inrfb
09.10.2014, 00:11

Eisenbahn, Weichenmodell für LDD oder LDraw, Set 7895

Hallo *.*,

leicht verzweifelt suche ich nach einem Modell einer linken und rechten Weiche für die Lego-Cad-Programm LDD oder LDraw.
Genauer suche ich Modelle für das Weichen-Set 7895.
Gibt es da irgenwo etwas???

DANKE für die Info!

MfG
Bernd

PS
Die anderen Schienen habe ich schon gefunden.....



Kirk
09.10.2014, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von inrfb

Re: Eisenbahn, Weichenmodell für LDD oder LDraw, Set 7895

Hallo inrfb,

selbstverständlich gibt es im LDD Weichen (zumindest im extended Mode, den Du nach dem Start auf der schwarzen Lasche findest). ABER: Im LDD gibt es 2 Arten von Schienen, nämlich 9V und PF, die (im Gegensatz zur Realität) leider inkompatibel sind. Folglich findest Du die Plastikgleise auf dem Schienensymbol, während Du die 9V-Gleise samt Weiche auf dem Symbol mit dem PF-Motor findest. Du findest die Weichen auch mit dem Suchbegriff "points" im LDD.

Gruss

Thomas

PS: Für alle, die nicht den gesamten LEGO Katalog auswendig kennen: Set 7895 ist das hier:
7895
Switching Tracks


\\//_ Build long and ℘rosper!


MMR1988
09.10.2014, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
MMR1988
09.10.2014, 09:13

Re: Eisenbahn, Weichenmodell für LDD oder LDraw, Set 7895

Ich muss mal gucken, irgendwann waren zumindest die 9V-Weichen im LDRAW Parts Tracker. Ich kann mich dran erinnern, da mal was zertifiziert zu haben...

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


MMR1988
09.10.2014, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von inrfb

Re: Eisenbahn, Weichenmodell für LDD oder LDraw, Set 7895

Für LDraw gibt es (soweit ich mich erinnern kann) nur 9V-Weichen.
Alle beginnen mit dem Namen: "Train Track 9V Point [...]"
Um mal noch einen Ansatz für die Teilenummer beizusteuern: 2861c02.dat und 2859c01.dat. Es gibt noch einige Kombinationen mehr. Da findet sich bestimmt was.

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster