MTM
01.10.2014, 02:06

+2Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Hallo ihr,

nach langer Zeit ohne "TdM" will ich mal wieder eines einleiten. Ob sich wer drauf einlässt, das ist jedem selbst überlassen.

Das Thema entstand, als ich bei einem BL-Händler eine Bionicle-Maske fand und spontan eine Idee dazu hatte, wie man die verbauen könnte. Daraus wurde dann die Idee, daraus ein Thema des Monats zu machen. Die Aufgabe ist:

Verbaue in einem MOC deiner Wahl eine Bionicle-Maske!

Die Maske sollte so verbaut werden, dass sie eine deutliche Funktion hat oder ein markantes Designteil am MOC ist. (also nicht als Unterbau oder innen drin).
Als Maske gelten alle Teile aus dieser Gruppe.


Nicht gestattet sind:
- Figuren zu bauen (das wäre zu einfach!)
- die Maske als Gesicht zu verwenden
- die verbaute Maske anzumalen, zu verkleben oder zu zerschneiden (zumindest die Maske sollte puristisch verbaut werden)

Gebt eurem MOC einen Namen und eine kurze Beschreibung, was es sein soll oder kann und stellt es (natürlich) unter "MOCs (Eigenbauten)" oder "MOCs (Digitale Projekte)" ein. Euro Posts sollten mit "TdM" und einer fortlaufenden Nummer (beginnend bei 01) gekennzeichnet werden. Außerdem soll der Name des MOCs in der Überschrift enthalten sein. Also wie folgt:

"TdM 01 - Dings"
"TdM 02 - Dingsda"


etc.

Jeder darf so viele MOCs wie möglich einstellen.
Unter allen Einsendern wird ein Sieger mittels Abstimmung ermittelt, für den ich dann einen Preis springen lassen würde.

Viel Spaß beim Bauen!

MTM



SuklaaTalvella , Cran gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Continental
03.10.2014, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Continental
03.10.2014, 16:27

Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Ich bitte um Entschuldigung für dieses unbeabsichtigte doppelt Beitrag von mir.
Ich wollte das eigentlich gar nicht aber irgendwie spinnt mein IPad heute.


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Thekla
03.10.2014, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Ich sag mal so

Hi Timo,

genau genommen ist es keine Maske, sondern "nur" ein Bionuckelteil, eben ein Teil eines Kopfes.

Aber entscheiden sollte das der Initiator dieser wunderbaren Idee!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM
06.10.2014, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Ich entscheide als "ja",

Sorry zunächst,

ich war außerhalb des WWW im Urlaub.

Vielleicht hätte ich alle Bionuckel-Teile erlauben dürfen, aber nun ist es nun mal so und der Aktionszeitraum hat bereits begonnen ;)
Ihr macht das schon!

Ich finde, da das Teil wie ein Bionicle-Gesicht aussieht, ists auch erlaubt. Außerdem ist der Continental der erste, der sich was ausgedacht hat.

Gruß Micha



MTM
06.10.2014, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Genau eine oder mindestens eine ?

Hallo Ingo,

mindestens eine!
Wenn du mehrere hast und eine Idee dazu ist die natürlich willkommen.

Danke der Nachfrage. An das Verbauen mehrerer dieser an sich nutzlosen Teile (für mich) habe ich gar nicht gedacht.

Micha



MTM
06.10.2014, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ich sag mal so

Aber entscheiden sollte das der Initiator dieser wunderbaren Idee!


Hallo Thekla,

freut mich, dass die Idee gefällt. Ich bin gespannt auf das, was da kommt. Jetzt muss ich bloß noch gucken, wo ich meine Maske hingelegt hab und kann dann auch mal losbauen...

MTM



Eisbär
07.10.2014, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Genau eine oder mindestens eine?

Liebär Ingo!

Sind nich Semesterferien?

ABSchalten!

Wenn er sagt: eine, meint er eine.

Stimme aus dem OFF: Eine ganze?

Natürlich ne ganze, ne halbe zählt ja fast schon als Fremdkörper.

Man könnte auch n ganzen Haufen aus Bioniclemasken nehmen, einfach so hinstreuen und behaupten, es seien blauglühende Kohlen.

Bevor unser Herr OFF nun wieder aktiv wird: die nicht blauen in dem Haufen sind nur noch nicht am Glühen.

Zählt das als MOC? Klar, wenn so hingeworfene Haufen blauglühender Kohlen aus flachen Rundeinern zählen...

Titel: Wie der Stahl gehärtet wurde.

Ostrowskische Grüße
M.a



Matze2903
07.10.2014, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Mach mal (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


noggy
15.11.2014, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Mal eine Erinnerung da lassen



Continental
18.11.2014, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Hallo Michael,
wann gibt es denn die Auflösung wer gewonnen hat?
Viele Grüße
Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


MTM
26.11.2014, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Hallo Timo,

danke für die Erinnerung. Das ist mir doch glatt durch die Lappen gerutscht. Ich kümmere mich die Tage und melde mich dann...

Tschuldigung

Micha