Nussloch
11.10.2014, 19:47

Adventskalender aus Legosteinen. Hat jemand eine Idee?

Hallo,
ich möchte dieses Jahr einen Adventskalender aus Lego bauen. Bin jedoch leider was Moc´s angeht noch in den Kinderschuhen. Google hat mir auch nicht weitergeholfen. Hat hier jemand vielleicht eine Idee oder hat schon mal einen gebaut?
Bin für jede Hilfe dankbar



Kirk
11.10.2014, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: Adventskalender aus Legosteinen. Hat jemand eine Idee?

Hallo Nussloch,

es hängt natürlich ziemlich davon ab,
- für wen der Kalender sein soll. Eine Freundin hat evtl. andere optische Vorlieben als ein Bruder.
- wie groß die Geschenke werden sollen.

Evtl. lohnt ein Blick auf die 60'-Jahre-Türen 3194 bzw. 3195, mit denen sich recht stabile und halbwegs große Fächer realisieren lassen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Nussloch
12.10.2014, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Adventskalender aus Legosteinen. Hat jemand eine Idee?

Hallo,
also genaue Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Dachte an kleine Süßigkeiten (Ferrero Küsschen Größe). Der Kalender wollte ich für mich machen. Einfach mal eine andere Weihnachtsdeko. Habe die Weihnachts-Bäckerei und den weihnachtlichen Spielzeugladen hier und dachte das man das alles miteinander verbinden kann. Aber die Idee mit den Türen finde ich schon mal gut. Danke dir.
Gruß Lea



bp10030
12.10.2014, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Re: Adventskalender aus Legosteinen. Hat jemand eine Idee?

Im folgenden thread wurden eingie Ideen letztes Jahr besprochen:
http://www.1000steine.de/...;changeview=b#id292719

Hier meine Version für die Kids:
http://www.1000steine.de/...amp;id=296906#id296906



Matze2903
12.10.2014, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Nussloch

Inhalt

mann könnte für den Inhalt ein Set zerlegen - anhand der Bauanleitung und was Süßes dazu.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: