Zechstein
14.10.2014, 09:00

Neues Bionicle: Top oder Flop?

Aus dem Magazinbeitrag von heute: Die neue Bionicle-Saga spielt auf Okoto

"Bleibt der Blick auf das, was die neue Serie denn nun an brauchbaren Teilen bringen wird. Allein das entscheidet für den AFOL über Top oder Flop. Wo aber sind diejenigen unter uns, die mit Bionicle legozialisiert wurden? Was geht in diesen vor, wenn sie nun mit ihrer "Jugend" konfrontiert werden?"



SirToby
14.10.2014, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?

War nie der Bionicle ( Hero Factorie) Fan ist eher was für mein Sohn wobei das ein oder andere Teil schon brauchbar ist.



kallesteinchen
14.10.2014, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?

Bionicle ist der Teil von Technic, der mir grössten Teils fehlt.
Ein paar dieser üblen Bausätze sind als "Beifang" bei Flohmärkten dabei gewesen.
Ich konnte bisher nur diese Zahnradsegmente, Getriebeteile so man diese so nennen darf, verwenden.
Alles andere liegt in einer Kiste mit der Aufschrift "Giftschrank".
Zum Gebrauch eher ungeeignet, zum wegwerfen dann doch zu schade.
Letztlich steht doch Lego drauf.

Kallesteinchen
steinreich
Technicfreak
never ever Bionicle



gonzka gefällt das


MTM
14.10.2014, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?

oooch. Falls du die Giftschrankteile nicht brauchst, ich nehm sie gern. ;) Ich hab doch ein Herz für ungeliebte oder gebrauchte Teile...

Für mein aktuelle Projekt brauch ich sowieso die seltsamsten Teile. Unglaublich, was Hero Factory, Bionicle und Galidor alles hervorgebracht haben.

Leider sind die metallischen Farben (flat silver, metallic silver und -gold, chrome silver,... antique brass, pearl gray, speckle irgendwas etc.), sowie Copper und Rust auch bei Bionicle eher selten.

MTM



Nik3
14.10.2014, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?

Also Giftschrank wenn Ich dass schon höre.Bionicle war ein groSer Teil meiner Lego Kindheit,hab Ich bdoch oft mit dem Nachbarsjungen gespielt.Heroefactory fand Ich blöd.Die Teile für Bionicle sind aber für Mocs das geb Ich zu eher unbrauchbar.Die meisten meiner Bionicle liegen zusammengebaut in einer Kiste.Ich finde Das neue Bionicle trotzdem eher unnötig.Herofactory lief wohl nicht so gut also schnell die Serie wieder umbennen und ein paar Teile ändern.Vllt. hol Ich mir ein kleines Set zu Testzwecken und stell es dann hier vor, dass habe Ich´aber nur im Hinterkopf die neue Superheroes-Line interessiert mich aber mehr. Na Ja
Grüße Nik3



kallesteinchen
14.10.2014, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?

Na gut, Kleiner... oder soll ich Jüngling sagen?

Bionicle ist.. oder war ein grosser Teil DEINER Jugend. Vielleicht sogar ein schöner.
Schön für Dich.
Für mich war und ist es das NICHT. Weder ein grosser noch ein schöner Teil.
Für mich ist Lego der 60er und 70er meine Jugend.
Für mich ist es einfach ein extrem störendes Element in der Technic Welt. Mehr nicht. PUNKT.
Für mich sind das Teile, die in den "Giftschrank" gehören.

Deshalb lass bitte in Zukunft diesen herablassenden Ton wie "Wenn ich das schon höre".
Du machst Dir damit keine Freude, schon gar nicht Freunde, Kleiner.

Kallesteinchen
steinreich
Giftschrankbesitzer.

sorry, bin immer angefressen, wenn ein 14jähriger meint, einen Erwachsenen zurecht weissen zu müssen.



riepichiep
14.10.2014, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

+2Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?

Na gut, Kleiner... oder soll ich Jüngling sagen?


Du machst Dir damit keine Freude, schon gar nicht Freunde, Kleiner.


sorry, bin immer angefressen, wenn ein 14jähriger meint, einen Erwachsenen zurecht weissen zu müssen.


und ich bin immer angefressen, wenn Erwachsene meinen, andere erziehen zu müssen und sie gleichzeitig dabei runtermachen ...



, JuL gefällt das


Steinemann
14.10.2014, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

+1Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?

Na mal langsam Kallesteinchen,
gerade ein Erwachsener sollte sich im griff haben.

Erstens wo hat dich Nik3 zurechtgewiesen ?
Zweitens, wenn Du einen Satz wie "Wenn ich das schon höre"
als herblassenden Ton empfindest solltest du vllt lieber Legospielen gehen oder dich in deinem Giftschrank einsperren

Da empfinde ich eher deine Ansprache wie Jüngling oder Kleiner herablassend, auch wenn Nic3 erst 14 Jahre ist, Alter...



gefällt das


Steinemann
14.10.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Steinemann
14.10.2014, 19:14

Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?


und ich bin immer angefressen, wenn Erwachsene meinen, andere erziehen zu müssen und sie gleichzeitig dabei runtermachen ...


Danke, ganz meine Meinung



Nik3
14.10.2014, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?

Mittlerweile bin Ich fünfzehn.Liebes Kallesteinchen tut mir Leid wenn Ich "herablassen" waries wollte Ich natürlich nicht und es kam mir auch nicht so vor,aber Gut sollte es für dich wirklich herablassend gewirkt haben tut es mir Leid und Ich möchte mich bei dir entschuldigen,Ich wollte nur so schreiben wie Ich es jemandem auch gesagt hätte. NA Ja.Aber bitte tu mir den Gefallen und nenn mich nicht Jüngling,Kleiner ist mir Lieber muss aber auch nicht.Ansonsten noch viel Spaß beim Lego bauen und Gute Nacht.
Nik3



jjinspace
15.10.2014, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Altes Bionicle: Es geht doch!

Na gut, alle Jahre wieder, für die Neuen:
Und es geht doch!

[image]


[image]


[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


leximatic
30.12.2014, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Neues Bionicle: Top oder Flop?

Das Interesse an der "gewohnt kontroversen Erörterung" scheint sich Grenzen zu halten. Ich selbst kann auch nicht damit dienen, mit Bionicle "legozoalisiert" worden zu sein. 1999 erschien das Vorläuferprodukt "Slizer" und das Kugelgelenk, da war ich schon über 30. Und ich fand es hammerartig ultracool. Ich hatte damals begonnen Mechas zu moccen. Als Bionicle kam, war das endgültig der Hit für mich: Robots zum selberbauen. Aus LEGO Technic. Wie lange hatte ich da drauf gewartet.
Für mich kommen also nicht die Sets meiner Jugend zurück, sondern die Fortsetzung kommt, und es hat mich überrascht, ich hätte eher mit einem ganz neuen Thema auf CCBS-Basis gerechnet, als das Bionicle zurückkommt. Ich freu mich drauf, und ja, es sind jede Menge brauchbare Teile dabei, um nicht zu sagen, dass alle brauchbar sind, denn ich habe vor jede Menge Bionicle-Bots damit zu bauen, deswegen sage ich als AFOL: Top!


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: