennt nur die LED durch und 0,09 EUR sind weg



FlowRian
16.10.2014, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Hendrik5519

Re: Neuling bei led Beleuchtung von kirmesgeräten

Hi,

für Einsatzorte wo Kabel nicht möglich sind, gibt es ja auch die Liteupblocks.
Über die habe ich mal ein Review gemacht. Die haben mittlerweile viele neue Produkte.
Leider weiß ich nicht was mit deren Website los ist - in dessen Shop fehlen jegliche Produkte, jedoch gibt es DVD und Technik. (?)

Florian


[image]


Hendrik5519
16.10.2014, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Neuling bei led Beleuchtung von kirmesgeräten

Danke werde gleich ordentlich einkaufen und ausprobieren



Gesamter Thread: