mwt
23.04.2012, 13:31

+14Doppelstockwagen

Hi,

wie vielleicht einige mitbekommen haben, bastelte ich mit LDD an einem Regio-Doppelstockwagen. Einige Daten von dem was dabei heraus kam:

Länge:
ca. 64 Noppen

Breite:
7 Noppen

Sitzplätze:
15 Normale Sitze
8 Querbänke
1 Fahrersitz
(1 Toilette)

Und noch ein paar Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]



Zum Innenraum:

Zugtoilette auf der unteren Ebene:

[image]



Fahrradabteil:

[image]



Obere Ebene mit Querbänken über der Tür:

[image]



Fahrerkabine mit Trennwand und Tür:

[image]



Zum Schluss noch einen Größenvergleich zu meiner Lok:

[image]



Die Lok könnte in meinen Augen 'nen Ticken höher sein (oder der Wagen halt niedriger), aber ich denke das passt von den Proportionen noch.

Grüße
mwt


My LDD Gallery


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Capriheld , LegoLars98 , freakwave , PsyKater , Tysan , Julian , olimcfly , CanonCamer , legoscout , SamOgel , AirTrip2010 , JuL , (14 Mitglieder)

Freiland
23.04.2012, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Doppelstockwagen

Servus mtw,

dein Doppelstockwagen gefällt mir (wie auch die Lokomotive) verdammt gut! Vor allem die Rundungen hast du spitze hinbekommen, Gratulation.
Die abweichenden Proportionen sind überhaupt nicht schlimm, dass kommt halt daher, dass du in unterschiedlichen Breiten gebaut hast, die Höhe würd´ich bei keinem der beiden Fahrzeuge verändern.

Gruß
David



LegoLars98
23.04.2012, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Sieht richtig klasse aus! (ohne Text)



freakwave
23.04.2012, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Doppelstockwagen

Hallo,

Dein Triebwagen gefällt mir sehr gut! Die Bodenkonstruktionim Vorderteil finde ich interessant, ist das stabil?

FW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


mwt
24.04.2012, 04:56

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
mwt
24.04.2012, 04:58

Re: Doppelstockwagen

Hi,

Die Bodenkonstruktion im Vorderteil finde ich interessant, ist das stabil?


Kann ich dir so leider nicht sagen, weil es das Ding so gerade nur in LDD gibt.
An sich ist das mit Platten und Steinen versetzt gebaut, hat also auf jeden Fall die normale Legowand-Stabilität.

Ich werde das wohl irgendwann mal in echt aufbauen, zum einen um die Stabilität zu testen, zum anderen um herauszufinden wie der Wagen durch Weichen und Kurven kommt.

Also kurz: Muss noch getestet werden.

BTW: Steuerwagen, nicht Triebwagen ;)

Grüße
mwt


My LDD Gallery


CanonCamer
26.04.2012, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Doppelstockwagen

Toll! Wie die Lok dazu! Fantastisch, auch hier würde ich mich extrem über eine Veröffetlichung der LDD Datei freuen!

Grüße Matthias



mwt
26.04.2012, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Doppelstockwagen

Hi,

in diesem Falle darf ich dich einfach dazu auffordern den Link in meiner Signatur zu benutzen. ;)

Grüße,
mwt


My LDD Gallery


CanonCamer
28.04.2012, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Doppelstockwagen

OK, vielen Dank!



Gesamter Thread: