Legofriend1984
10.10.2014, 12:11

+6Lego 42030 B-Modell 6x6

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Pause, hab ich mir den neuen Lego Radlader vorgenommen. Aber anders als sonst baue ich als erstes das B-Modell. Allerdings werde ich einen 6x6 Dumper bauen. Das Fahrgestell ist fertig. Jetzt brauch ich noch ein paar Ideen für die Mulde.

[image]



[image]



[image]



Meinungen und Kritik sind immer gut.

Gruß Matthias



Lok24 , tad , Walton , Roberts , tastenmann , Rico gefällt das (6 Mitglieder)


Lexionfahrer
10.10.2014, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legofriend1984

+2Re: Lego 42030 B-Modell 6x6

Hoi Matthias,

da ich das B-Modell überhaupt nicht mag, habe ich letzten Monat den Hauler von HAN gebaut.
Ich würde dir die Mulde von Ihm empfehlen, sehr robust mit Panel-Teile gebaut. Einiger Nachteil bei dem ist die Pneumatik. Da müssen wie bei dir die Linear-Zylinder ran. Die Mulde kommt kaum hoch....Naja der Winter ist noch lang

Gruss Heiko


[image]



Rico , Biggiman gefällt das


tad
10.10.2014, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legofriend1984

+1Re: Lego 42030 B-Modell 6x6

Hast Du bitte mal ein Detailbild von der Hinterrad-Aufhängung?



Rico gefällt das


Legofriend1984
10.10.2014, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

+2Re: Lego 42030 B-Modell 6x6

Hoi Matthias,

da ich das B-Modell überhaupt nicht mag, habe ich letzten Monat den Hauler von HAN gebaut.
Ich würde dir die Mulde von Ihm empfehlen, sehr robust mit Panel-Teile gebaut. Einiger Nachteil bei dem ist die Pneumatik. Da müssen wie bei dir die Linear-Zylinder ran. Die Mulde kommt kaum hoch....Naja der Winter ist noch lang

Gruss Heiko


[image]



Servus Heiko,

Gibt es noch mehr bilder von der Mulde?

Gruß Matthias



, Rico gefällt das


Lexionfahrer
10.10.2014, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legofriend1984

+2Re: Lego 42030 B-Modell 6x6

Mahlzeit,

kann gerne am We. welche machen oder ihr schaut auf der HP von Han mal: klick_mich



Rico , Biggiman gefällt das


Legofriend1984
17.10.2014, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von tad

+2Re: Lego 42030 B-Modell 6x6

Hast Du bitte mal ein Detailbild von der Hinterrad-Aufhängung?


Servus,

hier noch mal ein paar Fotos vom fertigen Chassi.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Und so soll ungefähr die Mulde werden, die ersten Teile habe ich bestellt.

[image]



Schönes Wochenende Matthias



Rico , kleinerschelm gefällt das


Legofriend1984
03.05.2015, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legofriend1984

+2Re: Lego 42030 B-Modell 6x6

Hallo zusammen,

es ist schon eine Weile her, das ich an meinem Dumper weitergebaut habe.

Mir fehlten einfach die Ideen, denn der Rahmen und die Mulde haben nicht so richtig zusammen gepasst.

Aber wofür ist schon die Elternzeit da? Na klar zum Lego bauen.

Hier mal der aktuelle Stand, eigentlich ist er so gut wie fertig, es fehlen lediglich die Attrappen für die Hydraulikzylinder.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Über eure Meinung aber auch Kritik würde ich mich freuen.

Gruß Matthias



Roberts , Biggiman gefällt das


pasch23
23.09.2015, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legofriend1984

+2Re: Lego 42030 B-Modell 6x6

HI:

Welche Teile hast du hier zusätzlich gebraucht?

Hast du einfach 2x die Hintere Achse gebaut und dann mittels Balken und Pins zusammengeführt?

Bzw. Hast du eine Detaillierte Anleitung für die hinteren Achsen , der gefällt mir nämlich sehr gut (y)

Danke lg



Biggiman , BrickBen gefällt das


Legofriend1984
02.10.2015, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von pasch23

Re: Lego 42030 B-Modell 6x6

Servus Pasch,

sorry für die verspätete Antwort, hab es erst jetzt gelesen.

Also die Hinterachse generell ist vom Radlader und mittels kleinem Drehkranz ( 99009c01) verbunden. Das Chassi habe ich dann Stück für Stück aufgebaut und verstärkt. Eine Bauanleitung habe ich leider nicht.

Gruß Matthias



Gesamter Thread: