Gratis bei Einkäufen ab 35€ bei LEGO DE. Gleich bestellen!

Walton
07.10.2014, 16:33

+1WDR 7.10.14 um 16:15

Hallo!
Gerade Lief im WDR Fernsehen ein Bericht um einen Modellbauer der mit LEGO einen Düsseldorfer Turm Original nach gebaut hat.Dennis Grünenbaum verbaute 50 000 Seine.Glaube der Turm ist an die zwei Meter Hoh geworden.

Gruß

Walton



JuL gefällt das


freakwave
07.10.2014, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: WDR 7.10.14 um 16:15

Vom Discoverycenter:

23. Mai 2014

50.000 Steine sollen in nur vier Monaten einen 2,40 Meter hohen Turm ergeben. Im LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen ist gestern der Startschuss zum neuen Großbauprojekt gegeben worden.

Dennis Grünenbaum, Master Model Builder im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen hat sich viel vorgenommen. Er möchte in nur knapp vier Monaten den Düsseldorfer Rheinturm aus rund 50.000 LEGO® Steinen so detailgetreu wie möglich nachbauen. Gestern war der Startschuss und der Herr über bereits jetzt vier Millionen der bunten Steine präsentierte stolz sein neues Projekt. „Den Rheinturm als erstes komplett eigenes Bauprojekt realisieren zu dürfen, ist für mich als gebürtiger Düsseldorfer eine echte Ehre“, erläutert Grünenbaum.

Mehr nach dem Link


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Erinbeast
07.10.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: WDR 7.10.14 um 16:15

Hallo Walton!
Kennst du Nathan Sawaya? Einfach mal googlen, wenn dich schlicht die Größe beeindruckt. Leider baut er ohne "Detailsteine"...

Gruß: Toby



Walton
08.10.2014, 06:23

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: WDR 7.10.14 um 16:15

Halo Toby!
Kenne ich und schaue mir oft seine Ergenisse an.Auch wenn Er klebt ist schon gut gemacht.Alleine was Er an Steine verbraucht ist ja Wahnsinn.

Gruß

Walton



Gesamter Thread: