Jojo
10.10.2014, 23:41

+2Ausloggung

Hallo!


Erfüllt das zwischenzeitliche Zwangsausloggen (unabhängig von der 30-Tage-Frist!) eigentlich einen zielgerichteten Zweck?


Tschüß
Jojo


[image]


Matze2903 , gefällt das


riepichiep
11.10.2014, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Ausloggung

Vielleicht kann man auch nochmal über die 30 Tage Regel nachdenken?


Ich für meinen teil finde das Neuanmelden eher nervig, zumal neun Passwort auch eine gewisse Länge hat...



Navigation gefällt das


brickstedt13
11.10.2014, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Ausloggung

Moinsen,
mich stört das nicht. Dann weiß ich zumindest, dass das System funktioniert und ich muss mich wenigstens einmal im Monat an mein Passwort erinnern. Ich glaube auch, dass 30 Tage eine datenschutzrechtliche Vorgabe ist. Bin da aber nicht up-to-date.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


riepichiep
11.10.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Ausloggung

Ich glaube auch, dass 30 Tage eine datenschutzrechtliche Vorgabe ist. Bin da aber nicht up-to-date.
Gruß
Andi



Das kann ich mir nicht vorstellen -das forum hier ist das einzige, ich mit einer solchen Regel kenne



brickstedt13
11.10.2014, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Ausloggung

Bei LEGO ist das zum Beispiel auch möglich. Nur macht das da für mich keinen Sinn.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Lok24
11.10.2014, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Ausloggung

Hallo Jojo,

ich werde auch gelegenlich ausgeloggt, beim Versuch mich wieder einzuloggen kommt ein DB-Fehler.
Somit würde ich das nicht als absichtliches Feature sehen.

Das passiert bei mir vielleicht einmal die Woche.

Zum Anmelden klicke ich auf "Anmelden", und mein Browser hat das Passwort gespeichert, wie alle PWs für derart unkritische Anwendungen wie Foren o.ä. (Andere PW's wie google, ebay, Bank usw natürlich nicht.)

Grüße

Werner



Matze2903
11.10.2014, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Ausloggung

Es geht nicht um einen Rhythmus sondern um das in einem ungefähren Tagesrhythmus, meist in der Nacht stattfindendes Loggout, warum auch immer. Oder Jojo?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


brickstedt13
11.10.2014, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ausloggung

Ah danke, dann habe ich das falsch gelesen. Sorry Leute!


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Steinemann
11.10.2014, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Steinemann
11.10.2014, 14:30

+1Re: Ausloggung

So ist es, das ausloggen passiert meistens
wenn ein Systemfehler vorliegt und für die
Passwörter (zumindest für unwichtigen) gibt
es ja Programme wie Passwort Safe o.ä.
Die wichtigen PW sollte man sowieso regelmäßig aktualisieren.
Das mit den 30 Tagen ist ein Relikt aus alten Tagen.



Navigation gefällt das


Navigation
09.11.2014, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Ausloggung

Hi Jojo,

die 30-Tage-Regel erfüllt den Zweck, dass jeder Browser den Benutzer nach spätestens 30 Tagen sicherheitshalber ausloggt. Nach spätestens 30 Tagen können sich also Mitarbeiter nicht mehr als ihr gekündigter Kollege ausgeben, nach spätestens 30 Tagen ist die Exfrau nicht mehr unter dem Namen Ihres Ex im Chat unterwegs, nach spätestens 30 Tagen kann der 7-jährige Sohnemann nicht mehr im Namen der Eltern Spaßbestellungen bei den Kleinanzeigen aufgeben etc.pp.

Allerdings, wie die meisten schon festgestellt haben, hält der Cookie meistens keine 30 Tage durch, dafür gibt es etliche Gründe. Browser-Update, Systemwiederherstellung, Verlaufslöschungen, allgemeine Browsereinstellungen sind einige der Dinge, die man aber mit ein wenig Kenntnis steuern kann und die nur einen Bruchteil ausmachen werden.

Die meisten "Ausloggungen" sind wahrscheinlich meiner eigenen Stümperhaftigkeit geschuldet. www.1000steine.de ist nicht gleich 1000steine.de ist nicht gleich DOCUMENT_ROOT. Jedenfalls nicht für den Cookie. So ziemlich jeder dürfte z.B. ausgeloggt werden, wenn er das Forum über diesen Link besucht:

http://tausendsteine.de/de/gemeinschaft/forum/

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


friccius
09.11.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Re: Ausloggung

Hi René!

Danke für die Aufklärung.

http://tausendsteine.de/de/gemeinschaft/forum/


Du denkst jetzt aber nicht im Ernst, daß ich da draufklicken werde.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius , Matze2903 , Navigation gefällt das


Navigation
09.11.2014, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Ausloggung

Du denkst jetzt aber nicht im Ernst, daß ich da draufklicken werde.


Das könntest Du aber bedenkenlos tun, weil Du dann genau hier im Forum landen würdest


Instagram | www.BRICK.art


friccius
09.11.2014, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Ausloggung

btw: Sollten nicht eigene Likes nicht mehr funktionieren?
Das Like in meinem Posting eins höher stammt nämlich von mir selbst. Nur mal so als Test.


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Navigation gefällt das


Gesamter Thread: