Eisbär
07.10.2014, 12:45

Geruch

LLL!

Mitunter, und immer wieder mal, wird hier der Geruch gebrauchter Legos als beschwerlich und nicht wegzukriegen beschrieben.

Dagegen* hilft Kaffesatz**. Man braucht nicht mal die Legos dadrin einzuweichen, getrockneten Kaffesatz danebenlegen hilft bäreits. Ich habe einmal eine Plastikkiste, deren voriger Verwendungszweck das bärühmt-bärüchtigte Katzenklo war, damit entriecht...entduftet...ausgerochen...verduftet?

Da ich fast nie Kaffe trinke, besorge ich mich.a den Satz von den Kollegen.

Da fällt mich.a doch ein, daß Legos, die man gründlicher Behandlung mit Brennspiritus und Terpentin gegen Farbe, Silosept® gegen alles und Wasserstoffperoxid gegen Vergilbung unterzogen hat, auch riechen. So macht man sich Arbeit.

Stimme aus dem OFF: Giftmischer!

Nacheinander.

Schnüffelige Grüße
Mich.a

*Gegen den Geruch, nicht gegen die sich häufenden Beschwerden.

**Oh Manno, wie lange hab' ich wieder gebraucht, ehe mich.a das Wort auf Deutsch einfiel.



donossi
07.10.2014, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Geruch

Hallo,

da wir gerade Nachwuchs bekommen haben, haben wir im Windeleimer auch ein kleines Geruchsproblem.

Dieses Problem haben wir ähnlich wie oben beschrieben mit Kaffee entschärft.

Hierfür haben wir Kaffeepads genommen und die in den Eimer geklebt. Hat den Vorteil, dass der Kaffee da bleibt wo er ist und nicht im ganzen Eimer / in den Legos verteilt wird.

Gruss
DonOssi



Dotterbart
07.10.2014, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Geruch

Hallo Micha,

das ist ein guter Tip. Hervorragend funktioniert auch Kaiser Natron.
Nehme ich immer wenn im Kühlschrank der Fisch noch da ist, obwohl er bereits gegessen wurde.
Der Nachteil ist, es kostet was.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Gesamter Thread: