tastenmann
13.10.2014, 13:56

Lego Technic Mobilkran 42009 - Tipps zum Zusammenbau

Hallo zusammen,

schon länger spart Sohnemann für den Mobilkran 42009, jetzt ist es endlich soweit. Im Amazon-Angebot für 156 EUR haben wir heute zugeschlagen.
Im Forum habe ich schon das ein oder andere zu dem Modell gelesen, vor allem, dass man wohl Fehler beim Zusammenbauen machen kann, die dazu führen, das Modell wieder größtenteils zerlegen und neu aufbauen zu müssen. Hat jemand von euch Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Mein Sohn und ich bauen zwar sehr gerne, aber unbedingt zweimal bauen wollte ich den Mobilkran dann doch nicht...

Danke euch!
Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


kalle47
13.10.2014, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Technic Mobilkran 42009 - Tipps zum Zusammenbau

Hallo,
ich habe den Kran vor drei Wochen zusammengebaut. Ich hatte kein Probleme dabei. Allerdings mußte ich einmal wieder etwas zurückbauen, da ich die Kabel nicht richtig verlegt hatte. Bitte nur genau daruaf achten welche Teile wohin sollen. Manchmal ist es aus dem Bauplan nicht richtig zu erkennen.

Dann wünsche ich euch viel Spass beim Bauen.

Viele Grüsse
Kalle



Steinemann
13.10.2014, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Technic Mobilkran 42009 - Tipps zum Zusammenbau

Servus Martin,
also ich habe den Kran schon vor einiger
Zeit gebaut. Probleme gab es dabei eigentlich keine
aber ein Tipp: "Lieber zweimal in die Bauanleitung schauen"

Viel Spass beim Kranbauen.



kallesteinchen
13.10.2014, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Technic Mobilkran 42009 - Tipps zum Zusammenbau

Also ich kann auch nicht mehr sagen als genau auf die Anleitung zu achten. Und immer im Hinterkopf bedenken, das wenn etwas auf der linken und rechten Seite gleichzeitig passieren soll, sich eventuell die Drehrichtung durch unterschiedliche Position von Zahnrädern ändern kann.
Das jedenfalls ist die Erkenntnis, die ich aus dem Aufbau des Mobilkranes gewonnen habe.

Und noch eines....
Sollte man doch je zurück Bauen müssen, dann betrachte es als Training für den irgendwann stattfindenden finalen Abriss.
Zudem kann man auf diese Weise die Zeit, die der Aufbau benötigt, verlängern und somit mehr und länger Spass am Bauen haben.

Kallesteinchen
steinreich
nie frustriert, nur spassgebremst



Lexionfahrer
13.10.2014, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+1Re: Lego Technic Mobilkran 42009 - Tipps zum Zusammenbau

Achtet auf die Zahnräder - nicht zu stramm anziehen und immer vorher testen ob alles locker sich dreht, dann klappt das schon

Baue gerade das Teil in der Ultimate-Version um, komplett ferngesteuert mit LED-Blinklicht, Kranauslegerbeleuchtung und und und...



maydayartist gefällt das


tastenmann
14.10.2014, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Technic Mobilkran 42009 - Tipps zum Zusammenbau

Danke euch! Ich bin gespannt, wie's werden wird!

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


kallesteinchen
14.10.2014, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Lego Technic Mobilkran 42009 - Tipps zum Zusammenbau

Kommt schon gut, also wird's auch gut.
Du schaffst das.

Kallesteinchen
steinreich
zuversichtlich



Steinemann
14.10.2014, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+2Re: Lego Technic Mobilkran 42009 - Tipps zum Zusammenbau

Wirst sehen,
macht spass dem Ding beim wachsen zuzusehen



schottner , maydayartist gefällt das