ehoppKoeln
21.03.2013, 21:33

+16Ein neuer Zweimaster

Hallo zusammen,

nun ist der Zweimaster so weit fertig, dass ich ihn euch zeigen kann:

[image]



Das Freistellen und Freiradieren von Wanten ist aber eine ermüdende Tätigkeit, daher die weiteren Bilder so, wie das Schiff auf dem Sofa stand:

[image]



Mit dem Heck bin ich auch zufrieden: ;)

[image]



Der Bootsmann:

[image]



Der Blick in die Kapitänskajüte:

[image]



Das Oberdeck ist an drei Stellen abnehmbar - im Unterdeck sind noch zwei aufklappbare Ladeluken.
Der Boden der Kapitänskajüte kann auch abgenommen werden.
Unter der Kajüte schießen zwei Kanonen auf Wunsch nach hinten, am Vorderkastell stehen die selbstgebauten Drehbrassen.
Ach ja, über die Luke vorne kommt man an die Ankerspill.

[image]



Wenn ihr noch Anregungen habt - gerne!


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , katerjur , Larsvader , , Rico , acarstens , cnecne , Lukutus , joro , Marineclon99 , Friemelsteiner , Schalkeboy2000 , nowi41fan , olimcfly , asper , JuL (16 Mitglieder)

Bricks4Jo
21.03.2013, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Ein neuer Zweimaster

Ein wirklich wunderschönes Modell. Vor allem die goldenen Teile passen sehr gut zum Gesamtbild.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Micha2
21.03.2013, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Ein neuer Zweimaster

Sehr ordentlich, könnte auch ein Legoset sein!

Nur das mit der Fotomontage solltest Du nochmal üben - nicht nur des Freistellens wegen, sondern auch wegen des Winkels - es sieht ein wenig so aus, als wäre alle Ladung innen nach vorne gerutscht, weswegen das Heck hinten aus dem Wasser ragt

Micha



Vodoo
22.03.2013, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Ein neuer Zweimaster

Ein schönes Modell!

Viele Grüße
Sebastian



Kerntechniker
22.03.2013, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Ein neuer Zweimaster

Hi,

sehr schönes Schiff mit eine guten Grad an Details. Hast du noch Detailbilder von dern Bug Geschützen? Dieses sehen sehr gut aus und würden mich sehr interessieren.

Beide Daumen hoch!!

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


ehoppKoeln
22.03.2013, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Ein neuer Zweimaster

Ich habe noch ein unscharfes Bild von den Geschützen vorne:

[image]



Die Bauweise ist:
- Drehplatte
- 1auf2-Umsetzer (wie heißt das Ding wirklich?)
- 2x3 plate in tan
- rote 1er Schrägsteine
- Pin Connector Plate 1 x 2 x 1 2/3
- Technic, Pin Connector Round without Slot
- Technic, Pin with Friction Ridges Lengthwise and Towball
- und ein runder schwarzer Einer.

Der link könnte dich interessieren:
http://www.classic-pirate...e-admiral-bejaune.html


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


ehoppKoeln
22.03.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Ein neuer Zweimaster

:-)
Ich übe ja auch noch bei den Fotomontagen - wenn du ein passenderes Hintergrundbild hast, übernehme ich das gerne!


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


Marineclon99
22.03.2013, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Ein neuer Zweimaster

Ich freue mich, dass das Piratenthema wieder ein bisschen aufkommt.
Dein Schiff gefällt mir sehr gut, vor allem die Kanonenluken am Rand. ;)


Lego : Das ist die Wahrheit!!


LouisB
22.03.2013, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Ein neuer Zweimaster

Das hintergrundbild ist in Ordnung, aber das Schiff sieht so aus als würde es fliegen.
Mein Tipp wäre die Kamera mit einer Wasserwage auszurichten (oder aber ähnliches mit der Bildbearbeitung zu erreichen).



Thomas1807
22.03.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Ein neuer Zweimaster

Hallo, ein sehr schönes Piratenschiff. Hat sich die ganze Manschaft unter Deck verkrochen? Mit 2 Leuten lässt sich das Schiff wohl sehr schwer steuern.
Viele Grüsse Thomas 1807



ehoppKoeln
24.03.2013, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Ein neuer Zweimaster

Ich habe mich mit meinen Söhnen noch nicht final einigen können, unter welcher Flagge das Schiff (das nun "Neptun" heißen wird) segeln wird.
Erst dann können wir es bemannen... ;)
(Nachdem wir schon - historisch inkorrekt - ein preußisches Schiff haben, sind immer noch verschiedene Nationen (Holländer, Franzosen, etc.) möglich.)


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


maydayartist
24.03.2013, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: Ein neuer Zweimaster

Moin Braunsfelder,

wieder ein Schiff. Find ich gut.

Wenn ihr noch Anregungen habt - gerne!


Alaska ;)

Da ein Schiff nur aus maritimen Begriffen besteht werde ich die zwar verwenden, aber mit Erklärung.

Bei deiner Brigg ist kein Gaffelbaum (beim Original der Black Seas Barracuda Set 6285 am hinteren Mast angeschlagen) vorhanden, wurde aber zum manövrieren des Schiffes benötigt.

Allerdings ist der Fockmast (der vordere Mast) sehr weit nach hinten gerückt. Sieht etwas unproportional aus, vielleicht bekommst du den noch etwas weiter nach vorn auf das Vorkastell (die Erhöhung hinter dem Galion (da wo die Figur angebracht ist))?

Das Vorkastell benötigt noch eine Tür um auf das Galion zu gelangen.

Am Bugspriet (der über deinem Neptun) hast du ein Blindrah (Segelstange) für ein Blindsegel (dat heißt an der Stelle so ^^) verbaut.
Der ist bei einer Brigg aber nicht vorhanden.

Was ich an deiner Stelle noch aus (alle Puristen weghören) normalem Stoff noch zuschneiden würde, sind 2 Klüver (dreiecks Segel zwischen Fockmast und Bugsprietspitze) plus das Gaffelsegel für hinten.

Das sollte erstmal reichen soweit.

Was noch ganz interessant ist, ist die Tatsache das es eine berühmte Neptun (eine Galleone) tatsächlich heute noch gibt.
Aber auch nur aus dem Grund da sie in den 80ern für den Film "Piraten" von Roman Polanski für 8,2 Millionen Dollar gebaut wurde und anschließend in seinem Privatbesitz und jetzt als Museumsschiff im Altstadthafen von Genua liegt.

[image]

Quelle: Wikipedia

Falls du die echte nachbauen willst, sag mal Bescheid, könnte interessant werden.

Gruß
Phil



Gesamter Thread: