Vienna
13.10.2014, 22:01

Editiert von
Vienna
13.10.2014, 22:07

+8Ein neuer stellt sich vor

Hallo,

Ich bin schon längere Zeit stiller MItleser, habe mich vor einigen Tagen registriert und wollte mich mal vorstellen.

Ich heisse Markus, bin 36 Jahre jung (oder alt?) und komme aus Wien, Österreich. Bin seit kurzem aus den Dark Ages zurück und wieder voll auf dem Steinetrip

Habe eigentlich den klassichen Werdegang hinter mir, wenn auch vielleicht etwas extrem. Hatte als Kind sehr viel mit Lego gespielt bzw. gebaut, dank meiner Mutter hat sich in der Zeit um die 80 kg angesammelt. Dazu hatte ich noch etliche Sets aus den frühen 80ern von meinem Bruder und einige, leider damals nur zu 80% komplett Samsonite Sets aus den frühen 70ern von meinem Cousin.

Habe in der Zeit oft wie ein verrückter gebaut, obwohl ich eigentlich mangels Kreativität immer ein Purist war, weniger der MOCcer. Habe mir im Laufe der Jahre ein doch recht großes Wissen über unsere geliebten Steine angesammelt, und bin auch danach immer mal wieder im Internet auf Recherche gegangen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Steine verschwanden dann im Alter wo Frauen, Disco usw. interessanter wurden auf dem dachboden und verharrten dort einige Jahre. So um 2005 herum begann ich mich wieder dafür zu interessieren und holte alles mal wieder hervor und aufzubauen. Bestellte sogar einige fehlende Teile bei Bricklink nach und kaufte noch eine Sets bei eBay.

2007 nach meiner Scheidung kam dann der Knall. Hatte durch gewisse Lebensumstände keine Lust mehr und verkaufte das ganze Zeugs bei eBay (Könnte mich heute in den Allerwersten beissen - 5 mal täglich!). Alleine wenn ich daran denke welche Schätze da dabei waren. Monorailbahn, Eisenbahnen mit 4,5V in blau und 12V aus der goldenen Ära, viel Classic Space, Ritter, Piraten usw. HEUL!

Habe danach dem Thema nicht so sehr Bedeutung geschenkt, bis ich vor einigen Monaten überlegte was ich mir als Hobby zulegen sollte - natürlich kamen unsere bunten Steine in meine Überlegungen. Habe dies jedoch auf Grund diverser Beiträge in eineigen Foren bezüglich Qualität, Preise usw. die derzeit vorliegen eher Abstand genommen.

Bis es mich dann letzte Woche doch erwischte. Wollte mit eigentlich nur ein kleines Set kaufen um mal wieder bauen zu können. Stand eine Stunde im Laden, überlegte, und bin danach um 350 Euro ärmer mit sechs größeren Sets heimgekommen

Nachdem ich zwei Tage später die ersten beider aufgebaut hatte war es vorbei und die Sammel- und Bauleidenschaft hat mich wieder.

Finde einige der neuen (im Vergleich zu meiner damaligen Zeit bis MItte der 90er) Farben und Steine super, jedoch immer noch etwas gewöhnungsbedürftig gegenüber den puristischen Ritter- oder Piratensets von damals - ein bisschen fehlt mir das Old School

Glaube das war jetzt lange genug, da ich wieder mitten drin bin lesen wir uns hier sicher öfter

LG, Markus



Brixe , Roberts , DAN42BR , stonetown , , Lukutus , Pete378 , gefällt das (8 Mitglieder)


MTM
13.10.2014, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Vienna

Re: Ein neuer stellt sich vor

Hallo Markus,

herzlich willkommen. Jetzt wollen wir aber auch wissen, welche Sets dich wieder zurück gebracht haben

MTM



Vienna
13.10.2014, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ein neuer stellt sich vor

Hallo,

wollte mir eigentlich nur mal etwas kaufen um wieder zu bauen, konnte aber dann der Vielfalt nicht wiederstehen

Hab mir dann 70163, 75052, 76003, 79013, 79014 und 79104 geholt.

Vier davon hab ich bisher aufgebaut - Mos Eisleys Cantina ist genial



brickstedt13
14.10.2014, 06:17

Als Antwort auf den Beitrag von Vienna

Re: Ein neuer stellt sich vor

Hi Markus,
herzlich Willkommen! Ja, StarWars finde ich auch super, Mos Eisley wird bei mir hoffentlich auch bald stehen. Habe nur noch keine logistische Idee, das, was ich von SW habe, gut zu platzieren.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Gesamter Thread: