Vienna
11.10.2014, 22:45

Frage bezüglich Kundenservice

Hallo,

Bin neu hier und wollte mich eigentlich erstmal vorstellen, da ist schon die erste Frage aufgetaucht.

Bin seit kurzen aus meinen Dark Ages zurück und wieder voll infiziert

Hab mir diese Woche 5 größere Sets gekauft und heute zu bauen begonnen. Beim zweiten, 75052 - Mos Eisleys Cantina (Star Wars) fehlt leider ein Teil und das zweite Anleitungsheft ist ziemlich verknittert aus dem Karton gekommen.

Ist es speziell wegen dem Problem mit der Anleitung besser sich telefonisch an den Kundensienst zu wenden oder geht es genauso problemlos per Mail bzw. Webformular?

LG, Markus



Lego3723
11.10.2014, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Vienna

Re: Frage bezüglich Kundenservice

Bauanleitungen kann man auch einfach runterladen und ausdrucken.



Vienna
11.10.2014, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Frage bezüglich Kundenservice

Das ist mir schon klar und weiß ich auch, nur wenn ich 80 Euro nach Billund überweise erwarte ich mir bei einem OVP Set eine einwandfreie Ware, und keine BA die Aussieht als wäre sie diagonal von links oben nach rechts unten selbst in der Presse gelegen.



Steinemann
11.10.2014, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Vienna

Re: Frage bezüglich Kundenservice

Hallo Markus,
telefonisch ist immer gut !
Hat bei mir bisher immer bestens funktioniert.



Turez
11.10.2014, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von Vienna

Re: Frage bezüglich Kundenservice

Hallo und herzlich willkommen hier.

Nach meiner Erfahrung ist es egal, auf welchem Weg Du etwas beim Kundendienst reklamierst. Die sind auf allen Kanälen normalerweise sehr fix und zuverlässig. Das Webformular geht für Einzelteile evtl. etwas schneller abzuschicken als ein Durchsagen der Nummer(n) per Telefon. Und es ist permanent verfügbar, während Du am Telefon nur tagsüber anrufen kannst und bei großem Andrang vielleicht mal 1-3 Minuten warten musst. Aber abgesehen davon ist es wirklich egal.

Gruß,
Jonas



stonetown
11.10.2014, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Vienna

Editiert von
stonetown
11.10.2014, 23:32

Re: Frage bezüglich Kundenservice

Hallo Markus,

fehlende Steine kannst du, wie es Jonas bereits gesagt hat, auch ganz einfach auf dieser Seite hier anfordern: https://service.lego.com/...acementparts#BasicInfo

Bauanleitungen sind hier zwar nicht aufgelistet, aber bei der Teileliste für ein Set kannst du ganz unten auch anklicken "Vergeblich gesucht?" und dann das benötigte "Teil" genau beschreiben, konnte auf diese Weise auch einen zerknüllten Aufkleberbogen nachfordern.



Vienna
12.10.2014, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Re: Frage bezüglich Kundenservice

Guten Morgen,

Velen Dank für die schnellen Antworten.

Werde Montag in der Früh mal anrufen

LG, Markus



Gesamter Thread: