groenheim
07.10.2014, 20:11

Motor für Karussell 10235

Hallo, ist es möglich das Karussell vom Set 10235 zu motorrisieren? Hat jemand dies schon einmal realisiert? Oder ist das Karussell nicht Stabil genug?



SirToby
07.10.2014, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Motor für Karussell 10235

mit der richtigen Übersetzung und den kleinen Motor bestimmt hab es jedenfalls vor wenn ich mir gekauft habe.



RobbyRay
07.10.2014, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

+1Hier die Anleitung für das PF 10235

Hi
Schau mal hier, da gibt es eine Teileliste und eine Anleitung für das Umrüsten des Sets 10235 auf Power Function.


Lego'ische Grüße
Henrik



JuL gefällt das


scorpy63
08.10.2014, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Hier die Anleitung für das PF 10235

oder auch hier


Die 12V Ära ist vorbei! Es lebe die 12V Ära!!! Und blau muß sie sein!


charly76
17.10.2014, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Motor für Karussell 10235

Moin,

ich bin wieder neu im Lego Thema. Nach langjähriger Pause.

Wir haben uns ebenfalls den Weihnachtsmarkt gekauft. Ich würde das Karussell auch gerne mit einem Motor versehen.

Besteht die Möglichkeit die Lego Motoren über einen einfachen Schalter einzuschalten? Ohne ein IR Set?

Die Batterie Box 8881-1 braucht wahrscheinlich auch ein IR Set?

Besteht die Möglichkeit Kontakte an der Batteriebox zu überbrücken, damit der Motor Strom bekommt?

Zur Not hätte ich noch ein IR Set aus dem neuen blauen Zug Set, das könnte ich mir vielleicht ausleihen ;)

Danke + Gruß Christian



acarstens
18.10.2014, 00:28

Als Antwort auf den Beitrag von charly76

Re: Motor für Karussell 10235

Moin,

wenn du den Motor einfach an die Batteriebox anschliesst und den Schalter an der Box auf einen der Pfeil stellst, läuft der Motor. Da musst du nichts überbrücken. An der Batteriebox kannst du auch entscheiden, in welche Richtung der Motor drehen soll. Du kannst auch den Schalter 8869 zwischen schalten, wenn du einen weiteren Schalter brauchst.

Gruß
Andreas



charly76
18.10.2014, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Motor für Karussell 10235

Klasse, danke für die schnelle Hilfe.



Lanja
18.10.2014, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von charly76

Re: Motor für Karussell 10235

Diese Seite bei Lego finde ich für Neulinge ganz gut.
Dort sieht man, was es an Power Function gibt und wie man es verbinden kann:
Link



charly76
19.10.2014, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lanja

+1Re: Motor für Karussell 10235

Danke. Das Karussell läuft, die große Batteriebox habe ich bestellt, für einen Direkt Antrieb mit meiner Übersetzung wird es aber zu schnell sein. Habe es mit einen 4er Mignon Halter probiert, beim testen bin ich bei 2 Zellen angekommen. So gefällt es mir ganz gut von der Geschwindigkeit. Jetzt muß ich mir noch einen Kindergerechten Schalter überlegen.

An Lego Technik habe ich keinen großen Fundus an Teilen. Farbe paßt teilweise nicht und das Getriebe hätte ich gerne etwas anders gemacht, wollte aber das Original Haus auch nicht groß umbauen. Das "Gerätehaus" werde ich auch noch mal umgestalten. Hier mein erstes Ergebnis:



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Beim Karussell aufbauen haben die kleinen geholfen (fast 5 und 2 1/2), besonders der kleine mit 2 1/2 hat mich echt überrascht, wie gut er das schon gemacht hat:

[image]



[image]



[image]



JuL gefällt das


charly76
07.12.2015, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von charly76

+2Re: Motor für Karussell 10235

So nun in endlich in etwas hübscher ;)

[image]





Valkon , JuL gefällt das


Gesamter Thread: