Bricksy
04.10.2014, 23:09

Schwerer LEGO City Muldenkipper!

Moin Moin


Möchte euch hier meinen schweren LEGO City Muldenkipper vorstellen!

Die 5 Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

.#


Ich hoffe er gefällt euch, Lob, Kretik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



mkolb
04.10.2014, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Schwerer LEGO City Muldenkipper!

Hi,
ist soweit ein sehr schönes Modell.
Mir wirken nur die Räder für so ein Modell einfach zu klein.
Gibt es größere, ggf. doppelte Größe ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


dixip
05.10.2014, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Schwerer LEGO City Muldenkipper!

"Hauber-LKWs" sind doch die Besten. Das gefällt mir klasse, auch der Retrolook mit den Stangen vorne an der Stoßstange. Den Verbesserungsvorschlag von mkolb teile ich voll und ganz, die Reifen wirken i.V. doch etwas "putzig".

Schaut man sich Fotos von vergleichbaren LKW an, sind die Reifen teils ~1/3 der Gesamthöhe hoch. Oder sie sind, bei kleineren Kippern, deutlich schmaler i.V. zur Höhe. So sind sie zwar schön wuchtig, aber der LKW ist um den Faktor 2 wuchtiger ;)

Ein anderer Punkt, wo man in punkto Detailliebe zulegen könnte, wäre die Kippvorrichtung, wo die Ladefläche gehoben wird. Hinten ist ja de facto nur eine Befestigung, hochgehoben würde es mMn normalerweise vorne (oder mittig).



Sleepie gefällt das


Bricksy
06.10.2014, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Schwerer LEGO City Muldenkipper!

Moin


Ich habe den Muldenkipper mal überarbeitet.

Hier die 6 Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Mir gefällt er so besser, bin auf eure Meinung gesapnnt.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: