cubo
05.10.2014, 21:43

+68Porsche 911

Hallo allerseits,

Heute bin ich endlich dazu gekommen, ein paar Fotos von meinem neuesten Fahrzeugen für mein Stadt zu machen:

[image]



Wie hoffentlich zu erkennen handelt es sich dabei um verschieden Versionen des Porsche 911, Baureihe 964:

Speedster (schmale Version, mehr bei Brickshelf):

[image]



Cabrio (mehr bei Brickshelf):

[image]



4S (mehr bei Brickshelf):

[image]



und Turbo (mehr bei Brickshelf):

[image]



Die Dächer von 4S und Turbo sind nur aufgelegt und leider nicht besonders stabil…

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


Dirk1313
05.10.2014, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Re: Porsche 911

Hi
die sehen ganz klasse aus, extrem hoher Wiedererkennungswert, und das bei dem kleinen Maßstab.
Toll!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Seeteddy
05.10.2014, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Editiert von
Seeteddy
05.10.2014, 23:19

Re: Porsche 911

Mein lieber Würfel,

ich staune, was du bei der Größe an vorbildlichen Details unterbringst - echt klasse!

Der Turbo (mit der Walflosse als Heckschaufel) bekam sogar seine eigene Typenbezeichnung bei Porsche: 965
(und war sehr schwierig/anspruchsvoll zu fahren, was er mit seinem Vorgänger, dem 930er Turbo, gemein hatte)

Um das fotounfreundliche Schwarz etwas aufzulockern, könnte man dem Turbo einen optischen Renntrimm spendieren:
Den mittleren Slope vorn, in einer Signalfarbe (Gelb, Rot oder Orange), oder wahlweise die beiden danebenliegenden Slopes.
Bei zwei Streifen vorn, lässt sich das Muster am Heck wiederholen, indem zwei farbige Käseecken benutzt werden.
Auch die Plattenreihe direkt unter der Tür, bietet sich an, für einen Rennstreifen, als Farbakzent.

Beim weißen 4S wäre ein Streifen in Rot, unter der Tür, ein echter Eye-Catcher, der an das berühmte Carrera-Emblem erinnert.

Wie gesagt, nur unverbindlicher Garniervorschlag (das steht immer unter den Fotos auf den Heringsdosen - und du weißt, dass du den Inhalt nie so hinkriegst!)

Frohes Weitermoccen und weiterhin so ein glückliches Händchen wünscht dir Seeteddygst,
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Continental
06.10.2014, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Re: Porsche 911

Hallo cubo,
sehr schöne Porsche hast du gebaut hätte sie auch gerne in meiner Sammlung, gibt es eine Bauanleitung ?
Jetzt fehlt nur noch der Porsche 356 in seinen verschieden Ausführungen.

Eine Frage noch woher hast du den die schönen Felgen der ersten 3 Porsches?
Viele Grüße
Timo,der findet das die 911 und 356 die besten Porsches sind!


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


cubo
07.10.2014, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Porsche 911

Hallo Continental,

Bauanleitung gibt es keine, aber ich kann noch ein paar Fotos im "teilzerlegten" Zustand machen. Die Felgen sind die hier: Felge grau, Felge silber und Felge weiß. Darüber sind dann jeweils 2 Reifen pro Felge gezogen.

Der 356 gefällt mir auch sehr gut, für den Maßstab fürchte ich ist der aber zu rundlich...

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


DAN42BR
08.10.2014, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Re: Porsche 911

Hallo cubo,
Die Porsche sind KLASSEEE in 5 breite gefallen sie mir besonders --- raffiniert .
MOC des Monats
Möchte mich meinen Vorredner Anschließen hätte gerne Fotos von "teilzerlegten" Zustand .
Grüße aus Oberösterreich
Franz



Timonix
10.10.2014, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Porsche 911

Ein Zeitrafferbauvideo... am liebsten von einem Trabant, dann könnte ich meinem Opa ein Supergeschenk machen



cubo
10.10.2014, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

+2Speedster teilzerlegt

LLL,

ein paar Fotos, anhand derer man zumindest erahnen können sollte, wie die Autos gebaut sind:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hab nur eine gelbe 2x4 Fliese, deshalb ist die "Fahrertür" auf den Fotos grau. Die Breite von 5 Noppen hat sich daraus ergeben, dass die Porsche im Maßstab einigermaßen zu meinem BMW X6M passen sollten.

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


JuL , gefällt das


DAN42BR
10.10.2014, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Re: Speedster teilzerlegt

Hallo cubo,
Riesen Dank für deine Fotos
die Bautechnik ist einfach toll !!
Grüße aus Oberösterreich
Franz



Gesamter Thread: