Capriheld
12.10.2014, 15:29

+26Benny und seine Groupies

Hallo Zusammen,

hier eine kleine Classic Space Geschichte:

Auf der alten Moonbase geht das Leben seine gewohnten Gang. Jeder schießt Satelliten ins All, erforscht neue Welten und poliert sein schönes Classic Space Symbol auf dem Raumanzug.

[image]



Plötzlich landet eine neu lackierte 6929 auf dem freien Platz:

[image]



Ein blauer Astronaut mit verblasstem Classic Space Logo und gebrochenem Kinnriemen kommt heraus und öffnet die Ladebucht:

[image]



Juhu! Es gibt eine Benny Autogrammstunde auf original-verpackten 918-Kartons!

[image]



Die weiblichen Fans sind entzückt! Die männlichen denken jedoch: Was hat der Typ,was ich nicht habe...

[image]



Dann plötzlich: Da kommt der original-Filmstar vorbei:

[image]



Und plötzlich gibt es kein Halten mehr: Aus allen Ecken der Galaxie kommen die weiblichen Fans:

[image]



Und die Landebahn wird gestürmt. Jeder will ein Autogramm oder einen Kuss:

[image]



[image]



Danke an meine kleine Tochter Rebecca für´s Zusammenstecken von 100 Astronauten!

schönen Sonntag noch

gruß Mathias



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , stonetown , , cimddwc , Roberts , Pete378 , Wolker , renrew , Legomichel , singvogel , Thomas52xxx , , kallesteinchen , sunset , asper , Cran , Lok24 , Lukutus , tnickolaus , brickdream , Farnheim , jjinspace , Bricksy , , Legoshark , Legobecker (26 Mitglieder)

Matze2903
12.10.2014, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

oder beides - Kuss und Autogramm.

Hi Mathias, jetzt weiß ich also wofür du die brauchtest. Super - Super Idee, Superbau, mir gefällt es echt toll (NETT darf man ja nicht mehr sagen).
Nur wird bald die Spacepolice kommen.
1. verschleppung von minifigs
2, Zwangsarbeit für minifigsund
3. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und wird verkauft - Menschenhandel....... aber wenigstens mit Sauerstoffflasche (haste mir mal 10 grüne ?) *lach*

Hoffentlich bis Samstag Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


riepichiep
12.10.2014, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Benny und seine Groupies

Sehr, sehr schön

Finde ich richtig gut.


Wo kommen eigentlich die kleinen lego Kisten her?



Capriheld
12.10.2014, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Benny und seine Groupies

Die 918 Kartons sind weisse 1*2 Fliesen die mit einer bedruckten Folie von mir beklebt worden sind.



gefällt das


legoogel
12.10.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

hier entlang, jeder bitte nur ein Kreuz ( Monty Python’s Life of Brian)



AdmiralStein
12.10.2014, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Benny und seine Groupies

Schöne Idee mit den 918er-Sets!

Was ich auf den Bildern nicht genau erkennen kann: Sind die drei grünen KollegInnen, die Wyldstyle im Cockpit so dicht auf die Pelle rücken, Yve-Klone die Schminktipps wollen oder Pete-Klone die ganz was anderes von ihr wollen?

Und die ganzen anderes "Jeder"s (wie du sie im ersten Satz nennst) scheint der Rummel ja komplett egal zu sein - wollen die keine 918er-Sets?

Grüße

Matthias



Capriheld
12.10.2014, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Capriheld
12.10.2014, 19:44

Re: Benny und seine Groupies

Schöne Idee mit den 918er-Sets!

Was ich auf den Bildern nicht genau erkennen kann: Sind die drei grünen KollegInnen, die Wyldstyle im Cockpit so dicht auf die Pelle rücken, Yve-Klone die Schminktipps wollen oder Pete-Klone die ganz was anderes von ihr wollen?

Und die ganzen anderes "Jeder"s (wie du sie im ersten Satz nennst) scheint der Rummel ja komplett egal zu sein - wollen die keine 918er-Sets?

Grüße

Matthias


Es sind in der Tat KollegInnnen, die Wyldstyle auf die Pelle rücken: Diese haben eine ganz wichtige Frage an Wildstyle: Wie hält man es im Weltraum eigentlich aus, so ohne Helm. Geknutscht wird nur abseits (im letzten Bild ganz links hinen im Krater zu sehen):

[image]



Und bei den andern, "arbeitenden" Astronauten: Ihnen wurde frühzeitig schon mitgeteilt, dass die 918-Bestände leider schon aufgebraucht sind und man sich schweineteure Sets bei Ebay ersteigern muss:

[image]



AdmiralStein
13.10.2014, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+1Re: Benny und seine Groupies



Und bei den andern, "arbeitenden" Astronauten: Ihnen wurde frühzeitig schon mitgeteilt, dass die 918-Bestände leider schon aufgebraucht sind und man sich schweineteure Sets bei Ebay ersteigern muss:

[image]


Die alten Standard-Gesichter sind im Allgemeinen nicht sehr ausdrucksstark - in diesem Fall aber lese ich beim gelben Kollegen eine abgrundtiefe Resignation heraus, als er realisiert, dass die Bucht seine einzige Chance auf das Set ist...

Grüße

Matthias



gefällt das


tastenmann
13.10.2014, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Benny und seine Groupies

Sehr cool!
Die neu lackierte 6929 sieht echt schick aus.
Wo zum Geier bekommt man eigentlich so eine Armada von grünen Weltraum-Girlies her? Respekt!

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


MTM
13.10.2014, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

grüne Welle

Wo zum Geier bekommt man eigentlich so eine Armada von grünen Weltraum-Girlies her? Respekt!


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Auch ich giere nach Information!

MTM



Dirk1313
13.10.2014, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: grüne Welle

Wo zum Geier bekommt man eigentlich so eine Armada von grünen Weltraum-Girlies her? Respekt!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Auch ich giere nach Information!

MTM



Da gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:

1. Lego Service - hier waren zumindest zeitweise die grünen Oberkörper und die Sauerstoffflaschen bestellbar, auch in größeren Mengen
2. Steindrucker: auf den Bildern sind ja auch Lego Sets im Miniformat zu sehen. Die wurden vermutlich auf Anfrage vom Steindrucker produziert. Es dürfte für ihn ein Leichtes sein, auch grüne Oberkörper mit Space Logo zu versehen

(BL wäre auch noch eine Möglichkeit)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Capriheld
13.10.2014, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: grüne Welle

Die Astronauten gab es letzte Woche im neu eröffneten Lego Store in Stuttgart zu kaufen


Spass....Wäre zu schön gewesen (also das mit dem Lego Store und den Astronauten)

Dirk hat recht: Die Oberkörper und die Sauerstoffflaschen habe ich vom Kundendienst. Die gab es da mal eine Weile. Den Rest bei BL in ganz Europa.

Und die bedruckten Fliesen sind (kostengünstig) selbst gemacht. Transparente selbstklebende Folie in den Drucker, ausgeschnitten und aufgeklebt.



tastenmann
14.10.2014, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: grüne Welle

Danke schön für die Infos!


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Steindrucker
14.10.2014, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: grüne Welle



2. Steindrucker: auf den Bildern sind ja auch Lego Sets im Miniformat zu sehen. Die wurden vermutlich auf Anfrage vom Steindrucker produziert. Es dürfte für ihn ein Leichtes sein, auch grüne Oberkörper mit Space Logo zu versehen

(BL wäre auch noch eine Möglichkeit)


Lego Sets im Miniformat kann ich machen



kopieren was LEGO gerade selbst anbietet

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Gesamter Thread: