Linko
06.10.2014, 18:32

Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Hallo erstmal zusammen und danke für die aufnahme auch wenn es bissing gedauert hat.
Erstmal finde ich es super das ihr ein eigenes Forumgebiet hier habt nur für digitale Modele. In Der Legoszene bin ich einer der nur mit dem Lego Digital Designer baue aber auch schon so gut das ich auf zwei verschiedene Lego Veranstaltungen meine Werke gezeigt habe und Workshops gemacht habe. Ich war bei Absolut Steinchen 2014 dabei und beim Brickcamp In Dortmund. Zur lego fan welt kann ich leider nicht kommen da ich vieleicht keine zeit habe und keiner meiner gruppen Mitglieder mitmöchste und die Technischen geräte fehlen.

Naja jetzt zu meine Modelle.

Den LDD Tutorial habe ich auf eine andere forumseeite schon gemacht und werde es hier jetzt nicht wiederholen weil es zu lange dauert aber das LDD MOC Wayne Manor werde ich hier komplett zeigen. Also wie ich es aufbaue und erkläre dazu mal auch paar sachen.

Eigentlich war ich am Anfang nur in Facebook aktiv gewesen mit LDD jetzt habe ich beschlossen mehr in Forums zu zeigen.

Hier nun erstmal paar Links:

LDD TUTORIAL: www.mbfr.org/smf/index.php?topic=2170.0

LDD Gruppe Facebook: www.facebook.com/groups/LegoDigitalDesigner/



So das wars schon. Das erste bild des MOCs Wayne Manor zeige ich euch noch laufe dieser woche, weil ich ein kleinen vorsprung brauche damit ihr nicht so lange warten müsst.

Dann bist später.


Lego Digital Designer Gruppe auf Facebook
Einfach besuchen auf:

https://www.facebook.com/...s/LegoDigitalDesigner/


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Naboo
06.10.2014, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Linko

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Moin,

das ist definitiv Kunst, wer was anderes meint hat schlicht und einfach unrecht. Ich sehe auf den ersten Blick auch nichts, was nicht realisierbar sein sollte. Und ich weiß, wovon ich spreche, da meine Schiffsrümpfe oft ähnlich kompliziert sind. Und bei denen geht auch alles.

Deine Gebäude, bzw. die deiner Gruppe sind wirklich atemberaubend.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


DAN42BR
06.10.2014, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Linko

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Hallo linko!
Beeindruckend diese Modelle in LDD - nur schade das das Hobby LEGO
immer mehr auf den Bildschirm und den Computern realisiert wird
ein weiter schritt in die digitale Welt!
Gruß Franz



freakwave
06.10.2014, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Linko

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Servus,

Herzlich willkommen, das sind schon tolle Bauten die Du im LDD entwirfst. EInige würde ich gerne in realen Steinen sehen, z.B. House of Sound. Wo nimmst Du die Ideen her? Archtetonische Vorbilder?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Linko
07.10.2014, 06:00

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Erstmal an alle danke.
die meiszen modelle die ihr bei flickr sieht sind nicht von mir sondern die meiner gruppe. Die modelle haben also vrschiedene leute.aus verschiedenen Ländern gebaut. Die ideen kommen meost aus dem kopf. Ich selbst benuzue bilser von realen gebäuden die entweder aus lego sind oder real gibs. Baue die aber nicht nach sondern benutze sie nur als hilfe.


Lego Digital Designer Gruppe auf Facebook
Einfach besuchen auf:

https://www.facebook.com/...s/LegoDigitalDesigner/


riepichiep
07.10.2014, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

hallo linko rächtschreibunk zeichensetzung und absätze werden in der taht vollkommen überbewertet man könnte eigentlich auch auf die meisten dieser lästigen leerzeichen verzichten um die tastatur zu schonen


das setzt sich leider bei dem Tutorial fort - deswegen habe ich das Lesen auch nach dem ersten Absatz abgebrochen - schade eigentlich.



Linko
07.10.2014, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Was hsbt ihr alle mit meiner schreibkunst
ich mache es mit dem lehrzeichen nur damit man es besser lesen kann und besser angeordnet ist.
wenn msl ein Rechtschreibfehler ist tut mir das leid. Passiert jeden mal.


Lego Digital Designer Gruppe auf Facebook
Einfach besuchen auf:

https://www.facebook.com/...s/LegoDigitalDesigner/


Matze2903
07.10.2014, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Linko

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Manche stören sich daran , manche nicht. Manche lesen deinen Bericht nicht manche schon. Es ist halt trotz anderslautenden Studien einfach schwerer zu lesen und daher verlierst du dadurch auch Leser. du musst wissen was du tust.

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


kallesteinchen
07.10.2014, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Linko

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Was hsbt ihr alle mit meiner schreibkunst
Passiert jeden mal.


Kann passieren, muss aber nicht.
Dir passiert es leider viel zu oft.
Deshalb bist Du Schreibkunstbefreit.

Kallesteinchen,
steinreich,
Schreibkünstler



Linko
08.10.2014, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Hier ist wie versprochen das erste bild von mein MOC Wayne Manor. Ich baue immer zuerst den Grundriss und den Sockel. Wenn ihr euch jetzt fragt warum ich es nicht auch von innen baue. Das hat einfach den Grund das ich mich von anfang an darauf spezialisiert Fassaden zu bauen. Also innenleben bin ich nun nicht so geübt drin. Aber weil ich weiß das mindestens einer wieder meckert ( nicht persönlich meinen ist ironie) hab ich mich dazu selbst überedet lassen, dass mein nächstes model mit innenleben gebaut wird.
So und hier nun das erste bild. Am freitag gibs dann das nächste.

p.s. Am rechten rand fehlt ne ecke. Habe beim foto machen nicht drauf geachtet sorry dafür.

[image]


Lego Digital Designer Gruppe auf Facebook
Einfach besuchen auf:

https://www.facebook.com/...s/LegoDigitalDesigner/


Linko
10.10.2014, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Linko

Re: Lego Digital Designer Tutorial und Digitales Moc : Wayne Manor

Ich sehe schon das nun die interesse bissing geht deswegen nun direkt zwei bilder damit der eindruck des Hauses stärker ist.

[image]



[image]


Lego Digital Designer Gruppe auf Facebook
Einfach besuchen auf:

https://www.facebook.com/...s/LegoDigitalDesigner/


Gesamter Thread: