moctown
13.10.2014, 23:10

+45Schweißtreibend

Nabend Leute!

Meinen Beitrag, den ich noch auf den vorletzten Drücker für den vierten Dr. Brick Bauwettbewerb
("Wrong ways of the Jedi 16x16x32") fertigstellen konnte, stelle ich auch hier gerne vor:


Im Sinne der Gemeinschaft einigte man sich dieser Tage per Mehrheitsentscheid auf eine
Freizeitaktivität, die in erster Linie für Entspannung sorgen, aber kurz vor Einbruch des
Winters zudem die Abwehrkräfte aller Beteiligten stärken sollte.

Es sollte eine heiße und schweißtreibende Angelenheit werden, zum Leidwesen all derer, die
sich ihrer metallischen oder mit Fell überzogenen Außenhaut nicht einfach mal so entledigen
konnten.

Die Droiden konnte man nur mit Hängen und Würgen zur Teilnahme bewegen - schließlich läge die
Temperatur, der man sich aussetzen würde, weit unter der Gradzahl, bei der ihre metallischen
Bestandteile zu schmelzen beginnen - so argumentierte man jedenfalls.

Der einzig teilnehmende Wookie machte, entgegen mancher Befürchtung, weniger Sperenzien und
trottete in gewohnter Marnier neben Captain Solo in Richtung des, für ihn vollkommen überflüssigen,
Umkleidebereichs.

Endlich am Ort des Geschehens angelangt, fühlte man sich schnell in seiner Behauptung bestätigt,
dass bei dieser Gemeinschaftsaktion nichts und niemand dahinschmelzen würde. Jedoch hatte man die
Schaltkreise der Roboter außer Acht gelassen, deren Überhitzung vermutlich dazu führte, dass die
beiden "Blechkameraden" einen Aufguss nach dem anderen aufschütteten, was den Durchmesser von
Captain Solos Schweißperlen potenzierte.

Dass die, von den Droiden produzierte, Hitze den "Machtinhabern" nur ein müdes Lächeln abverlangte
und nicht im Geringsten juckte, bedarf eigentlich keiner Worte.

Es war also echt was los in der bunt gemischten Sauna:


[image]



... dass Chewie dann doch nach 2,5 Minuten aufgab und einfach nur noch raus wollte ...

[image]


... wer will's ihm verdenken?


So long,

Jens



Lukutus
14.10.2014, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Schweißtreibend

Hallo Jens,

sehr schön gebaut die Sauna und die kleine Geschichte drumherum hat mir auch gut gefallen!

Viel Glück beim Bauwettbewerb!

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Thomas52xxx
14.10.2014, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Schweißtreibend

Die Sauna gefällt mir gut. Da komme ich gleich ins Schwitzen.

Künftig lässt sich so etwas noch leichter bauen. Die Rolltorsteine 4216 wird es mit der bald erscheinenden Minecraft-Farm 21114 auch in tan geben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


moctown
14.10.2014, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Schweißtreibend

Freut mich, vielen Dank Andreas & Thomas!

Künftig lässt sich so etwas noch leichter bauen. Die Rolltorsteine 4216 wird es mit der bald erscheinenden Minecraft-Farm 21114 auch in tan geben.


Wer will denn schon leicht(er) bauen?!

Thx & so long,

Jens



jjinspace
15.10.2014, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Schweißtreibend

Die Sauna ist ja vorzüglich!
Und die Story auch!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: