lilli
12.10.2014, 17:26

Intelli IR-Anhänger und Lok - brauche Hilfe

Hallo Zusammen,
wir restaurieren gerade ein altes Duplo-Eisenbahnpaket.

Die neuere, gelbe Intelli-Lok funktioniert und reagiert auf Lokführer und Codesteine.
Wir haben dazu den Intelli-Waggon, allerdings ohne Koffer oder Container.

[image]


Bevor ich das Zubehör kaufe, würde ich gerne testen, ob der Waggon auch wirklich tut, was er soll.
Die Codesteine für Bahnhof und Cargo haben wir.
Haben die Container/Koffer auch diese kleinen Nippel wie die Lokführer?
Wo soll ich reindrücken, damit sich was tut?
Muß man sofort drücken, wenn die Ansage es Lokführers noch läuft oder erst danach?
Kann man das Teil ggf. öffnen und reparieren?

Das zweite Problem ist diese ältere Lok, sie braucht vermutlich ein neues Ritzel:

[image]


Wie bekommt man sie auf?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Lilli



Thekla
12.10.2014, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von lilli

Re: Intelli IR-Anhänger und Lok - brauche Hilfe

Hi Lilli,

guckst Du hier!

Ansonsten such mal im Forum nach "Intelli", dazu gibts viele Postings.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


lilli
13.10.2014, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Intelli IR-Anhänger und Lok - brauche Hilfe

Hi Thekla,
die Forumsuche hatte ich schon durch.
Bei der gelben Intellilok war es sehr erfolgreich - die hat ihr neues Ritzel schon.
Zu dem Waggon und der älteren Lok habe ich einfach nichts gefunden... Obwohl: die Reparaturanleitung für die geöffnete Lok
und den Schaltplan dazu hätte ich. Zur Not wird sie mit etwas Gewalt geöffnet (es gibt keine Schrauben, nur so Klemmnippel).
Entweder habe ich die Duplo-Nomenklatur nicht drauf (bestimmt sogar) oder es gibt im web so viele Treffer zu der gelben Lokomotive, daß der Waggon dazu gar nicht mehr auftaucht.
Wäre aber schön, wenn man die Sachen reparieren könnte, wo wir sie schon mal im Haus haben.
Liebe Grüße, auch von Sigi
Lilli



Gesamter Thread: