BigBoy
30.09.2014, 19:03

+53Tim und Struppis Mondrakete

Hi Fans der Bunten Steine und Fans von Tim und Struppi Comics,


hier kommt nun endlich die vollständige Präsentation meiner Rakete aus den Doppelbändern „Reiseziel Mond“ und
„Schritte auf dem Mond“ von Tim und Struppi. Sie ist von Skaerbek zurück und wohlbehalten in Berlin angekommen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich habe 20 000 Teile verbaut, die Mondoberfläche und die Mondraupe nicht mitgerechnet. Die Bauzeit betrug 3 Monate.
Als die Idee in mir ran wuchs, wollte ich die Rakete erst im Legoland-Miniland-Maßstab bauen, aber die Höhe wäre dann
über 3,60 Meter. Das hätte alles gesprengt: Platz zum bauen, vier bis fünf mal so viel Steine, den Transport zu den
Ausstellungen... Die Statik wäre auch ein Problem geworden und wo soll man so ein Riesen-MOC einlagern?
Jetzt ist sie in Minifiggröße gebaut und ist 1.90 Meter hoch und das reicht auch.
Ich habe mich bei der Mondoberfläche für die Farben Tan, Dark Orange, Orange,
Dark Brown und Reddish Brown entschieden, aus Mangel an grauen Platten und Steinen.

Ich habe auch ein paar Gimmicks einfließen lassen, die mit der Originalstory nicht ganz
übereinstimmen, aber Spaß muss sein.

[image]



[image]



Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.

Schöne Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Dirk1313
30.09.2014, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Tim und Struppis Mondrakete

Hallo Dirk,

ich durfte Dein Werk ja bereits "in Natur" in Skaerbaek bewundern. Das ist Dir ganz hervorragend gelungen!!!
Tolle Rakete und passend in Szene gesetzt. Klasse


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Larsvader
30.09.2014, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Tim und Struppis Mondrakete

Super!
Und so riesig groß!!!!!

Lars, der beeindruckte



martin8721
01.10.2014, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Tim und Struppis Mondrakete

Wahnsinn!
Durch die Minifigs kommt die Größe dieses Modells noch viel stärker zum Ausdruck.
Und vor dem schwarzen Hintergrund wirkt die rot-schwarze Rakete noch viel ästhetischer!
Ganz, ganz toll!



BigBoy
01.10.2014, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Tim und Struppis Mondrakete

Hallo Dirk,

Du hast sie ja schon auf dem Event gelobt,
aber noch mal ein Dankeschön.
Dein Monorail Kasten gefiel mir auch
sehr gut, tolle Idee.

Gruß Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
01.10.2014, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Tim und Struppis Mondrakete

Hi Lars,

ich bin beeindruckt, dass du beeindruckt bist.
Danke, Danke... .

Mit Raketenpowergrüßen
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
02.10.2014, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von martin8721

Re: Tim und Struppis Mondrakete

Hi,

ja, die Rakete ist riesig, aber sie ist im Minifigmaßstab gebaut worden und dadurch 1,90m groß.
Danke, dass sie dir gefällt.

Gruß
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Minotaurus
05.10.2014, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Tim und Struppis Mondrakete

Wow, mir ist tatsächlich die Kinnlade auf den Tisch geknallt, als ich die Dimensionen deines Bauwerks erfasst hab .
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass irgend jemand die Rakete im tatsäüchlichen Minifig Maßstab baut, ist sie innen auch ausgebaut?
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


BigBoy
05.10.2014, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Tim und Struppis Mondrakete

Hallo Basti,

toll, dass auch dir die Rakete gefällt.
Der Frachtraum ist ausgebaut. Auf einigen meiner Fotos sieht man Tim und Kapitän Haddock im Frachtraum stehen.
Die anderen Räumlichkeiten sind nicht ausgebaut, das war mir nicht so wichtig und lässt sich mit der Statik auch nicht sehr gut machen. Die äußere Ansicht, dass die Rakete so aussieht wie im Comic und trotzdem auch die entsprechende Größe wie im Comic hat, war mein Ziel.

Viele Grüße aus Berlin
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Gesamter Thread: